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< Anfänger Fragen ~ Abspringen |
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Verfasst am:
22.03.2012 16:58
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Servus,
heute ist mein Freebord angekommen und beim Probedraufstellen ist mir aufgefallen, dass man doch öfter verkanten könnte. Was bedeutet dass man evtl. einen Abflieger macht.
Wie springt Ihr ab, damit Ihr Euch nicht ernsthaft verletzt (wenn es so einen Abspung überhaupt gibt)?
Danke. |
Zuletzt bearbeitet von Barb am 23.03.2012 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am:
22.03.2012 17:36
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen
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naja ich bin am anfang net so schnell gefahren und konnte von daher immer relativ leicht abspringen weil ich dann einfach den schwung auslaufen konnte... blöd is nur wenn man rückwärts verkanntet ^^ dann isses blöd abzuspringen aber wenn du mit helm un protekts fährst sollte nix passiern |
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Verfasst am:
22.03.2012 18:03
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Steinach
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Am Anfang würd ich die Bindungen nicht all zu fest stellen so dass du die Möglichkeit hast die Füße schnell zu lösen. Du verlierst dadurch ein wenig Kontrolle was aber bei geringer Geschwindigkeit nicht so stark ins Gewicht fällt und der Absprung wird wesentlich leichter. |
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Verfasst am:
22.03.2012 19:19
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Katte hat Folgendes geschrieben: | blöd is nur wenn man rückwärts verkanntet ^^ |
Na das sind ja Aussichten. Wie oft passiert das? Habe nämlich im Moment noch einen Fixateur, wegen Unfall beim Boarden, im Arm. Deswegen wäre das ein bissl schmerzhaft wieder drauf zu fallen.
Mazaret hat Folgendes geschrieben: | Am Anfang würd ich die Bindungen nicht all zu fest stellen so dass du die Möglichkeit hast die Füße schnell zu lösen. |
Da hätte ich noch eine generelle Frage. Wie sollte man allgemein das Board bei einem Newbie einstellen? |
Zuletzt bearbeitet von Barb am 23.03.2012 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am:
23.03.2012 07:51
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Hochsauerlandkreis
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Kenn ich! Hatte es am Fuß...
Rückwärts verkantet und dann seitlich abgesprungen und umgeknickt...
Bähm! Knöchels ausgerenkt! OP... 8 Wochen inner Ecke liegen.
Super Sommer /-:
Aber ich werde wieder aufsteigen! |
_________________ Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek |
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Verfasst am:
23.03.2012 09:39
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Müdi hat Folgendes geschrieben: | Aber ich werde wieder aufsteigen! |
So ist das richtg. Habe mittlerweile ein kaputtes Knie (war mal richtig Matsch) und eine kaputte Schulter - alles vom Boarden - und steige auch immer wieder drauf. Am Montag kommen die Schrauben raus und am 13.04. bin ich wieder auf nem Gletscher zum langsamen Eingewönnen. |
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Verfasst am:
23.03.2012 09:51
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)
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Nach Hinten verkanten ist übel.
Also bin ca. 2 mal richtig übel verkantet. Hab versucht immer nach hinten raus zuspringen, aber so schnell rückwärts kann man nicht läufen Dabei dann ordentlich mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geknallt und eine Rückwärtsrolle hingelegt, aber nie was ernstes passiert dank Helm.
Jedoch hab ich paar Narben am Rücken die mich daran erinnern. |
_________________
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Verfasst am:
23.03.2012 10:04
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Freebord Master Mind
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland
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rückenpanzer und helm is stehts optimal, Backside verkatnen kann glaub jedem Rider passieren zu jeder zeit bei jeder geschwindigkeit |
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hoppe hat Folgendes geschrieben: |
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Verfasst am:
23.03.2012 10:17
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Ist ja beim Snowboarden genauso. Man sollte immer vermeiden auf der Heeledge zu verkanten oder zu landen.
Hatte bei meiner hohen Verletzungsgefahr vor, Helm, Rückenweste, Knie-, Ellebogen- und Handgelenkschoner zu tragen.
Gibt es zumindest in solchen Fällen eine gewisse Falltechnik? |
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Verfasst am:
23.03.2012 10:31
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Freebord Master Mind
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland
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man kann vielelicht mal die reaktion trainieren aber an sich is ein abspringen und nach vorne kullern oder ausrennen fast schon safe ein backside verlkanten bei hiher geschwindigkeitis halt übel krass einzuschätzen klein machen und hoffen das es schnell vorbei ist. aber auf jeden fall gibts überls blaue flecken ein schlag auf den hinterkopf eventuell bei gedrehter wirbelsäule ne böse knautschung im becken oder halt oben bei den schultern... nackenziehen ... mit ne crashpans kann man sich bei drohenter gefahr bei frontalsicht auf den arsch setzen (halt vorher wirklich verdammt tief in die knie gehen..
aber das besten ist seine grenzen zu kennen und dem entsprechen angepasst zu fahren / heitzen. |
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Verfasst am:
23.03.2012 10:43
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Crashpants sind immer so eine Sache. Wenn ich eine anhabe, falle ich immer auf die Stellen die nicht geschützt sind.
Klein machen und tief in die Knie ist ein gutes Stichwort. Jetzt nur noch das Ganze verinnerlichen.
Als Newbie hatte ich sowieso vor mir einen nicht so steilen und schön glatten Boden zum Üben zu suchen. |
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Verfasst am:
23.03.2012 11:00
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Freebord Master Mind
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland
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also bei niedrigen geschwindigkeit is es top einfach schnell nach vorne zu springen (flink ) und grosse oder schnelle schritte zumachen und auslaufen.. |
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hoppe hat Folgendes geschrieben: |
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Verfasst am:
23.03.2012 13:28
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
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Katana hat Folgendes geschrieben: | also bei niedrigen geschwindigkeit is es top einfach schnell nach vorne zu springen (flink ) und grosse oder schnelle schritte zumachen und auslaufen.. |
Wenn ich doch nach vorne springe, kann ich dann nicht an der Bindung hängen bleiben? Dann fliege ich doch noch übler hin, oder? Ich frage mich wie man reagieren muss. |
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Verfasst am:
23.03.2012 15:07
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Freebord Master Mind
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
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halt flink dein hinteres bein ist nicht so fest in der bindung einfach ein grossen schritt nach vorne machen.. (hinters bein nach vorne über die truck) und halt los rennen. das ist auch tausend mal besser wie dein hinteres bein mit 100 % von dein Korpergewicht zu belasten. da sonst das Freebord wegflutscht und du nach hinten fällst, da sind ganz schnell deine handgelenke gebrochen (bei gestrecken armen hinter deinem rücken)... glaube is der abstieg nach vorne meiner meinung nach safer... handschuhe wäre auch angebracht |
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hoppe hat Folgendes geschrieben: |
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Verfasst am:
23.03.2012 15:29
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)
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Katana hat Folgendes geschrieben: | glaube is der abstieg nach vorne meiner meinung nach safer... handschuhe wäre auch angebracht |
Jepp...nach vorne raus ist es ganz einfach |
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