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Barb
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 16:58  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel

Servus,

heute ist mein Freebord angekommen und beim Probedraufstellen ist mir aufgefallen, dass man doch öfter verkanten könnte. Was bedeutet dass man evtl. einen Abflieger macht. rolleyes

Wie springt Ihr ab, damit Ihr Euch nicht ernsthaft verletzt (wenn es so einen Abspung überhaupt gibt)? eek

Danke. smile


Zuletzt bearbeitet von Barb am 23.03.2012 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
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Katte
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 17:36  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen

naja ich bin am anfang net so schnell gefahren und konnte von daher immer relativ leicht abspringen weil ich dann einfach den schwung auslaufen konnte... blöd is nur wenn man rückwärts verkanntet ^^ dann isses blöd abzuspringen biggrin aber wenn du mit helm un protekts fährst sollte nix passiern smile
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Mazaret
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 18:03  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Steinach

Am Anfang würd ich die Bindungen nicht all zu fest stellen so dass du die Möglichkeit hast die Füße schnell zu lösen. Du verlierst dadurch ein wenig Kontrolle was aber bei geringer Geschwindigkeit nicht so stark ins Gewicht fällt und der Absprung wird wesentlich leichter.
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Barb
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 19:19  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel

Katte hat Folgendes geschrieben:
blöd is nur wenn man rückwärts verkanntet ^^


Na das sind ja Aussichten. Wie oft passiert das? Habe nämlich im Moment noch einen Fixateur, wegen Unfall beim Boarden, im Arm. Deswegen wäre das ein bissl schmerzhaft wieder drauf zu fallen. lach





Mazaret hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang würd ich die Bindungen nicht all zu fest stellen so dass du die Möglichkeit hast die Füße schnell zu lösen.


Da hätte ich noch eine generelle Frage. Wie sollte man allgemein das Board bei einem Newbie einstellen?


Zuletzt bearbeitet von Barb am 23.03.2012 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Müdi
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 07:51  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Kenn ich! Hatte es am Fuß...
Rückwärts verkantet und dann seitlich abgesprungen und umgeknickt...
Bähm! Knöchels ausgerenkt! OP... 8 Wochen inner Ecke liegen.
Super Sommer /-:
Aber ich werde wieder aufsteigen! ja

_________________
Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek
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Barb
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 09:39  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel

Müdi hat Folgendes geschrieben:
Aber ich werde wieder aufsteigen! ja


So ist das richtg. smile Habe mittlerweile ein kaputtes Knie (war mal richtig Matsch) und eine kaputte Schulter - alles vom Boarden - und steige auch immer wieder drauf. happy Am Montag kommen die Schrauben raus und am 13.04. bin ich wieder auf nem Gletscher zum langsamen Eingewönnen. lach
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darktower
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 09:51  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Nach Hinten verkanten ist übel.

Also bin ca. 2 mal richtig übel verkantet. Hab versucht immer nach hinten raus zuspringen, aber so schnell rückwärts kann man nicht läufen wink Dabei dann ordentlich mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geknallt und eine Rückwärtsrolle hingelegt, aber nie was ernstes passiert dank Helm.

Jedoch hab ich paar Narben am Rücken die mich daran erinnern.

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Katana
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 10:04  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
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Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
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rückenpanzer und helm is stehts optimal, Backside verkatnen kann glaub jedem Rider passieren zu jeder zeit bei jeder geschwindigkeit

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Barb
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 10:17  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel

Ist ja beim Snowboarden genauso. sad Man sollte immer vermeiden auf der Heeledge zu verkanten oder zu landen. nein

Hatte bei meiner hohen Verletzungsgefahr vor, Helm, Rückenweste, Knie-, Ellebogen- und Handgelenkschoner zu tragen. ja

Gibt es zumindest in solchen Fällen eine gewisse Falltechnik?
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Katana
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 10:31  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
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man kann vielelicht mal die reaktion trainieren aber an sich is ein abspringen und nach vorne kullern oder ausrennen fast schon safe ein backside verlkanten bei hiher geschwindigkeitis halt übel krass einzuschätzen klein machen und hoffen das es schnell vorbei ist. aber auf jeden fall gibts überls blaue flecken ein schlag auf den hinterkopf eventuell bei gedrehter wirbelsäule ne böse knautschung im becken oder halt oben bei den schultern... nackenziehen ... mit ne crashpans kann man sich bei drohenter gefahr bei frontalsicht auf den arsch setzen (halt vorher wirklich verdammt tief in die knie gehen..

aber das besten ist seine grenzen zu kennen und dem entsprechen angepasst zu fahren / heitzen.

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Barb
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 10:43  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
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Crashpants sind immer so eine Sache. biggrin Wenn ich eine anhabe, falle ich immer auf die Stellen die nicht geschützt sind. ja

Klein machen und tief in die Knie ist ein gutes Stichwort. Jetzt nur noch das Ganze verinnerlichen. wink

Als Newbie hatte ich sowieso vor mir einen nicht so steilen und schön glatten Boden zum Üben zu suchen.
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Katana
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 11:00  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
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also bei niedrigen geschwindigkeit is es top einfach schnell nach vorne zu springen (flink ) und grosse oder schnelle schritte zumachen und auslaufen..

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Barb
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 13:28  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel

Katana hat Folgendes geschrieben:
also bei niedrigen geschwindigkeit is es top einfach schnell nach vorne zu springen (flink ) und grosse oder schnelle schritte zumachen und auslaufen..


Wenn ich doch nach vorne springe, kann ich dann nicht an der Bindung hängen bleiben? Dann fliege ich doch noch übler hin, oder? Ich frage mich wie man reagieren muss. rolleyes
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Katana
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:07  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
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halt flink smile dein hinteres bein ist nicht so fest in der bindung einfach ein grossen schritt nach vorne machen.. (hinters bein nach vorne über die truck) und halt los rennen. das ist auch tausend mal besser wie dein hinteres bein mit 100 % von dein Korpergewicht zu belasten. da sonst das Freebord wegflutscht und du nach hinten fällst, da sind ganz schnell deine handgelenke gebrochen (bei gestrecken armen hinter deinem rücken)... glaube is der abstieg nach vorne meiner meinung nach safer... handschuhe wäre auch angebracht biggrin

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darktower
BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:29  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
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Anmeldungsdatum: 26.05.2011
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Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Katana hat Folgendes geschrieben:
glaube is der abstieg nach vorne meiner meinung nach safer... handschuhe wäre auch angebracht biggrin


Jepp...nach vorne raus ist es ganz einfach biggrin

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