freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  Rollen im zusammenhang mit der Bremsdauer
MrHamlet
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 15:29  Antworten mit Zitat
Baby Border

sers jungs

Kitzbühel grüßt euch alle zusammen da draussen!!!!!

wir haben hier verfickt steile strassen, ich als alter snowboarder ( 34 ) mußte ich so ein ding haben als ich gesehen habe.

komme auch schon herrlich zurecht bin heute eine ganze bergstrasse runtergefahren, eine extra steile um das bremsen zu üben.

soweit war das kein problem nur das ich nicht zum stehen komme, okay ihr werdet jetzt sagen muß weiter üben!!!!!

lol

nur die sache ist das ich schon kann, ich mache alles richtig das erkenne ich an meiner 10 m bremspur die geht herrlich paralell und gleichmäßig, aber ich werde nicht wirklich gebremst sondern das ist mehr so ein schwules dahinrutschen.

habe mir alle arten von videos übers freeborden reingezogen zur kontrolle, wobei alle schneller stehen als ich!!!?????

so jetzt zur fragen!!!!!!

kann es sein das meine rollen ( so weisse dinger; ORIGINAL VON FREEBORD:COM )zu hart sind und nicht greifen??????

ich ziehe eine ewig lange bremsspur nach???????

brauche ich weichere rollen?????????

Ab jetzt hat kitzbühel ganz jahres boarder saison
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 15:36  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Hi Mr Hamlet,

jo es gibt schwarze oder weisse Rollen von Freebord.
Die weissen sind extrem weich, denke ich und hinterlassen gerne spuren.
Zu Freebord lernen sind die optimal, wo bei ich dir ne vollbremsung wegen den Flatspot eher nicht empfehlen würde.

Aber ich denke mit weicheren Wheels bin ich selber nicht gefahren.
check mal in Shop die Wheels Sektion. Da gibts gute Neue Wheels und alt bewärte Klassiker.. grüße nach Kitzbühl, hasdu Photos?

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHamlet
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:01  Antworten mit Zitat
Baby Border

was ist ein Flatspot??????

pacman
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:04  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

flatspot ist ein abgeriebener teil der rolle.wenn du zu hart bremst "rubbelt sich die rolle zu schnell ab und wird leicht eckig und läuft nicht mehr rund.deswegen soll man beim bremsen immer sehr aufpassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MrHamlet
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:10  Antworten mit Zitat
Baby Border

okay okay

das ist mir logisch was habe ich also zu tun, das entweder die rollen nicht abgenutzt werden oder ich nicht zum stehen komme.

war noch nie ein freund von material schonen, soll ich mir gleich ein ganzes lager an rollen zulegen, bei unseren strassen brauche ich volle kontrolle und maximum an brems power, wenn ich das mit den bremsen nicht in den griff bekomme ist es sehr gefährlich auf unseren strassen, solltest du mal in dieser gegend gewesen sein weißt du wovon ich spreche!!!!

Jawoll FREEBORDER PARADIS

???

pacman
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:14  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

klar musst du bremsen können aber musst ja nicht immer vollspeed bremsen das du die rollen extrem abnutzt man kan auch sanft bremsen denke ich mal ^^.

bekomme mein bord erst die tage von deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen nur das mit dem flatspot is beim skateboarden und inlinern genau so

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MrHamlet
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:33  Antworten mit Zitat
Baby Border

[quote="pacman"]klar musst du bremsen können aber musst ja nicht immer vollspeed bremsen das du die rollen extrem abnutzt man kan auch sanft bremsen denke ich mal ^^.

ich lade dich hier nach kitzbühel ein und dann zeigst du mir mal bitte das zarte bremsen, lol

aber sorry ich habe den faden verloren, mein problem ist nicht die abnutzung, wird durch unseren steileren strassen und da wir in den bergen wohnen auch längeren strecken sicher schlimmer sein als dort wo ihr her seit, keine ahnung wo das auch immer ist. muss halt öfters rollen kaufen, deswegen mach ich mir nicht in die hosen.

ich glaube das die weissen rollen, nicht so optimal für das starke gefälle ist das sie zu hart sind, bzw einfach die standart ausführung.

ich werde mich auch auf anderen seiten schlau machen, mir andere rollen kaufen und dann meine erfahrung euch mitteilen.

Letzte frage :
kann ich was falsch machen wenn ich irgendwo rollen kaufe, das die plötzlich nicht auf meine achsen passen, oder passen alle wenn " Freebord " drauf steht????

cu
MrHamlet

ChriZ
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:39  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

es gibt derzeit nur eine rolle auf der "freebord" drauf steht und die gibts im shop hier.
kannst eigentlich alle longboard rollen drauf machen, allerdings würd ich welche nehmen die leicht abgerundete kanten haben ( wenn du meisst was ich meine)
dann musst du halt schaun des du bei größerern aussenrollen auch größere mittelrollen brauchst.

ich würd dir die 80mm oder 85mm kryptonics empfehlen. wenn die mal eingefahren sind ham die nen guten grip und halten trotzdem recht lang.

ich wiess ja nciht was du für bindungen hast aber versuch mal dich mehr mit dem fussspann unter die bindung zu "krallen" und dadurch mehr druck auf die ferse zu bekommen...

berichte mal wies so läuft die tage!

Gwenvael
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:59  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

hey ho smile

grüsse vom freebord-teil-paradies schweiz nach kitzbüehl!

aso das mit den spuren und geringer bremseffekt ist eigentlich ganz simpel: wenn du wirklich voll bremsen musst (was durchaus manchmal vorkommen kann), dann muss man ziemlich viel gewicht auf die kante geben....is ja beim snowboarden auch so. wenn man aber nur n bissl "driften" will, um die geschwindigkeit unter kontrolle zu haben, dann verlagert man eben nicht sehr viel gewicht auf die kanten.
die weissen rollen bin ich erst einmal gefahren und sie scheinen mir schon ziemlich weich. dass du zu harte rollen hast, kann ich mir fast net vorstellen.

bei vollbelastung der kante (also vollbremsung) musst du dir einfach bewusst sein dass des ganz schnell flatspots (pacman hat ja schon erläutert) bringen kann. bei härteren wheels is des nimme so der fall, aber bei den weissen, weichen kann das schon passieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pacman
BeitragVerfasst am: 27.04.2007 11:30  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

also zum thema bremsen wenn ich mit mein speedskates unterwegs bin kann ich ja auch bei der t-bremse gucken wieviel "druck" ich auf die rollen gebe.ich kann denn fuss hinter mir her schleifen (leichter druck) oder ich presse ihn voll auf den asphalt (harter druck) und so stell ich mir das auch beim freebord vor wie es gwen ja schon erwähnte ^^

MfG Pacman

Ami
BeitragVerfasst am: 27.04.2007 14:48  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

ein kleiner tipp von meine seite! wenn du dich nach hinten legst um zu bremsen dann schau das du tief in die knee gehst(also um krass ab zu bremsen)
so bekommt man am meinsten druck auf die kante!!

und übrigens "flatspots" können leben retten!!!

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.