Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Frontside und Backside - Engelchen und Teufelchen |
|
Verfasst am:
30.05.2012 01:56
|
|
|
Baby Border
|
|
Halli Hallo Volk,
Irgendwie merkwürdig aber hoffentlich nicht störent aber hier mein 3. Threat in Folge:
Ist es normal das Backside Curves und Slides immer schwer sind als Frontside? Oder ist das bei jedem Rider anders? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin ob mich da meine Angst auf den Rücken zu fallen behindert oder ob es technisch einfach schwerer ist...
H. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2012 05:47
|
|
|
Chuck Norris
|
|
einfach fahren. Die Backside kommt auch noch von fast ganz alleine
sC |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2012 12:37
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich geb mir Mühe Ich bin nur manchmal ein kleiner Theoretiker, auch wenn ich schon zich mal gelesen hab, dass ich da mit Übung noch ein Feeling für krieg. Freu mich jetzt schon
H. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2012 14:43
|
|
|
|
späte antwort aber wayne^^
also ich fahr im goofy am besten (nenne ich ab jetzt normal).bei mir wars so, das ich zuerst beim normalen stand den frontslide konnte, 90 und 180.
dann hab ich mir den back im normalen und switch begebracht. zum bremsen ist der backslide finde ich angenehmer.
und auf einmal kann ich meinen normalen frontslide nur noch extrem wackelig bis hin zu aufs maul fliegen^^
ergo ist jetzt front schwieriger als back obwohls vorher anders war^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2012 07:22
|
|
|
Baby Border
|
|
Mittlerweile läufts bei mir auch ganz gut... alle Slides klappen, auch wenn nicht alle wirklich sicher.
Aber wie man schnell merkt hilft fahren und fahren und fahren am besten bei Problemen
H. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2012 17:15
|
|
|
Baby Border
|
|
Bei mir hab ich das Problem das ich den 360 backside sauber kann aber den frontside nicht, ich kann da nur 2 180er machen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2012 17:30
|
|
|
Baby Border
|
|
360er hab ich noch garnet probiert....festige jezz erstmal die 90er und 180er wobei ich in meinem goofy (also das normale) den 90er bzw 180 gar nicht kann....leg ich mich immer hin.... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2012 18:30
|
|
|
Baby Border
|
|
bei 90 zum bremsen, gewicht nach vorne richten, in die richtung lehnen wo du willst, mit den hinteren fuß nach vorne ziehen bei 90 grad gewicht in die mitte verlegen, am besten alles gekniet machen. üben üben üben
Ich fahr übrigens auch Goofy was ich auch zum üben praktisch finde da man bei flachen straßen mit dem rechten Fuß in der Bindung bleiben kann und mit den linken stoßen, somit kann man seine Geschwindigkeit für den Anfang auch anpassen obwohl mehr Speed für Slides eher empfehlendswert ist |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2012 19:27
|
|
|
Baby Border
|
|
Luis-bc hat Folgendes geschrieben: | bei 90 zum bremsen, gewicht nach vorne richten, in die richtung lehnen wo du willst, mit den hinteren fuß nach vorne ziehen bei 90 grad gewicht in die mitte verlegen, am besten alles gekniet machen. üben üben üben
Ich fahr übrigens auch Goofy was ich auch zum üben praktisch finde da man bei flachen straßen mit dem rechten Fuß in der Bindung bleiben kann und mit den linken stoßen, somit kann man seine Geschwindigkeit für den Anfang auch anpassen obwohl mehr Speed für Slides eher empfehlendswert ist |
hey danke für den tipp, fahre aber schon weniger flaches, zum glük kein schieben mehr^^
ich kann halt 3 von 4 slides....90 backside bremsen ist kein thema XD aber ich verlager in "meinem" goofy das gewicht falsch, und deshalb rutschs bord einfach weg. erst mal kzgellager tauschen, dann wackel ich nicht mehr so XD bin nur irgendwie zu faul^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.07.2012 14:25
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Was evtl. noch interessant für dich sein könnte: Switch fahren finde ich in Kurven einfacher als auf gerader Strecke... fang auch grad erst wieder an, es zu versuchen
Also mir is Backside lieber und fahre dann switch so, dass mein Rücken immer in die Kurvenmitte zeigt... |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
|
|
|
|
|
|