Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Da Blues fürs Longboard? |
|
Verfasst am:
22.03.2012 13:03
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hallo,
ich hab nun seit ca. 2-3 Wochen ein Longboard. Schon ne Umstellung zum Freebord und sliden muss erstmal geübt werden.
Hab da nun Orangatang Durian 80a drauf. Die erscheinen mir sehr griffig und bissel weich im Vergleich zu den DaBlues.
Hat jemand Erfahrung, wie das mit Da Blues auf nem Longboard aussieht und wie man damit so slidet? |
|
|
|
|
Verfasst am:
22.03.2012 21:34
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Ich glaub mit üben slidet sich es gut.
Hugo(oder wie der heißt) vom Kolektiv in stuttagrt(Longboardladen) meinte du hast sehr wenig grip dann.
Ich denk halt mit da blues haste besseren slide.
Aber es bricht die bei gutem carven wahrscheinlich schneller unkontrolliert aus.
|
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.03.2012 23:07
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
daBlues sind GÖTTLICH am Longboard!
bin nur die 4presidents in 80a gefahren, da ham die dablues mehr grip wenn du willst, aber nen smootheren slide wenn du willst... sind dank richtigem sideset sehr gut zu kontrollieren, und meiner Meinung nach ein sehr netter kompromiss aus grip und slide... ich bin aber auch nicht der typ der kurven am limit fährt um jedes kmh raus zu holen, weil predriften einfach spaßiger ist.
des weiteren nutzen sich dablues nicht annähernd so stark ab wie otangs, du brauchst daher allerdings auch eine weile bis sie eingeslidet sind |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.03.2012 09:53
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hab das gestern getestet. Sie sind jedoch ganz neu und sliden war schwer damit. Aber ich denke die müssen erst eingefahren werden. |
|
|
|
|