freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  FREEBORDEN IST NICHT EINFACH
fbbeginner
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 16:38  Antworten mit Zitat
Baby Border

Hi Leutz, seid erstmal phätt gegrüßt und so... smile

der thread hier nimmt mir das meiste vorweg, deswegen poste ich hier und mach keinen neuen aufi...

Ich sitz jetzt hier ersma schöön mit drei geschwollenen Fingern und würd gern mal ne Quest loswerden die man zwar besch*** beschreiben kann aber ihr checkt dat schon...

...hab mir vor kurzem ein Alpha100 von jemandem abgeschwatzt der es nie wirklich benutzt hat, mir tats um das Board leid und lernen will ich den shit noch dazu auch schon lange...jetzt die Tage bin ich am üben und verzweifeln zugleich... die Edgeweels haben einen so heftigen Grip das ich euch jetzt mal Fragen muss ob das "normal" ist.

Ihr meintet ja schon die CWs lieber nach oben stellen, das beruhigt mich schonmal weil ich dachte auf der ersten Stufe kann man besser sliden, jedenfalls verkannt ich WIE SAU, die Weels greifen einfach monsterhaft.
Und wenn ich den Druck veringer dreh ich mich wiederrum gleich mal 360, also wo ist denn da das Mittelmaß ?

Klar ist, ich geb nich auf, Klar ist das es mit der Zeit schon wird, trotzdem weis man als Bretterfan, dass das Equipment viel ausmacht....also sacht mal watt dazu.... biggrin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:00  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

fbbeginner hat Folgendes geschrieben:
Hi Leutz, seid erstmal phätt gegrüßt und so... smile

der thread hier nimmt mir das meiste vorweg, deswegen poste ich hier und mach keinen neuen aufi...

Ich sitz jetzt hier ersma schöön mit drei geschwollenen Fingern und würd gern mal ne Quest loswerden die man zwar besch*** beschreiben kann aber ihr checkt dat schon...

...hab mir vor kurzem ein Alpha100 von jemandem abgeschwatzt der es nie wirklich benutzt hat, mir tats um das Board leid und lernen will ich den shit noch dazu auch schon lange...jetzt die Tage bin ich am üben und verzweifeln zugleich... die Edgeweels haben einen so heftigen Grip das ich euch jetzt mal Fragen muss ob das "normal" ist.

Ihr meintet ja schon die CWs lieber nach oben stellen, das beruhigt mich schonmal weil ich dachte auf der ersten Stufe kann man besser sliden, jedenfalls verkannt ich WIE SAU, die Weels greifen einfach monsterhaft.
Und wenn ich den Druck veringer dreh ich mich wiederrum gleich mal 360, also wo ist denn da das Mittelmaß ?

Klar ist, ich geb nich auf, Klar ist das es mit der Zeit schon wird, trotzdem weis man als Bretterfan, dass das Equipment viel ausmacht....also sacht mal watt dazu.... biggrin

servus wilkommen in der famlie!!! was für edge wheels haste denn??ß es kommt auf die härte drauf an wie griffig sie sind!!! wenn du deine centers ganz drausen hast ist ist der kipp umso höher und dann ist der risiko au höher zu verkanten!!

achte einfach drauf das dein gewicht immer zur hang steht!!!

viel üben das passt dann schon!!! wo kommst du her??

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
fbbeginner
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:11  Antworten mit Zitat
Baby Border

thx4answer smile

Duuu, wenn ich dat wüsste, is eben kein Kauf gewesen wo ich wüsste was es für Teile wären...aber ich schätz mal es sind die Sandarts, mom ich post mal nen Foto

...sie sind transparend ohne Aufschrift und ein Stabi ist eigegossen in der Mitte...heut Nachmittag bin ich mit nach unten eingestellten CWs gefahren und hab kein Gefühl für nen Slide bekommen, jetzt tipp ich erstmal mit einer Hand weil ich nicht wirklich 20kmh seitwärts rennen konnte biggrin biggrin , soviel Grip wie meine "Bombers" haben die natürlich nicht aber is trotzdem krass...zuerst dacht ich auch dass ich zu langsam fahre und deshalb nur rumwusel, hat sich aber das gegenteil herausgestellt, zumal in den Videos die 360s auch ganz smoove ausgeführt werden.....

ach so...ich komm ausm Erzgebirge, und ich hab hier ganz gute Strecken zum üben...

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:21  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

also dann drauf achten beim sliden gewicht aufs vordere fuß verlagern und mit gefühl das bord ausbrechen lassen!!! die rollen sind eig. ganz ok waber wenn du unten sind empfele ich dir blaue kryponics oder slashers!!

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
fbbeginner
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:40  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ami hat Folgendes geschrieben:
also dann drauf achten beim sliden gewicht aufs vordere fuß verlagern und mit gefühl das bord ausbrechen lassen!!! die rollen sind eig. ganz ok waber wenn du unten sind empfele ich dir blaue kryponics oder slashers!!

...meinst Du die slashers von "Blind" ?

Mal ne andere Frage, wenn hier im Forum empfohlen wird auf dem Alpha in der Nähe der Centerwheels zu stehen, wofür brauch ich dann noch die fetten Nose&Tail ? ...oder ist das die Nostalgie der alpha´s biggrin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:17  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

also die alphas ham die nose und tail weil des halt die ersten freebords waren und eben wie snowboards aussehen sollten...
also nicht mit nem fuss auch nose oder tail stelllen wie es machne skateboarder gerne machen beim freeboren.

tips.
also des center ganz raus so des es möglichst viel kippelt
achsen am anfang bis dus kannst ganz hart

ich habe auch ein alpha und kenne die rollen.
haben etwas mehr grip als gute rollen aber lassen sich für den anfang gut fahren. und weil sie eben mehr grip haben sind sie auch schnell abgerieben...

also einfach üben. des dauert ein bischen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chukky
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 20:27  Antworten mit Zitat
Baby Border

was macht eiegntlich das heruntersetzen des centralwheel aus?
schnellerer kantenwächsel? mehr speed?
peace

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fbbeginner
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 21:16  Antworten mit Zitat
Baby Border

ChriZ hat Folgendes geschrieben:
also die alphas ham die nose und tail weil des halt die ersten freebords waren und eben wie snowboards aussehen sollten...
also nicht mit nem fuss auch nose oder tail stelllen wie es machne skateboarder gerne machen beim freeboren.

tips.

haben etwas mehr grip als gute rollen aber lassen sich für den anfang gut fahren. und weil sie eben mehr grip haben sind sie auch schnell abgerieben...

Hi ChriZ, thx for all....Du was denkst Du, wenn ich die Nose&Tail entferne, ist dann eventuell irgendeine Randspannung weg oder sonst irgendeine Stabi ? ...falls nicht, komm die weg, druff gschisse whaa biggrin
greeetz...

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 14:21  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

chukky hat Folgendes geschrieben:
peace

heruntersetzen = raussetzen ??!!

dann drück ich es so aus:
wenn du viel kippel kannst dann verkantetest du nciht so leicht, is für den anfang besser. auch später eigentlich...
aber wegen kantenwechsel speed etc. ändert sich da nix bzw kaum was. weil ob man jetzt 1cm oder 2cm mehr oder weniger kippeln muss wirkt sich ja verständlicherweise kaum aus.
ChriZ
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 14:26  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

fbbeginner hat Folgendes geschrieben:

tips.

Hi ChriZ, thx for all....Du was denkst Du, wenn ich die Nose&Tail entferne, ist dann eventuell irgendeine Randspannung weg oder sonst irgendeine Stabi ? ...falls nicht, komm die weg, druff gschisse whaa biggrin
greeetz...

also nose und tail haben keinen sinn den sie erfüllen. kann man abmachen. aber ausser wieder nem optischen sinn bringt es dir kaum was weil die ja fast nix wiegen im gegensatz zu den achsen...
ich hatte es mir auch überlegt sie abzuschneiden aber ich werd mir ein xbord bestellen weil ich die probegefahren bin und des echt viel besser is. is nicht nur des die kein tail und nose haben sondern sind einfach a bisl anders gebaut und lassen sich besser fahren. also wenn es dir spass macht dann bestell dir lieber ein xbord und lass des alpha so. abschneiden bringt eigentlich nix. und wenn dus doch machst dann schneid es nciht zu dicht an den achsschrauben ab sond reisst es ein...

cya
chukky
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 21:12  Antworten mit Zitat
Baby Border

chukky hat Folgendes geschrieben:
peace

heruntersetzen = raussetzen ??!!

dann drück ich es so aus:
wenn du viel kippel kannst dann verkantetest du nciht so leicht, is für den anfang besser. auch später eigentlich...
aber wegen kantenwechsel speed etc. ändert sich da nix bzw kaum was. weil ob man jetzt 1cm oder 2cm mehr oder weniger kippeln muss wirkt sich ja verständlicherweise kaum aus.

ich dachte damit niedriger machen wink
danke dir smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SparxXx
BeitragVerfasst am: 06.05.2007 12:22  Antworten mit Zitat
Baby Border

Servus an alle! smile

Hab mich mal derbst dafür entschieden mir n'freebord anzulegen nachdem ich mit Pyro's Freebord 17 mins gefahren bin, waren dann am Freitag nochmal und heute gehen wir auch nochmal, ich bin schon ganz rallig aufs fahren, hehe!

Ich muss mal Pyro fragen wie gut/schlecht ich bin, will mal mit euch in Benztown oder so rumfätzen, mal schaun was ich von euch noch so tolles abschaun kann ja Naja, haut rein, hoffentlich sieht man sich ja mal!

GrEeTz!

Skiing is for fat little kids!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.