Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ juhuu mein bord is da ! ...aber ne kleine frage^^ |
|
Verfasst am:
03.04.2007 16:51
|
|
|
Baby Border
Wohnort: Schwanenstadt (kleines stinkendes kaff in Oberösterreich)
|
|
hab heute freudestahlend mein freeboard bekommen (erst mal danke dür den schnellen versand) hab das teil gleich zusammengespackst, hat alles super gefunzt !.... dann kuck ich raus... in diesem moment kommt wind auf...naja und da hab ich mir schon gedacht oo.... jez kommt gleich regen.... folge dessen konnte ich nur eine kleine strasse bei meinem elternhaus fahren bevor es zu regnen begann : aaaalso: erst mal, geiles teil .... ich hatte nur ein kleines problem... wo ich eventuell euren tipp bräuchte.. der hang war nicht besonders steil... könnte also daran liegen, ich hab beim fahren die hintere achse nich nach vorn bekommen, und ..naja die hintere achse ausschlenkern zu lassen... ich war nur am lenken wie beim skateboard.. ...woran könnte das liegen...
und: auf welchen fuss verlagere ich mein gewicht... (ähnlich skateboard) auf den hinteren oder (ähnlich Snowboard) auf den vorderen... oder keins von beiden
ich weiß sind viele fragen für 3 minuten ausprobiern aber ich bin grad richtig pissed... wegen dem mist wetter...
lg Donk |
_________________ *Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.04.2007 17:08
|
|
|
Baby Border
|
|
ok hab mir gerade die beigesannte dvd angekuckt (danke dafür !).. udn ich muss sagen da werden alle von mir gefragten fragen beantwortet ^^
also troz dem danke
lg Donk |
_________________ *Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.04.2007 19:15
|
|
|
Chuck Norris
|
|
jooo gut das du freebord fährst aber was auch noch ein problem sein kann is das du nich schnell genug bist freeborden funtioniert (bei ir jedefalls) erst ab ca 10km/h also nich verzweifeln wenns am anfang nich klappt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.04.2007 19:33
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
trotzdem noch zu deinem problem gewichtsverlagerung.
am anfang ist es meiner meinung nach relativ wichtig, dass man das gewicht hauptsächlich auf dem vorderen fuss hat...
bin das auch grad wieder am begreifen denn switch-fahren fühlt sich wie neu auf dem bord geboren an... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2007 09:11
|
|
|
Freebord Idol
|
|
@gwen
ich bin gestern aufn kille in switch gefahren ich versuche mich dazu zu zwingen!!! es fühlt sich an als ob man mitm skateboard die ganze zeit ein nose manual machen würde voll krass!!! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2007 09:20
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Ami hat Folgendes geschrieben: | @gwen
ich bin gestern aufn kille in switch gefahren ich versuche mich dazu zu zwingen!!! es fühlt sich an als ob man mitm skateboard die ganze zeit ein nose manual machen würde voll krass!!! |
Switch ist schon cool zu fahren...aber ich bin mir beim Switch fahren immer so unsicher...zumindest bei schnellen geschwindigkeiten
Ich würd auch gern switch richtig beherschen!!!! |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2007 10:23
|
|
|
Freebord Idol
|
|
klar ist komiusch du fährst ja au anders rum!!! man muss sich dazu zwingen so zu fharen weil der körper ja automatisch wieder ins regular will#!!! |
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2007 15:18
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Ami hat Folgendes geschrieben: | @gwen
hehe yeah...geht mir genau gleich eh...wir können ja am übernächsten weekend mal n switch-contest machen...das hässlichste switchfahren gibt am meisten punkte |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2007 18:55
|
|
|
Freebord Idol
|
|
^^ alles klar gebongt!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:36
|
|
|
Baby Border
|
|
sodale konnte nun endlich mein neues board die letzten tage mal testen, meine erfahrung am anfang war einfach das es irgend wie genau so zu lernen ist wie snowboarden.... (was nicht heißt das man wenn man snowboarden kann auch glich ein freeboard fahren kann), es ist nur der lernvorgang der selbe; mal schnell zu dem wie ichs gemacht hab:
Tag 1: hochtasten an einer unbefahrenen strasse meter für meter immer weiter runten, und nur carven.... nach einer halben stunde das erste mal bremsen mit einem slide...
Tag2-3: trockentraining in einer turnhalle mit ein paar netten kollegen die mich angeschubs haben... ersten slide versuche
Tag4: slideversuch am asphalt... ging ganz gut
Tag6: endlich kapiert das es mit "in die knie gehen besser geht^^"
Tag7und jetzt: geht mitlerweile echt schon sehr gut, bin schon steilere und längere strassen gefahren geslidet und gecarvt... im moment bin ich grad dabei mich selbst ein wenig einzubremsen, da ich mich kenne und mich wohl für zu gut halten würde und ... naja result wäre das nasenbluten wohl das wenigste wäre
werde da jetzt noch weiter aufbaun... und in ferner zukunft dann mal switch probieren...
lg Harakiri |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:43
|
|
|
Freebord Master Mind