Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Hinten links und vorne rechts in der Luft |
|
Verfasst am:
27.04.2011 11:18
|
|
|
Baby Border
|
|
Habe seit 1 1/2 Wochen mein Bord und bin seitdem alle 2 Tage gefahren. Als Anfaenger hats mich auch schon gut gewickelt und das Bord hat oefter mal en Abgang gemacht und ist was weiss ich wohin geflogen.
Vor ein paar Tagen hab ichs dann bei mir im Zimmer gehabt und gesehen, dass das vordere rechte und das hintere linke Edgewheel in der Luft stehen.
Hier mal 2 Bilder:
http://img69.imageshack.us/i/imagekck.jpg/
http://img607.imageshack.us/i/image2ar.jpg/
Ist das noch normal oder sollte ich besser was einstellen? Keine Lust, dass mir die Hardware am Anfang kaputt geht und ich dumm da stehe
Auf dem zweiten Bild ist noch ganz leicht zu sehen, dass die vordere Achse nicht parallel zum Bord steht, sie ist aber nicht verbogen.
MfG ooodem |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.04.2011 18:53
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mach mal die Achsen weicher und stell dich drauf und geh nen paar mal voll auf Ferse auf Zehen usw. sollte sich dann eigentlich grade stellen.
Die Achsen sind alle nicht so perfekt gefertigt.
Hast du die Achsen an deinem neuen Bord erstmal lockerer gemacht oder so gelassen?! Hätte letztens ein neues G3 in der Hand und da waren die Achsen von Werk ab voll angezogen... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.04.2011 19:56
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jop wie schon gesagt hast schlechte g3 bushings erwischt... wenns rumwackeln net hilft, komplett abschrauben und versuchen grade dranzuschrauben... wenn das nicht klappt ne riesiege unterlegscheibe besorgen und die zwischen die baseplatte(das ding am deck) und das erste gummi legen
sollte aber mit gewalt echt gehen, hab noch keine truck gesehen wo man sich nicht einfach voll auf ne kante stellt und nicht beide achsen gleichmässig zu seite sind |
|
|
|
|
Verfasst am:
27.04.2011 22:12
|
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.04.2011 15:49
|
|
|
Baby Border
|
|
bin das bord gefahren anfangs, wie es von werk kam. nach ein paar tagen hab ich dann die achsen etwas lockerer gestellt.
jetzt bin ich mal euren tipps nachgegangen, leider hats nichts gebracht.
als ich dir vordere achse abgeschraubt hab, ist mir aufgefallen, dass der pin nicht 100% im 90° winkel sitzt (von vorne gesehen), er neigt sich etwas nach rechts. ebenfalls war an der innenseite der achse, in den seiten vom loch, etwas abgeschabt, am gewinde nichts zu sehen.
jemand ein aehnliches problem gehabt?
aergert mich etwas, bei nem so teuren geraet
http://img6.imageshack.us/i/pinzk.jpg/ ein bild vom pin!
kann ich das reklamieren? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.04.2011 18:56
|
|
|
Rookie Border
|
|
ooodem hat Folgendes geschrieben: | bin das bord gefahren anfangs, wie es von werk kam. nach ein paar tagen hab ich dann die achsen etwas lockerer gestellt.
jetzt bin ich mal euren tipps nachgegangen, leider hats nichts gebracht.
als ich dir vordere achse abgeschraubt hab, ist mir aufgefallen, dass der pin nicht 100% im 90° winkel sitzt (von vorne gesehen), er neigt sich etwas nach rechts. ebenfalls war an der innenseite der achse, in den seiten vom loch, etwas abgeschabt, am gewinde nichts zu sehen.
jemand ein aehnliches problem gehabt?
aergert mich etwas, bei nem so teuren geraet
http://img6.imageshack.us/i/pinzk.jpg/ ein bild vom pin!
kann ich das reklamieren? |
ich seh jetzt kein problem...
es gibt mehrere möglichkeiten:
-mit dem hammer draufhauen bis es gerade isch
-größere centerwheels draufmachen=mehr rocker, dann machts nix mehr aus
-achsen weich stellen
wer ned improvisieren kann für den isch freeborden glaub der falsche sport...
ich hoff ich konnt dir helfen
aso vom reklamieren würd ich abraten |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.04.2011 19:04
|
|
|
Baby Border
|
|
hab halt noch nicht so erfahrung mit der materie
hatte die baseplate abgeschraubt, in en schraubstock eingespannt und auf den pin zwei schlaege gegeben. dabei hat er sich senkrecht, also in 90° winkel gestellt. wobei er sich beim draufstellen wieder nach rechts verschoben hat.
improvisieren ist ja kein ding, dachte aber nicht, dass nach 2 wochen, 10 mal fahren sowas schon passiert
vll bin ich auch etwas zu penibel
reklamieren waere auch meine letzte idee gewesen, jedoch hab ichs nicht so pralle, dass ich gleich 35 euronen fuer ne neue baseplate ausgeben will.
wie gesagt, bin anfaenger aber sowas muss ich halt noch lernen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.04.2011 19:09
|
|
|
Rookie Border
|
|
also hier im forum gibts fast für alles tutorials, es gibt am freebord eig keine kleinen mängel die man ned fixen kann, es sei denn es isch was komplett gebrochen bzw. zerstört
finds von dir jetzt auch gut gelöst |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.04.2011 15:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hatte ich auch mal, die achsen sind nun mal leider nicht besonders genau gefertigt... Nach einiger zeit war der pin bei mir so locker dass er genug spiel hatte um immer wieder gerade zu werden. Du köntest versuchen etwas unter das bushing zu legen damit die achse in die richtige position gedruckt wird... |
|
|
|
|
Verfasst am:
01.05.2011 11:14
|
|
|
Baby Border
|
|
jO, danke noch mal fuer die tipps : )
hab jetzt mal an ner unterlegscheibe ein drittel abgefeilt und unter den unteren bushing gelegt. scheint zu klappen. vll muss ich noch mal ne duennere nehmen.
hab in der zwischenzeit mal ne mail an b.r.i.a.n. geschickt und ihm das mitgeteilt. auf der seite http://www.freebordstore.at/garantie wird von ner garantie gesprochen, wobei ich gleich anmerke, dass es sich um den shop aus oesterreich handelt.
will halt jetzt mal abwarten was sich ergibt, bevor ich noch weitere versuche mache das selbst zu reparieren
hab noch den gedanken gefasst en duennen, vll 2-3mm starken, splint an die seite zu kloppen, damit der king pin nicht mehr schief geht. aber erst mal bissl warten, wetter spielt bei mir eh nicht mehr so mit^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.05.2011 13:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hey ooodem,
in der regel gibts für Skateprodukte generell keine Garantie, da wenn man springt oder hard core am Riden ist , sich die verschleißteile mit der Zeit halt eben abnutzen. Anderst sieht das aus bei frisch erworbenen Dingen
((eventuelle Werkfehler)).. also wenn die Ware kaputt ist bevor man sie zusammenbaut und benützt.
Da du aber dabei bist das ding selbst zu reparieren, ist schon mal dick klasse von dir, da wenn du ein neues Teil bekommst, genau das selbe eventuell nochmal passieren könnte. Aber wie gesagt ich guck mal was sich machen lässt... |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2011 09:59
|
|
|
Baby Border
|
|
war im grunde auch nur mal auf gut glueck eine nachricht : )
werd es selbst versuchen komplett selbst zu fixen. werd es mal mit einem kleinen splint versuchen, damit der king pin nicht mehr rueber wackelt.
will hier aber auch noch mal ein dickes lob los werden an das FB-team! hab mich schon derbe ueber die schnelle antwort gefreut |
|
|
|
|
|
|
|