Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Tipp´s für noobs pls :D |
|
Verfasst am:
11.01.2011 19:54
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo erst mal also ich bin mit nehm kumpel am überlegen mir nehn freebord zuhollen er snowbord junki ich nun ja wie kann mans beschreiben habe schon viel gemacht nur kein snowboarden fragen haben wir zuhaufe und ich stelle die mal alle am besten weil meine fragen habe alles durch gellsen konnten für mich nich beantwortet werden
1.welche größe sollte das bord haben? ich bin 183-185 ach meine schuh größe is 45 und realtiv breit meine schuhe sind convers wapon also halt breite skater schuhe lange nich gemmessen bin fast 17 am 16.1 (mein kollege is so 175-178)
2.downhill oder alround? oder sollte ich meine schulter größe abmessen weil ich stand auf dem skatboard in etwa immer so breit wie meine schulter waren
3.muss man snowbord fahren können oder nich ? (habe ski gefahren da wahr ich 10-12 und joah habe mein körper sehr gut unter kontrolle durch andere sport arten habe mal 2jahre skatbord gefahren das dumme is hier gehts was mehr berg ab und wir haben hier genug berge zur auswahle ( hennef zwichen Köln, bonn)
4.welches deck ist das beste oder gibt es da keine unterschiede
joa danke für das durchlessen und die hilfe ps. der link bei wichtig is weg da kommt man nur zum shop hätte mir geholfen finde den auch so nich |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.01.2011 20:42
|
|
|
Baby Border
|
|
also, ich fang mal hinten an:
die original freebord decks aus dem shop unterscheiden sich abgesehn von der bamboo reihe (die aus bambus ist und etwas breiter) nur durch das design.
snowboardfahren muss man nicht unbedingt können aber es hilft schon (ich selbst war auch nur einmal snowboardfahren). erfahrungen beim skateboarden, longboarden oder sonstigen brettsportarten sind aber immer gut
downhill und allround package unterscheiden sich nur durch die rollen. die standard rollen vom allroundpackage sind anfangs ok, spätestens nach ein paar monaten willst du dann aber eh andere rollen, bzw. wirst sie brauchen...
also ich bin 1,77m und komm mit meinem 80 ganz gut zurecht. für dich würde ich dann wahrscheinlich ein 83er empfehlen. wenn du nur freestylen willst vielleicht ne nummer kleiner, für reinen downhill eventl. ne nummer größer. prinzipiell find ichs leichter mit nem etwas zu großen bord zurecht zu kommen als mit nem etwas zu kleinem.
als alternative zu den originalen decks gibts dann auch noch die custum made decks von global grinds (katana) oder jeff h. howard. die können dann an deine speziellen bedürfnisse angepasst werden (größe, breite, ...) sind stabiler aber auch etwas teurer.
viel spaß! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.01.2011 20:53
|
|
|
Baby Border
|
|
okay danke was is den so der beste tipp den ihr geben könnt wegen anfangen zu fahren und was als erstes larnen und so? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.01.2011 21:02
|
|
|
Baby Border
|
|
flacher berg ohne verkehr mit möglichs gutem straßenbelag nud erstmal ein bisschen mit dem bord vertraut machen. und dann als erstes lernen wie man bremst
gibt aber bei youtube auch ein paar lernvideos, die kann man sich in der wartezeit nach dem bestellen ja schon mal angucken. z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=FDI-u7PGzcQ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.01.2011 21:05
|
|
|
Bachelor Border
|
|
meiner meinung nach is das mit den boardgrößen relativ.
mess am besten mal was deine wunschstance ist.
dann kann man nach dem passenden brett suchen.
wenn du freestyle fahren willst. |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.01.2011 21:30
|
|
|
Baby Border
|
|
ach noch neh frage gibt es welche die unshelfen würden zu lernen die in der nähe wohnen halt nrw im vrs gebiert bus bahn also köln bonn |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.01.2011 10:50
|
|
|
Rookie Border
|
|
blub... |
Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.01.2011 12:00
|
|
|
Rookie Border
|
|
servus
ja hennef is ja quasi direkt bei mir um die ecke ... wohn in königswinter
können gerne mal ne runde fahren gehen
@ ahoi
bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht verletzt? |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.01.2011 15:06
|
|
|
Baby Border
|
|
hey hab ne Frage
ich bin 14 und habe schuhgröße 42/43 aber möchte eher Freestylen welches brett ? |
_________________ Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen ! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.01.2011 17:37
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
flaya. hat Folgendes geschrieben: | hey hab ne Frage
ich bin 14 und habe schuhgröße 42/43 aber möchte eher Freestylen welches brett ? |
größe und gewicht wärn noch hilfreich |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.01.2011 17:46
|
|
|
Baby Border
|
|
okay aber ich muss erst mal das bord besorgen nehm ein downhill bambo und lackier das um also das wird dan so märz april sein wir sind in hennef jetzt zu 3 die anfangen wollen wenns besser wird also das wetter noch is hier alles unfahrbar scheiß splitt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.01.2011 16:21
|
|
|
Baby Border
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | flaya. hat Folgendes geschrieben: | hey hab ne Frage
also nochmal dazu bin 1,68 groß und wiege ca. 60 |
_________________ Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen ! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.01.2011 16:36
|
|
|
Rookie Border
|
|
flaya. hat Folgendes geschrieben: | Schrääät hat Folgendes geschrieben: | flaya. hat Folgendes geschrieben: | hey hab ne Frage
also nochmal dazu bin 1,68 groß und wiege ca. 60 |
dann ein 80er.
ich habe dieselbe größe, schuhgröße und gewicht. |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.01.2011 16:48
|
|
|
Baby Border
|
|
Kann ich damit trotzdem noch gut Freestylen ?
und ich hab gehört man könnte ein 77er Bamboo nehmen die Bamboo serie ist angeblich breiter gebaut stimmt das ? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.01.2011 17:06
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
flaya. hat Folgendes geschrieben: | Kann ich damit trotzdem noch gut Freestylen ?
und ich hab gehört man könnte ein 77er Bamboo nehmen die Bamboo serie ist angeblich breiter gebaut stimmt das ? |
is die frage was für dich freestylen ist... grundsätzlich ists halt wie im snowboarden, mit schmalerer stance kannst du dich schneller drehen undso, mit breiterer hast du dagegen höhere chancen dass du auch vernünftig landest. würd sagen nen 80er passt schon.
breiter sind die bamboos soweit ich weiß nicht. |
|
|
|
|
|