Autor |
Nachricht |
< Hirnlose Fun Gespräche!! ~ Klimawandel? Ehrliche Meinung |
|
Verfasst am:
06.03.2007 20:09
|
|
|
Baby Border
|
|
[quote="Mad-Mäx"]
Hat schonw as damit zu tun, die Beispiele zeigen eben wie klein der scheiss hier is, ausserdem geht es uns sehr wohlw as an was da draußen passiert, z.B. der Komet der in 150 Jahren auf der Erde mit ner chance von 1/60 einschlagen wird geht uns in 100-120 Jahren sehr wohl was an...da gibts noch ganz andere Gefahren...
Klar hast du recht was den Schnee betrifft, aber ich denk eben dass wir hier in nem Freebord Forum sind und da Freebord der Sommerersatz fürs Boarden is und der Thread sicher nicht wegen den anderen Ländern aufgemacht wurde sondern viel eher weil alle angepisst sind weil der Schnee weg is hab ich eben das Beispiel genant, klar isses absolute Nebensache...
P.S.: Jetzt will ich deine Meinung hören [/quote]
ja klar geht uns das was bald an deswegen hab ich ja "noch nicht"
geschrieben!ja is schon scheiße aber mit dem schnee aber dann bewegt man den arsch und fährt nach italien um das snowboard zu fahren!
aber trotzdem ist das total nebensache und unwichtig wenn man mal an andere sachen denkt!
ein bis 2 generationen weiter gehts deinen urarnen nicht mehr so rosig wie uns und die kennen dann noch nichtmal schnee!!
sorry für die kurze antwort muss zum gitarrenunterricht!!
gruß felix! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 21:29
|
|
|
Baby Border
|
|
ihr solltet mal den film von el gore oder wie der heißt sehn der film heißt die unbequeme whrheit is echt lonenswert
abgesehn davon glaub ich das die politiker einfach zu viel schisse haben den firmen mal feuer untern a... zu machn den die pumpen locker n drittel an co2 in die luft anstatt se wie immer alles an der bevölkerung auslassen wie zum beispiel die geschwindigkeitsbegrenzung einführen absoluter schwachsinn in der adac ham se gesagt das des nur etwa ein prozent ausmachn würde also schwiondent gering
einfach mal den ganzen stromversorgern den hahn zu drehn und sagen so ihr baut jetz filteranlagen ein und wer mehr als den und den wert an co2 raus haut der muss blechen wer den preis so hoch schraub en kann und so viel gewinn machn kann der kann auch in sone popelige filteranlage investieren
außerdem sollte die regierung aus der atom energie aussteigen und mehr auf erneuerbare energien setzen zum beispiel in solaranlagen die könnte man so weiter entwickeln das sie für jedermann bezahlbar wird
aber wenn ich da von leuten höhr die ne solaranlage ham wie die blöd von den stromanbietern angemacht werden oder auch firmen nur weil sie ihren strom selbst herstellen mit nem wirkungsfaktor von an die 94% nich wie zum vergleich n kohle kraftwerk mit etwa 40% da könnt eim echt der kragen platzen und die da oben in der regierung schlafen und labern alles so breit das mo locker n paar ausstecher guzle machn kann alles nur labertaschen
aber gut was laber ich man könnt ja was tun und in die politik gehn aber ich glaub dann würde ich nach zehn jahren mit nem magendurchbruch im karankenhaus liegen und nach weiteren 2 würde ich dann an magenkrebs sterben keine schönen auswsichten desshalb wahl ich in zukunft grün mach mein ingeneur und erfinde dinge die der umwelt gut tun und das leben einfacher machen
so jetz geh ich warm duschen und ich bekenne mich als warm duscher denn des is des geilste auf der ganzen welt und danach mach ichs fenster auf damit der baum vor unserm haus auch noch was von dem wasserdampf hat so ich denk an die umwelt
gruß ridethevideo |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.03.2007 16:35
|
|
|
Baby Border
|
|
ja find ich auch!!
sehr richtig!
leider kann man nichts machen!
wenn ich mein abi hab dann tret ich den greenspeace bei und will da aktiv mitwirken! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2007 23:27
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@ ridethevideo: ADAC hat genauso dreck am Stecken, klar schreiben die sowas in ihr Heftle, wer profitiert den davon? Sie selbst! Ohne solche *****-Unternehmen die enormen Einfluss nehmen wären schon viel viel viel mehr gesetzte erlassen worde, wobei Dtl. noch als ein sehr Abgas-armes Land sehe...
Ansonsten haste vollkomen recht! Hahn zumachen! NUUUUR Deutschland fängt damit an wärend sich alle anderen noch zurückhalten ---Folge: Wirtschaft leidet enorm! Wer will das nicht? ALLE!
Im Eneffekt kommen wir wieder auf das Grundproblem zurück, niemand will ZUERST (oder überhaupt) auf seinen Luxus verzichten..."sollen erstma die anderen, warum immer wir?"
@AKAmpi: Bin von Greenpeace enttäuscht worden, hab da mal angerufen wegen so ner Tierquälerei-Geschichte und hab da um Hilfe gebeten und die haben einfach gemeint "wir retten nur die und die Arten von Tieren, dafür sind wir nicht zuständig bla bla"-> Deppen! änder da mal was wenn du Greenpeace Oberguru wirst!
--Ride your line--
Mfg Mäx |
Zuletzt bearbeitet von Mad-Mäx am 10.03.2007 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2007 23:50
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten haste vollkomen recht! Hahn zumachen! NUUUUR Deutschland fängt damit an wärend sich alle anderen noch zurückhalten ---Folge: Wirtschaft leidet enorm! Wer will das nicht? ALLE!
Im Eneffekt kommen wir wieder auf das Grundproblem zurück, niemand will ZUERST (oder überhaupt) auf seinen Luxus verzichten..."sollen erstma die anderen, warum immer wir?"
|
Öhhmmm... moment mal. Deutschlands Regierung will uns vielleicht einreden, dass wir so ein tolle Natürschützernation sind, aber das ist nicht ganz korrekt...
Frau Merkel hat erst kürzlich, als Präsidentin des Europäischen Rat, dafür gesorgt, dass die CO2-Regulierung für deutsche Autos doch nicht so streng ausfällt, wie sie ursprünglich geplant war. Die Deutschen haben zwar Rußpartikelfilter und Katalysatoren, aber auch ne Menge Autos, die mehr als 10 Liter schlucken und CO2 lässt sich leider nicht filtern.
Habe letztens was verrücktes in der FR gelesen:
Ein Auto produziert auf 1 km ca. 200 g CO2!...
Wenn man sich das mal genauer überlegt kommt man zu folgendem Problem:
Es gibt viele, die täglich 30 Kilometer zur Arbeit fahren. Das sind allein schon ca. 12kg CO2. Um dieses CO2 wieder zu Sauerstoff zu machen benötigt man eine enorme Biomasse von 32 kg.(1 mol CO2 besteht aus 12g C und 2*16g O)
Das Problem dabei ist, dass diese Biomasse später auch wieder verrottet und dabei wieder genau diese 12kg CO2 freisetzt. D.h. besser kann es im Prinzip nur dann werden, wenn wir tonnenweise Bäume tief vergraben.
P.S.:
ein Urlaub nach Sydney pustet pro Person ca. 12,5 t CO2 in die Welt.
Denkt mal drüber nach ob eine schöne Fahrradtour innerhalb von Deutschland nächsten Sommer nicht doch vielleicht besser wäre...
P.S.2:
^^beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass das was ich geschrieben habe vielleicht etwas provokativ klingt. Bitte nicht zu persönlich angesprochen fühlen. |
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2007 23:55
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
und jetzt kommen noch die lieben vielen Chinesen ins Spiel
die vom Fahrrad zum Auto umsteigen!! |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2007 23:55
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | und jetzt kommen noch die lieben vielen Chinesen ins Spiel
die vom Fahrrad zum Auto umsteigen!! |
die sind eh an allem schuld... |
|
|
|
|
Verfasst am:
10.03.2007 02:11
|
|
|
Baby Border
|
|
@mäx: ja klar mach ich!
also ich hab jetzt deine zitierung nicht so richtig verstanden^^!
@volldepp:was ein langstrecken flug in der zeit raus schleudert an co2 ist ca die gleiche menge als wenn man das ganze jahr auto fahren würde!
und das mit den bäumen stimmt nicht ganz!aber es stimmt dass die bäume ziemlich viel co2 wieder absondern wenn sie zerrotten!trotzdem gibt es immer mehr co2 und das kann so gut wie gar nicht mehr abgebaut werden!!!
da stellt sich die frage puschen dir medien wirklich die sachen so hoch?
ich nehm das eig sehr ernst!
in einer statistik hab ich gesehen dass ein amerikaner um 22 t co2 produziert,europäer 14t und die japaner 1 t(da so eine groge fläche und anzahl der leute sind teilt sich das auf)und drastisch steigend co2 produzieren!!
die amis haun ordentlich was raus und pralen immer noch damit das sie die einzigen forscher sind die sich intensiv(am meisten geld reinstecken) mit diesem thema befassen.aber trotzdem geben sie keine anzeichen irgendwas an den autos oder kraftwerken zu ändern!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.03.2007 10:59
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@ SKAmpi... sie haben gemeint dass sie nur für betimmte Tiere eintreten (Bestimmte Arten/Rassen)!
Zitat: | Öhhmmm... moment mal. Deutschlands Regierung will uns vielleicht einreden, dass wir so ein tolle Natürschützernation sind, aber das ist nicht ganz korrekt... |
ämp Volldepp, geh doch ma in die USA oder nach Frankreich oder nach Rumänien dann sprechen wir uns nochmal! Wenn unser Wohnmobil in den 2 Wochen USA allein über 30 Liter auf 100 km schluckt (ganz normales pobliges leih Wohnmobild von Cruise America) kann mir doch keiner sagen dass das besser is als eins in Deutschland mit seinen 12 Litern... Das is nur ein Beispiel, kennst du die Liegewiesen im Feien die permanent mit kaltluft gekühlt werden, IM FREIEN?! Ich könnt noch weiter aufzählen, kleine Dinge die ich gesehen habe, sind nicht besonders drastisch, zeigen aber wie wahnsinnig verschwenderisch andere Länder mit der Umwelt und deren Recourcen umgehen!
Mehr machen kann man immer SKAmpi!
Mfg Mäx |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.03.2007 09:44
|
|
|
Freebord Idol
|
|
gestern abend hab ich was im fernsehn gesehen und zwar gibt es sogenannten "experten" die meinen co2 sogar gut für die umwelt ist genauer gesagt für pflanzen bäume usw. die haben ein test gemacht sie hatten in der wüste 2 gewächshäuser erbaut und orangen bäume gepflanzt!! in den einen war ganz normal sauerstoff und in den anderen wurde co2 reingepumpt!!!?!?! naja den bäumen gings gut!!
komische hintergrund diese "experten" kommen aus der kohle branche!! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.03.2007 10:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja ich hab auch wieder meine Zeit vor dem Fernseh verschwendet.
Die Bäume hatten aber Optimale Düng und Platzbedingungen.
Normale Orangenbäume auf einer Plantage haben weniger Platz, und werden nicht so gepflegt, wie Orangenbäume eines Kohleindustrieprojekts.
Krasse Welt. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.03.2007 19:25
|
|
|
Baby Border
|
|
[quote="Ami"]gestern abend hab ich was im fernsehn gesehen und zwar gibt es sogenannten "experten" die meinen co2 sogar gut für die umwelt ist genauer gesagt für pflanzen bäume usw. die haben ein test gemacht sie hatten in der wüste 2 gewächshäuser erbaut und orangen bäume gepflanzt!! in den einen war ganz normal sauerstoff und in den anderen wurde co2 reingepumpt!!!?!?! naja den bäumen gings gut!!
komische hintergrund diese "experten" kommen aus der kohle branche!! [/quote]
Ja natürlich !!!
die bäume brauchen co2 damit die gut gedeihen!
die können nicht ohne co2 auskommen!
dass das c02 gut für die pflanzen gut ist is ja klar aber es geht darum dass
die gletscher schmelzen und das wasser dann in irgendeinen strom gerieht
und dann den lauf des stromes stört.dieser strom ist für das milde klimer hier verantwortlich und wenn der weg ist wird es bei uns kälter!!(nicht wärmer wie es dieser comedyclip zeigte) |
|
|
|
|
|
|
|