Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Rocker? |
|
Verfasst am:
03.08.2010 18:45
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hi together,
als ich das Video der zwei tschechischen Profi-Snowboarder (http://vimeo.com/4132815) ist mir bei ungefähr 4:25 aufgefallen, dass die mit fast null Rocker fahren.
Meine Centers sind ganz unten und mir hats die Dinger im Skatepark immer verdreht, als ich von den Rampen runter gefahren bin.
Ist es sinnvoller den Rocker für Downhill höher zu wählen, als für Freestyle?
Gruß Flo |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.08.2010 19:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
strange video....
looks like they're skateboarding....
I think without rocker you are better of buying a skate/longboard |
_________________ Schrääät:
yeah... back in the day we used to start freebording as a snowboard replacement in summer.. now we have a hard time finding a winter replacement for freebording... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.08.2010 22:39
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
the vid is cool for sure!
aber naja die fahren wirklich teilweisse nur auf edges und dieses video ist eh umstritten. Ich weiss das es leute gibt die mich als cheater bezeichnen wenn ich jetzt sage ich fahre einen kleineren kipppunkt wenn ich nur freestyle mache, aber dann gehen die achsen halt wesentlich weniger kaputt... und naja 5mm rocker reicht halt im park totall aus da der park ja keine unebenheiten hat in der regel |
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2010 19:56
|
|
|
Baby Border
|
|
ich wäre jetzt auch davon ausgegangen das man fürn park die centerwheels niedriger stellt...gibts da echt die auffassung das wäre cheating???
käme mir iwie seltsam vor... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2010 20:32
|
|
|
Rookie Border
|
|
isch natürlich kein cheating man braucht den rocker halt für downhill weils meiner meinung nach mehr kontrolle gibt und man im park eben wie schon gesagt mit weniger rocker die center und die baseplate ned so extrem belastet
(isch sogar empfehlenswert, wenn man die centers reinschraubt bevor man sein bord denis gibt ) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2010 21:00
|
|
|
Baby Border
|
|
wäre ja eigentlich auch bescheuert da von cheating zu reden
man nutzt ja im grunde nur die natürlichen möglichkeiten des bords... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2010 21:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
amis reden da von cheaten weils halt transitions viel einfacher macht.. aber ich fahr sowieso überall mega rocker... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2010 21:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
shrouben hat Folgendes geschrieben: | isch natürlich kein cheating man braucht den rocker halt für downhill weils meiner meinung nach mehr kontrolle gibt und man im park eben wie schon gesagt mit weniger rocker die center und die baseplate ned so extrem belastet
(isch sogar empfehlenswert, wenn man die centers reinschraubt bevor man sein bord denis gibt ) |
oder ganz rausschrauben ^^ die aufnahme ist glaube ich gottesgenial weil das board genau vor der cam liegen geblieben ist |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 06:32
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich glaube nicht dass man mit so einfachen tricks denis' zerstörerische gewalt stoppen kann..
er is quasi sowas wie uri geller, nur dass uri geller nur kleine löffel kaputt machen kann, und denis die macht hat komlette achsen zu verbiegen... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 16:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | ich fahre einen kleineren kipppunkt wenn ich nur freestyle mache |
cheater!
MAD hat Folgendes geschrieben: | aber dann gehen die achsen halt wesentlich weniger kaputt... |
du bist ja das beste beispiel
insgesamt denke ich es ist egal mach das womit du dich besser fühlst, ich hab immer viel rocker auch beim freestyle. |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 16:38
|
|
|
Rookie Border
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | ich glaube nicht dass man mit so einfachen tricks denis' zerstörerische gewalt stoppen kann..
er is quasi sowas wie uri geller, nur dass uri geller nur kleine löffel kaputt machen kann, und denis die macht hat komlette achsen zu verbiegen... |
denis sollte einfach die centers ganz wegschrauben, die edges, die baseplates und die hänger wegmachen, die käfer sind unzerstörbar !! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 16:50
|
|
|
Chuck Norris
|
|
shrouben hat Folgendes geschrieben: |
denis sollte einfach die centers ganz wegschrauben, die edges, die baseplates und die hänger wegmachen, die käfer sind unzerstörbar !! |
nene das ultimative käferdeck ist auch schon rissig |
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 17:12
|
|
|
Chuck Norris
|
|
das ultimative käferdeck??? ich stell mir grad nen rider vor, der S2 bindungen auf nen alten vw geschraubt hat und mit erhobener faust über die autobahn brettert xD hehe |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 17:43
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hmm also war diesen sommer schon 3 ma dabei wenn denis nen deck angeknackst hat, und hab auch schon kaputte bindungen von ihm gesehen.
also wenn du die achsen weg lässt heißt es nich dass denis nix mehr kaputt macht... zur not schrottet er sich selber...
ach wo wir schon bei kaputt sind: bin heute 2 runs (ca 200m) mit den neuen centers gefahren, und das eine is schonwieder so gut wie von der felge runter und die hab ich sogar von denis fern gehalten!!! hmm wenn man nen löffel auf nen fernseher legt ind uri geller im fernsehen ist, geht er kaputt. wie schrottet denis sachen aus der ferne? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2010 18:03
|
|
|
Chuck Norris
|
|
uri geller ist ein kleiner fisch im gegensatz zum denis
er ist der herrscher auf dem gebiet xD
wenn du denkst, dass etwas unzerstörbar ist, setz denis drauf an der braucht ca ne viertel stunde um es in alle einzelteile zu zerlegen |
|
|
|
|