Autor |
Nachricht |
< Ich biete... ~ Bamboo Series 83cm Downhill Version |
|
Verfasst am:
20.09.2010 22:11
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi Leute,
ich verkaufe mein Freebord. Habs mir im August zugelegt und bin ca. 3 Wochen damit gefahren. Sehr geil, aber mir doch zu gefährlich. Auf meinem Longboard mit Original-Achsen fühle ich mich wohler.
Also, das Ding ist praktisch neu, noch nicht mal richtig eingefahren, könnte man sagen und wird auf Ebay verkauft.
Neupreis: 269
Startpreis: 169
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120624139333 |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.09.2010 22:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
behalts lieber .. üb noch was und die sicherheit auf dem board kommt dann automatisch in aachen sagen ja auch alle ständig das es "save" ist |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 16:24
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
aufm longboard sicherer??
mim freebord kriegst du keine wobbels und kannst auf deutlich kleinerem raum anhalten... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 17:10
|
|
|
Rookie Border
|
|
also ich bin mitm longboard schon bei uns auf die hauptstraße draufgefahrn, weil ich ned schnell genug bremsen konnt, kam zum glück kein auto
von sicherheit kann man beim longboard eig ned reden |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 17:20
|
|
|
Chuck Norris
|
|
nen freund is neulich mitm longboard in nen porsche rein
2 rippen, hüfte, schlüsselbein, arm gebrochen
1 teil von ner rippe abgesplitert
6 wochen krankenhaus 3-4 monate reha
und das soll sicher sein?
mitm freebord hätte er bremsen können |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 18:18
|
|
|
Bachelor Border
|
|
ich fahr beides
und ich verletz mich zu75% beim Longboarden |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 18:37
|
|
|
Rookie Border
|
|
ey macht mal des freebord ned so runter, isch genauso gefährlich, ich mein, in der schweiz gabs so viele verletzte, also isch ja au ned ohne und ich fahr longboard eig mehr zum chillen, also kommt immer drauf an, wie jmd mitm longboard fährt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 19:36
|
|
|
Baby Border
|
|
Naja, ich denke halt von einem Longboard bin ich blitzschnell abgesprungen.
Beim Freebord hat man zwar das Snowboard-Feeling aber ist halt auch in den Bindungen drin.
Da rauskommen wenns brenzlig wird, ist gar nicht immer so einfach.
Und man ist nicht so beweglich.
Auf meinem Custom 44 Longboard fühl ich mich besser.
Greetz |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.09.2010 20:22
|
|
|
Chuck Norris
|
|
solang du keine cab drauf hast kommt man da genau so schnell runter
aber jedem so wie ers will |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.09.2010 14:25
|
|
|
Baby Border
|
|
hmm klingt ja ganz gut, da ich schon 3 Jahre Snowboarde und jetzt mal Freeborden möchte.
Wo ist der unterschied zwischen der "normalen" series und der Downhill series, bei diesem Freebord?
Lg |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.09.2010 14:44
|
|
|
Chuck Norris
|
|
pansnhansn hat Folgendes geschrieben: |
Beim Freebord hat man zwar das Snowboard-Feeling aber ist halt auch in den Bindungen drin.
Greetz |
naja, wir gehen ja davon aus, dass man bei nem freebord entweder S2 oder S1er bindungen hat (oder ähnliche bauweisen)... ich kann nur sagen dass du von nem freebord mit ner S1 genauso schnell runterkommst wie von nem Board ohne bindungen. ich vermute mal von ner S2 kommste ähnlich schnell raus.
außerdem....
... sollte man von nem board, egal was für eins, nicht einfach "runterspringen" wenn man schon SO sein board verlassen muss hat man ne gewisse geschwindigkeit drauf und da sollte man sich mit sowas wie footbraking beschäftigt haben...
nix für ungut,
greetings,
Niko |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.09.2010 17:05
|
|
|
Rookie Border
|
|
Lippe hat Folgendes geschrieben: | hmm klingt ja ganz gut, da ich schon 3 Jahre Snowboarde und jetzt mal Freeborden möchte.
Wo ist der unterschied zwischen der "normalen" series und der Downhill series, bei diesem Freebord?
Lg |
beim downhill set hat man gleich slasher und größere center wheels drauf, das heisst man muss ned gleich nach en paar wochen neue rollen kaufen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.09.2010 18:59
|
|
|
Baby Border
|
|
Danke für die Antowort.
Also ich hätte Interesse an dem Freebord |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.09.2010 10:11
|
|
|
Baby Border
|
|
Metalmaniac hat Folgendes geschrieben: |
naja, wir gehen ja davon aus, dass man bei nem freebord entweder S2 oder S1er bindungen hat (oder ähnliche bauweisen)... ich kann nur sagen dass du von nem freebord mit ner S1 genauso schnell runterkommst wie von nem Board ohne bindungen. ich vermute mal von ner S2 kommste ähnlich schnell raus.
außerdem....
... sollte man von nem board, egal was für eins, nicht einfach "runterspringen" wenn man schon SO sein board verlassen muss hat man ne gewisse geschwindigkeit drauf und da sollte man sich mit sowas wie footbraking beschäftigt haben...
nix für ungut,
greetings,
Niko |
Also dem kann ich nicht zustimmen. Egal was für Bindungen auf dem Board sind, die Bindung sorgt eben auch dafür, dass man nicht in allen Richtungen den Fuß vom Board bringen kann. Man muss sich eben erstmal sehr gut angewöhnen in einem bestimmten Winkel das Board zu verlassen. Mit ist öfters mal das Board an der Bindung hängen geblieben etc.
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.
Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Aber wenn jemand normal Longboard fährt bzw. normal Freebord fährt mit vergleichbaren Geschwindigkeiten dann ist Longboarden definitiv weniger gefährlich.
Wenn die Leute natürlich mit 50 Sachen den Berg mit dem Longboard runterdonnern und nicht wissen wie man bremst sind sie selbst schuld.
Auch ein Wechsel im Fahrbelag kann einen schneller legen als beim Longboarden...
Greetz |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.09.2010 14:32
|
|
|
Chuck Norris
|
|
pansnhansn hat Folgendes geschrieben: | Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr. |
sowas steht auch auf kleinen plastikspielzeugen von mcdonalds :>
da kann man auch dran ersticken usw !!!!!!!!!
also davon sollte man sich nicht behindern lassen finde ich!
ich mein, wenn du freeborden als extrem gefährlich einstufst, wie stufst du dann autofahren ein? oder überhaupt auf der straße zu laufen? |
|
|
|
|