Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ FREEBORD KAUFEN |
|
Verfasst am:
16.09.2010 21:56
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
schreib brian oder freebord mfg direkt an... das ist nen fehler...
das passiert wohl mal wenn du nen paar monate lang treppen runter springst aber nicht beim ersten mal fahren, also da müsste sich was machen lassen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.09.2010 12:38
|
|
|
Rookie Border

|
|
ja das ist das standardproblem bei den g3. normalerweise passiert das erst wenn man damit freestyle. du kannst die niete durch eine schraube ersetzen (hab ich auch so gemacht und das hält dann wirklich ewig). wie shred gesagt hat kannst du auch freebord mal anschreiben, ein foto schicken, dann sollte es ersetzt werden. du kannst danach natürlich die alte achse immer noch reparieren  |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.09.2010 15:44
|
|
|
Chuck Norris

|
|
hmm kurze zwischenfrage, vllt OT aber ich hoffe es stört nicht.
G3 hat das Centerwheelproblem,
G2 soll iwie scheiße sein weil die achse schnell bricht(korrigiert mich wenn ich mich irre)
und die G1? was hat die für mängel? hab 2 paar davon... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.09.2010 15:51
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ich kenn keine
g2 bricht die achste aber auch nur wenn dun bissle "extremer" fährst sprich im park oder größere sprünge aber reicht zum normal fahren voll aus denk ich mal |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.09.2010 17:56
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
also brechen tut ne g2 nicht... zumindest bricht g3 deutlich schneller, ich hab jetzt in fast 3 jahren rumspringen eine g2 baseplate geschrottet. g2 sind nicht scheiße, es ist nur die tatsache, dass das ganze centerwheel(das kugellager) nur in die baseplate geklebt ist. wenn du ne weile damit freestyle machst, fällt es raus, und du musst 1€ für kleber investieren um es zu fixen. das passiert mir ein bis 2 mal pro saison und achse. das einzige was es zu meckern gibt ist, dass das teil halt schlagartig rausfallen kann, und du ohne center weiterfährst... ist allerdings meiner meinung nach käse, weil du siehst schon ewig vorher, dass der kleber ums lager drum weniger wird, und hörst manchmal ein knacken, was entsteht wenn es sich ein stück rausvibriert hat, und wieder rein rutscht. und noch ein wenig später nach nem sprung ragt das lager ein paar mm aus der baseplate raus, ab dann sollte man mit der achse lieber keine 50 kmh mehr fahren, bevor man sie neu klebt, allerdings kann man sie schon sobald das knacken ertöhnt raushämmern und neu klebewn.
und g1 (alpha) sind zumindest von der konstruktion her identisch mit g2. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18.09.2010 16:19
|
|