freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Hirnlose Fun Gespräche!!  ~  Klimawandel? Ehrliche Meinung
Katana
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 11:40  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Hey, überall wird es ja gerade geschürt!
Globale Erwärmung!!

Was steckt dahinter!
Dieses Thema verleitet gerne zur Panikmache!!

Ich denk mal in den 70er Jahren gab es auch mal einen krassen Sommer indem es sogar meterweise geschneit hat.

Wie habt ihr diesen Winter erlebt, was glaubt Ihr denn genau!
Ist es in euren Augen wirklich der Mensch daran schuld oder hat die Erde einen eigenen Biorhythmus?

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ami
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 11:46  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

also tatsache ist der mensch ist schuld, autos, flugzeuge, krieg, viehzucht!! die erde wird uns ficken ganz sicher!! aber eins muss ich sagen find ich daran gut eek es soll hier in süddeutschland soll es sehr viel mehr sonnenschein und warme tage geben das heißt für mich und uns hammer geiles wetter zum freebord fahren!! biggrin biggrin

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Semmelknödel
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 12:29  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Also ich glaube dass beides stimmt, einerseits verbockt es sich der Mensch schon selber. Aber andererseits hat die Erde auch ihren eigenen Ryhtmus, es ist nicht das erste Mal, dass es so einen Winter gab. Das ist alle 15-20 Jahre so.
Schaut euch doch mal den letzten Winter an! Was war da von der Globalen Erderwärmung zu spüren??? Da hat es keinen gejuckt! Das war einer der krassesten Winter die ich erlebt habe!
Also ich glaube halt dass die Leutz da oben an der Macht, einfach diesen Winter ausnutzen um ihre ganzen Gesetze durchzufechten. Weil jetzt ist grade großes öffentliches Interesse da. Viele wollen was ändern. Und grade so ein krasses Gegensatz wie die beiden letzten Winter sind doch super Beispiele für die.
Jetzt tauchen plötzlich Studien auf die besagen was wie sehr der Umwelt schadet und wieviel etwas Energie verbaucht und keine Ahung was alles. Was glaubt ihr denn wer die Studien machen lässt? Sicher nich irgendein Hans Wurst dem langweilig ist.
Also ich finde schon dass grad bissle Panikmache stattfindet!
Muss vll auch so sein, weil sonst werden die Gesetze nie durchgesetzt. Nur sollte das nicht überhand nehmen, den die Gesetze sollten schon sinnvoll bleiben und auch wirklich nur ein Ziel verfolgen und zwar das Klima zu "retten". Nicht um den Haushalt aufbzubessern...

Fazit: Gesetze zu Schutz des Klimas ok, nur nicht übertreiben meine Herren! UNd bissle weniger Panik machen, denn es wird wieder Schnee fallen!!!

Scheise das war viel für meine Verhältnisse. Hoffe mal es ist nicht zu verwirrend geschrieben smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ami
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 12:42  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

Semmelknödel hat Folgendes geschrieben:

Scheise das war viel für meine Verhältnisse. Hoffe mal es ist nicht zu verwirrend geschrieben smile

hast du sehr fein gemacht biggrin lach

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Semmelknödel
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 12:43  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ami hat Folgendes geschrieben:
Semmelknödel hat Folgendes geschrieben:

hast du sehr fein gemacht biggrin lach

Dankeschööön!! biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jumping
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 15:02  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky

Schuld daran ist größten teils der Mensch!!!!!!!!!!! ja sauer boese

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volldepp
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 16:41  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

alsoo...
ich benutze jetzt keine ausdrücke wie "ich glaube", "ich vermute" oder so, denn das ist meine feste Meinung:

Der Mensch ist ein Vieh, dass außer Kontrolle geraten ist. Das heißt aber noch nicht, dass er 100 % an der Klimaveränderung schuld ist.

Erst vor 100.000 Jahren gab es eine nicht zu unterschätzende Eiszeit, bei der ganz Europa unter meterdickem Eis lag. (snowboarden auf jedem kleinen Hügel wink )
Es gibt Beweise dafür, dass es in den vergangenen tausend Jahren häufig Dürreperioden von 10-50 Jahren gab, bei denen das Klima auch ähnlich krass umgeschwungen ist.

Die Theorie des allgegenwertigen Gleichgewichts ist Schwachsinn! Diese Welt ist nicht von einem Gott geschaffen worden, der mit irgendwelchen Wagen das Jing und das Jang im gleichgewicht hält, sondern alles Leben beruht auf verrückten Zufällen.
Deshalb finde ich es komisch, dass man wegen einer kleinen Veränderung, wie diesen Winter ein riesen Klimatheater macht.

Was aber trotzdem auf keinen Fall außer acht gelassen werden darf:
In den vergangenen 150 Jahren hat sich das Klima verändert und das in einem Ausmaß, dass nicht normal ist!
Den Ozon bekommen wir zumindest in Europa langsam in den Griff, aber was ist mit den neuen Industrienationen... In China warten eine Milliarde Menschen auf ihre Autos mit Klimaanlage.
Ich glaube nicht, dass unsere Kinder diejenigen sein werden, die durch unsere Fehler leiden müssen, doch unsere Enkel könnten es da schon schwerer haben.

@Ami:
du hast glück, dass du in süd'schland wohnst... Bald hast du einen schönen Strand vor der Haustür wink :
http://www.youtube.com/watch?v=d1CRv-qghZg

BeitragVerfasst am: 05.03.2007 16:57  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

Volldepp hat Folgendes geschrieben:
alsoo...
ich benutze jetzt keine ausdrücke wie "ich glaube", "ich vermute" oder so, denn das ist meine feste Meinung:

Ich glaube nicht, dass unsere Kinder diejenigen sein werden, die durch unsere Fehler leiden müssen, doch unsere Enkel könnten es da schon schwerer haben.

ERWISCHT lach lach lach [/b]

SKAmpi
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 18:41  Antworten mit Zitat
Baby Border

100 pro muss man sch da sorgen machen!!!!
er gibt studien die total erschreckend sind und das beweisen dass der mensch schuld ist und dass es eig nicht normal ist!!
ich könnt euch viele verraten da ich aktiv bei thema aufgepasst hab und mir viele gedanken gemacht!
der wetter umschwung is total dramtatisch!
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 18:53  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

Volldepp hat Folgendes geschrieben:
alsoo...

Der Mensch ist ein Vieh, dass außer Kontrolle geraten ist. Das heißt aber noch nicht, dass er 100 % an der Klimaveränderung schuld ist.

Erst vor 100.000 Jahren gab es eine nicht zu unterschätzende Eiszeit, bei der ganz Europa unter meterdickem Eis lag. (snowboarden auf jedem kleinen Hügel wink )
Es gibt Beweise dafür, dass es in den vergangenen tausend Jahren häufig Dürreperioden von 10-50 Jahren gab, bei denen das Klima auch ähnlich krass umgeschwungen ist.

Die Theorie des allgegenwertigen Gleichgewichts ist Schwachsinn! Diese Welt ist nicht von einem Gott geschaffen worden, der mit irgendwelchen Wagen das Jing und das Jang im gleichgewicht hält, sondern alles Leben beruht auf verrückten Zufällen.
Deshalb finde ich es komisch, dass man wegen einer kleinen Veränderung, wie diesen Winter ein riesen Klimatheater macht.

Was aber trotzdem auf keinen Fall außer acht gelassen werden darf:
In den vergangenen 150 Jahren hat sich das Klima verändert und das in einem Ausmaß, dass nicht normal ist!
Den Ozon bekommen wir zumindest in Europa langsam in den Griff, aber was ist mit den neuen Industrienationen... In China warten eine Milliarde Menschen auf ihre Autos mit Klimaanlage.

@Ami:
du hast glück, dass du in süd'schland wohnst... Bald hast du einen schönen Strand vor der Haustür wink :
http://www.youtube.com/watch?v=d1CRv-qghZg

Volldepp änder mal deinen Namen...wahre Worte!

Ich sehe das nicht viel anders...

Die ganze Menschheit sieht die Erde mehr oder weniger als der Mittelpunkt des Universums, dabei ist es nur der einzige Ort den wir kennen und auf dem wir leben, wir angewiesen sind, wir überleben wollen, desshalb liegt es auch Nahe die Welt als Mittelpunkt zu betrachten.
Soll nicht heißen dass man stibt und nichts danach passiert,aber das ist ein anderes Thema wink

Meiner Meinung nach ist die Menscheit nicht mehr als eine Seuche wie Heuschrecken o.ä. sie sind durch die Evolution entstanden wie jedes andere Lebewesen auch, sie werden auch genauso aussterben wie jede andere Spezies.Ob mit oder ohne Treibhauseffekte, Katastrophe oder Klimawandel irgendwann wird es vorbei sein.

Wenn man das ganze mal etwas globaler betrachtet dann wird man feststellen dass im vergleich zu den täglichen explusionen, die mehrere tausende Atombomben locker toppen, die im Universum im sekundentakt abgehen, ist die winzigen, schleichenden Veränderungen auf unserem kleinen Planeten ein Witz dagegen. Klar kozt es uns an weil der Schnee für das heißgeliebte boarden ausbleibt und weil Katastrophen überhand nehmen, aber sind wir doch mal ehrlich, die ganze Panikmache und ganzen versuche JETZT noch etwas zu ändern sind so sinnvoll wie das Kaugummikauen...

Alles was durch massive Maßnahmen passieren kann sit eine Verzögerung des ganzen, nicht mehr und nicht weniger...

Enjoy life!
--Ride your line--
Mäx
Angler
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 19:27  Antworten mit Zitat
Baby Border

Es ist der Mesch,aber mit der vogelgrppe haben sie auch so eine welle gemacht und die gab es auch schon immer.also biggrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SKAmpi
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 21:14  Antworten mit Zitat
Baby Border

ja die medien halt!!

@mäx:
natürlich ist das nen witz gegenüber unseren problems aber wir sind davon noch nicht gefährdet und das hat irgendwie nichts damit zu tun^^!
außerdem scheiß auf den schnee denk mal mehr sozialer in anderen ländern verrecken tausende von leuten an der erderwämung!!!

ps: will dich nicht dumm anfahren!
is meine meinung!nimms mir nicht übel!

felix
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 22:35  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

SKAmpi hat Folgendes geschrieben:
ja die medien halt!!

@mäx:
natürlich ist das nen witz gegenüber unseren problems aber wir sind davon noch nicht gefährdet und das hat irgendwie nichts damit zu tun^^!
außerdem scheiß auf den schnee denk mal mehr sozialer in anderen ländern verrecken tausende von leuten an der erderwämung!!!

ps: will dich nicht dumm anfahren!
is meine meinung!nimms mir nicht übel!

felix

Hat schonw as damit zu tun, die Beispiele zeigen eben wie klein der scheiss hier is, ausserdem geht es uns sehr wohlw as an was da draußen passiert, z.B. der Komet der in 150 Jahren auf der Erde mit ner chance von 1/60 einschlagen wird geht uns in 100-120 Jahren sehr wohl was an...da gibts noch ganz andere Gefahren...

Klar hast du recht was den Schnee betrifft, aber ich denk eben dass wir hier in nem Freebord Forum sind und da Freebord der Sommerersatz fürs Boarden is und der Thread sicher nicht wegen den anderen Ländern aufgemacht wurde sondern viel eher weil alle angepisst sind weil der Schnee weg is hab ich eben das Beispiel genant, klar isses absolute Nebensache...

P.S.: Jetzt will ich deine Meinung hören wink
Volldepp
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 23:33  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben:

JETZT noch etwas zu ändern sind so sinnvoll wie das Kaugummikauen...

Alles was durch massive Maßnahmen passieren kann sit eine Verzögerung des ganzen, nicht mehr und nicht weniger...

Wobei ich finde, dass eine Verzögerung weitaus wichtiger als kaugummikauen ist!

Ein wirklich schönes Thema für Debatten usw. finde ich!
Keiner hat wirklich viel Fachwissen, doch jeder hat eine wirklich drastische Meinung zu. Lässt sich gut kontrovers diskutieren!

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 16:40  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky

In der neuen Zeitschrift (Welt der Wunder)...am Kiosk...geht es überwiegend und den Klimazusatand...wie es vermieden...ich sag mal besser verzögert werden kann und so.

Nur mal am Rande...ist echt interessant zu lesen!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Hirnlose Fun Gespräche!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.