Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ HILFEEEEEEEEEEEEE MEIN BORD SIEHT SO KOMISCH AUS!!!! |
|
Verfasst am:
24.05.2010 22:05
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ich glaube hier gehsts um die nieten und nicht ums kugellager, dacher ist da nichts mit kleben... es sei den die komplette kugellager halterung fällt raus.
hast du g2 oder g3?
eigentlich müsstest du die niete aufbohren und mit einer schraube ersetzen. kingpins vom skateshop mit flachem kopf passen da ganz gut, mann muss nur das gewinnde etwas abschneiden.
hehe die liebe jumping war auch mal unerfahren, war schön dich am we wieder zu sehen jj. hoffe du bist wieder öfter am start!!! |
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.05.2010 14:12
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich glaub ich hab das nen bisschen komisch beschrieben.
Bin gerade zu faul ein Foto zu machen, deshalb versuch ich es noch einmal zu beschreiben.
Also wenn man sich jetzt so eine G3 Achse ohne Center Wheel vorstellt, sieht man wenn man auf die Unterseite guckt ja zwischen den 2 "Gabeln" die das wheel halten ja sone Art riesen Niete, die das ganze Konstrukt an der Achse befestigt. Was darunter liegt ist drehbar, aber bei mir ist jetzt zusätzlich diese Halterung selbst ein kleines Stückchen drehbar, was dazu führt, das das Center in eine Schiefe Position rutschen kann. Werde gleich mal in den Baumarkt fahren und 2 Komponentenkleber suchen um das ganze wieder in Mittelposition zu kleben.
MfG,
Chris |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.05.2010 14:14
|
|
|
Rookie Border

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.05.2010 14:43
|
|
|
Baby Border
|
|
Mh.. Also drehen tut sich das Center bei mir prinzipiell ja noch richtig, aber vllt sollte ich das dann auch direkt so machen. Ich mein sicher ist sicher.
EDIT:
Nachdem ich Nachforschungen angestellt habe und Mads Eintrag im Ami Forum gelesen habe, habe ich mich dann getraut das mit der Schraube und Mutter zu versuchen. War zwar sehr skeptisch als ich die Niete aufgebohrt habe, aber als die Schraube testweise eingesetzt wurde, sah das ganze schon ganz nett aus. Bin vor ein paar Minuten fertig geworden und es sitzt super fest.
Fazit:
Freebord funktioniert wieder, die Welt ist in Ordnung und Mads Methode ist super!
MfG,
Chris |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.07.2010 16:20
|
|
|
Rookie Border

|
|
Hellow
der Chriz weiss echt am besten, wie man alles wieder ganz krigt, dis steht außer frage
ChriZ (aka lol) Dr. Freebord
http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=4817
hab meine dann einfach so gelassen, fürn beide halt ein eigenleben, die centers
greetz
Häddi |
|
|
|
 |
|