freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  News  ~  Erste Eindrücke von PF10 (Freebord Pfingsten 2010)

Wie gut hat Dir das diesjährige Event gefallen?
Super - Weiter so!
91%
 91%  [ 54 ]
Weder gut noch schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Alles sch... - Verbesserungswürdig
8%
 8%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 59

YvEs*
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 22:12  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 108
Wohnort: Saarbrücken

lach lach lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chester
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 22:18  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 3231
Wohnort: Dornbirn

du hast es erfasst genau das wollte ich damit ausdrücken biggrin omg biggrin
das einzige beschissene war das mit der nora mit dem rest muss man rechnen wenn so viele leute auf engen raum zusammen sind machs das nächste ma einfach so wie ein paar andere such dir nen ruhigen schlafplatz im auto und du findest pfingsten auch toll wink
achja was die verletzungen angeht schürfwunden sind net schlimm gehören dazu, was protects angeht tausendma diskutiert bringt nix sowas vorzuschreiben am ende fahren eh wieder alle so wie se wollen is von jedem die eigene entscheidung was er mit seinem leben anstellt...

_________________
freebord-addicted-rhein-main

ich weiss wo ich hingehöre smile ja

snow von gestern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 22:25  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

ohman, ganz ehrlich was erwartest du?
ok, musik war in der ersten nacht scheiße, bin dann um 5 aufgestanden um sie aus zu schalten.
aber es ist einfach 3 tage freebord party mit sauvielen leuten auf engem raum, wenn du langen erholsammen schlaf willst, leg dich ins auto, aber nicht dahin wo alle anderen am feiern sind.
die ganze community trifft aufeinander, da darf man doch mal etwas feiern...

und dass redbull nicht gesund ist, weiß auch jeder, aber es gibt leute die das immer trinken, wenn man mal 3 tage bisl was davon trinkt wird man nicht nur deswegen mit 30 sterben. ich glaub auch, dass wir "jungen menschen" das wissen, und selber dran schuld sind. und auch mit 16 hat man schon genug erfahrungen, damit man es unter kontrolle halten kann, ohne dass brian mit nem alkoholtester vorm kühlschrank stehen muss... wieviel man trinkt hat man selber zu entscheiden, die meisten halten es ja wegen fb am nächsten tag in grenzen...

schutz ist auch jeder für selber verantwortlich.. wenn der flosn meint er braucht keinen helm dann ist es seine eigene entscheidung, und er weiß, dass man sich verletzen kann... das braucht ihm der veranstalter nicht sagen, genauso isses mit schonern, jeder darf doch selber entscheiden, wie und wogegen er sich schützt, wenns dir egal ist, ein paar schürfungen mit heim zu nehmen, dann lass die schützer weg... jeder weiß wies sich anfühlt... was stört es eig dich wenn leute sich selber gefährden? das machen die zuhause auch.

grundsätzlich zu all deinen punkten:
jungs, es ist ein inoffizielles aufeinandertreffen von ridern, und jeder muss auf sich selber aufpassen, und brian ist nicht unsere mama, und hat auch genug besseres zu tun, als zu schauen dass jeder rider um 10 im bett ist, nur gesundes isst, nen pulli anzieht wenns kalt wird, oder schützer beim fahren anzieht...
wenn du alleine freeborden gehst sagt dir auch keiner was du anziehen sollst, und auf partys sagt dir auch keiner was du anziehen sollst, also warum sollte man soeinen riesen aufstand deswegen machen, obwohl jeder erfahrung hat was er tut?

also wenns dir nicht passt, bleib halt nächstes jahr zuhause, brian wird auch nächstes jahr kein **** hotel haben, und es wird immernoch rider geben die ohne motoradanzug rumfahren, und es wird auch rider geben die mehr als 1 bier trinken...
wenn du etwas anderes von dem event erwartet hast, finde ich es schade, aber so ist es nunmal.

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAD
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 23:56  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

bmaker WTF sind wir hier im kindergarten??? noch nie auf ner boarder party gewesen??? wenn dir net gefällt dann lass es das wir bei snowboardern, longboardern, kiteboardern und allen anderen boardsportarten so gemacht nennt sich lifestyle...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 23:59  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

MAD hat Folgendes geschrieben:
bmaker WTF sind wir hier im kindergarten??? noch nie auf ner boarder party gewesen??? wenn dir net gefällt dann lass es das wir bei snowboardern, longboardern, kiteboardern und allen anderen boardsportarten so gemacht nennt sich lifestyle...


WORD! dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 00:15  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

oder doch weil es mich beim genaueren Durchlesen doch ziemlich nervt...

Auf die einzelenen Punkte ist ja schon Shred eingegangen, hab auch kein Bock die alle nochmal durchzukauen weil die echt so lächerlich sind...aber:

bmaker hat Folgendes geschrieben:


Umgesetzt wurde aber glaube ich nur das mit den "Spenden".

(offensichtlich).


dieser Satz treibt mich zur Weissglut! Hast du eine Ahnung wieviel Zeit, Geld und Herz in dieses Event Jahr für Jahr investiert wurden? Ettliche waren schon Wochenenden vorher da und haben geholfen! Brian geht jedes Jahr in enorme Vorleistung in Sachen Kosten und Vorbereitung ohne zu wissen ob die Hälfte der angemeldeten Border einfach wegen schlechtem Wetter oder anderen Gründen nicht kommt!!!

15 € die Nacht ist bei Verpflegung,Wasser,Strom,Unterkunft und und und bei Gott nicht zu viel!!!
Also vertrete deine Meinung aber überleg dir vorher was du schreibst denn son provokanten Müll will keiner lesen!

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 05:25  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 1227
Wohnort: Contwig

ähm hey... also ganz erlich... muss sagen was du da schreibst macht nich viel sind bmaker... ich mein der großteil von uns sieht sich ein mal im jahr... also muss man verstehn das die leute auch zusammen party machen wollen... nachtruhe ab 1 uhr is auch quatsch... ich mein echt kauf dir ohrenstöpsel und die sache is nich optimal aber besser!

großer red bull konsum is schon gefährlich wegen den stoffen die drinne sind... kann zu krampfanfällen fürhren usw. abe naja... hatte doch keiner... also hat doch wohl keiner zu viel getrunken...

zum thema betrinken... was macht ihr da fürn stress? war kacke das einige gemeint haben wen abfüllen zu müssen... aber ich möchte wetten 50% der leute hier ging es schon genauso... bzw hat der jeninge draus gelernt und wird sowas wohl nimmer tun... damit is das thema für mich eigentlich gegessen...

und das fahren verbieten... ich mein du kannst keinem erwachsenen mann verbieten nen berg runter zu fahren nur weil er keinen helm trägt... klar, is kacke! aber wie stellst du dir das vor soll sich brian unten hinstellen und denen ohne helm ne rolle abschrauben und sagen "die bekommst du erst mit helm wieder?"
es fahren auch viele leute ohne gurt auto... regst du dich darüber auch auf?

alles was für dich negativ war sind sachen bei denen jeder einzelne für verantwortlich ist... und wenn du das nich aushälst bzw dir das so keinen spass macht muss ich halt leider sagen bleib das nächste mal lieber daheim... weil so wird es immer sein! soll keine anspielung auf kleinen penis oder sonst was sein! is einfach meine sicht der dinge!

ich muss erlich sagen ich hab als ich gehört hab es kostet 15 euro auch gedacht es sei überteuert... aber mal im ernst... es gab bier für 3 tage! es gab soooo viele burger!!! es gab schlafplätze, strom, wir konnten ins internet um unsere sachen gleich hochzuladen, es gab dixis, en großen park... will nich aufzählen was noch alles da war... das wär zu viel! ich find es hat sich jeder cent gelohnt! teurer fände ich nich gut aber die 15 euro waren angemessen!

_________________
alltag ist nur durch wunder erträglich

hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pogomo
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 08:51  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wendlingen

also bmaker ich glaubs ja net! du bist noch net lang in der boardszene unterwegs - oder? ich selbst fahre zwar erst seit 2 monaten freebord, hab aber scho 23 jahre skateboarden auf dem buckel. ich muss sagen das es beim pfingsttreffen sehr human zuging, da hab ich scho ganz andere story`s und events erlebt. also ehrlich i glaub mir ziehts die schuh aus! mir hat die musik auch net zu 100% gefallen, aber hey toleranz und so? schon mal davon was gehört? auserdem kannst du dir vorstellen was des für ne arbeit is so ein event auf die beine zu stellen? für die 15 eus pro nacht war es ja wohl absoluter luxus! pennplatz, dixi, strom, freibad, funpark, freibier, burger bis zum abwinken, schrauberecke inkl. werkzeug, spotguides u.s.w. wenn jemand meint ohne potektoren fahren zu müssen is das dessen problem, wenns die person dann mault, helf ich zwar wenn i kann aber mitleid hab i keins, jeder is sich der gefahr bewusst, also lass doch die leut machen wie sie denken. des dichte mädel am freitag hab i gar net mitbekommen, wenn du es so schlimm fandest warum hast du dann nicht in der situation eingegriffen? wer a bissl ruhe will in der nacht sollte sich einen schlafplatz suchen der nicht direkt über der party area liegt - das soll helfen. und wennst net schlafen kannst, dann kannst ja a bissl aufräumen. also echt des kann i net verstehen wie man so negativ abgehn kann. schau mal wo du für 15 eus soviel geboten bekommst! sag bescheid wenn du was vergleichbares gefunden hast!
I kann da nur mit dem Kopf schütteln!!!!!
I bleib bei der meinung das des ein hammerevent war respekt

_________________
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chester
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 10:14  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 3231
Wohnort: Dornbirn

nichts hinzuzufügen smile

_________________
freebord-addicted-rhein-main

ich weiss wo ich hingehöre smile ja

snow von gestern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rabbit*
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 10:32  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 701

wer ist denn dieser bmaker überhaupt?

zum thema schlaf gibts abhilfe: red bull (du bist wach) bzw besaufen (du kannst in jeder situation pennen)

zum thema ungesund: jeder darf mit seinem körper machen was er will das hast doch nicht du zu entscheiden. ausserdem stell dich mal nicht so an! ich hab zusammen mit etwa 10 leuten in dem fensterlosen zimmer geschlafen und heul hier auch nicht rum.

zum thema sicherheit: wie gesagt jeder darf mit seinem körper machen was er will. wenn ich das risiko eingehe, dann ist das mein ding und nicht deins. helmpflicht son schwachsinn!

_________________
mfg moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPS
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 10:47  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 992

bmaker hat Folgendes geschrieben:
"Super - weiter so!" kann doch nicht euer Ernst sein.

Es war irgendwas zwischen super und grottenscheiße, aber ganz sicher nicht super oder "weiter so!". Zumindest ist das mein Fazit.

Mein Eindruck ist, dass das ein Zusammentreffen von vielen chaotischen Spaß-Menschen war. Dabei gingen leider ein paar Dinge unter:
- Schlaf
- Gesundheit
- Schutz beim Freeborden

1. Schlaf: Es kann nicht sein, dass bis spät in die Nacht die sogenannte "Musik" laut aufgedreht wird. Und wenn doch, dann soll man die Fuck Rotz-Tür gefälligst zu machen nachdem man sie quasi eingetreten hat ("RUUUUUMMMMMSSS" *alle sind wieder wach*).
Das hat mich ganz besonders gestört weil ich weder Lust hatte mich zu besaufen noch zu bekiffen oder sonst irgendetwas. 1-3 Bier und damit reichts mir - leider ist man dann noch ziemlich nüchtern und der Lärm hindert entsprechend am Einschlafen.

Vorschlag zur Abhilfe: Die Musik-Box das nächste Mal dorthin stellen wo die Party steigt, nämlich hauptsächlich draußen. Dann kann man sogar leiser drehen und die Leute drinnen werden nicht so gefoltert.
Außerdem ab 1 Uhr nachts mal Nachtruhe verordnen. Das heißt z.B.: Ab 1 Uhr nachts nicht mehr in die Schlafräume stürmen und/oder rumgrölen.

2. Gesundheit: Es macht mich schon sehr nachdenklich wenn junge Menschen so viel Red Bull runterkippen. Da hats einige gegeben die an einem Abend 5-10 Red Bull gesoffen haben. Das muss nicht sein, zumal es ziemlich ungesund ist.
Außerdem das Kiffen & der Alkoholkonsum. Mir fällt da z.B. das 16jährige Mädchen ein, das vom Notarzt abgeholt wurde. Das ging ungefähr so: "Sie hatte schon 3 Bier getrunken, war aber noch total normal. Dann haben wir Wodka aufgesetzt und sie wollte unbedingt mittrinken."

Vorschlag zur Abhilfe: Den Leuten zu Beginn klar machen, dass das kostenlose Red Bull nicht gedacht ist im Sinne von "all you can drink".
Außerdem ganz klar Hochprozentiges nicht an Minderjährige geben (lassen). Mit Bier kann man sich zwar auch, aber noch einigermaßen kontrolliert abschießen. Klingt komisch, ist aber so.

3. Schutz beim Freeborden:
Ich würde niemanden fahren lassen, der keinen Helm trägt.
Ich würde auch niemanden fahren lassen, der keine Knie-, Hand- und Ellbogenschoner trägt.
Das ist doch eigentlich so das mindeste?!

Abhilfe: Mindestens Helmpflicht. Irgendwann erwischt es einen mal richtig, d.h. längeres Koma oder noch schlimmeres. Und das will doch keiner...
So war es übrigens auch im Info-Post zu Pfingsten beschrieben. Umgesetzt wurde aber glaube ich nur das mit den "Spenden".


Geil waren:
- das Wetter wink
- die Spots
- der Sani (danke nochmal) wink

Da ich aber kaum schlafen konnte überwiegen die negativen Eindrücke.

Falls ich nochmal komme werde ich dieses anders machen:
1. Mir einen gescheiten Schlafplatz suchen, wo etwaige Asoziale mich nicht alle 5 Minuten aufwecken (ja ich bin immer noch ziemlich angepisst deswegen).
//edit: 2. Danke, ja, Ohropax mitnehmen!

Also nochmal: Bei aller Liebe, aber "SUPER" ist für mich für ganz andere Sachen reserviert.

Habe aus den genannten Gründen für das unterste abgestimmt (offensichtlich).


einige sachen denen ich zustimme, einige auch nicht..fazit ist

shit happens... nächstes mal weisst du ungefär was auf dich zukommt und du kannst vorkehrungen treffen.. wilkommen im freebord chaos lach

_________________
Video
http://vimeo.com/32771340

Strassenkinder
https://www.facebook.com/pages/Stra%C3%9Fenkinder/156227887798588
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FB-Chris
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 11:48  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Würzburg

Von mir erstellte Fotos sind nun alle verfügbar.

Die Dateien liegen auf dem Freebord-Server von RESIDENT unter
"##Pfingsten 2010/FB-Chris/Fotos_Sa-So"

Außerdem habe ich diverse Video-Clips von den beiden Tagen bereitgestellt:
"##Pfingsten 2010/FB-Chris/Rohmaterial-Film"

Das ist alles Rohmaterial - Schrott bereits aussortiert.

_________________
Respect the Spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 11:59  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 54
Wohnort: neckarsulm

Jetzt sei mal nicht gleich so angepisst! Den meisten leuten hat es offensichtlich gefallen. Mir selbst hat das event auch echt gut gefallen. An meinem schlafplatz haben pogomo und garry mit ner blindschleiche gewütet, aber is doch scheißegal; passt doch alles, wenn man am nächsten tag noch fahrn kann.
Wäre ja auch scheiße wenn an pfingsten nur überkorrekte leute da wären und alles voll stier organisiert wär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bmaker
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 12:11  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 12

Ihr macht euch völlig lächerlich, vor Gott, der Menschheit und euch selbst.

Ich habe einen sehr vernünftigen und klar strukturierten Text verfasst, der nicht nur meine "ersten Eindrücke zu Pfingsten 2010" beschreibt, sondern darüber hinaus Verbesserungsvorschläge beinhaltet:
Zitat:
1. Problem 1

Mein Vorschlag zur Abhilfe oder Linderung von Problem 1

...

3. Problem 3

Mein Vorschlag zur Abhilfe oder Linderung von Problem 3

Die Vorschläge, die ich gemacht habe hindern niemanden am Party-Machen und Freeborden, würden aber die genannten Probleme zu 90% lösen.

Und überhaupt, was habe ich denn schon vorschlagen? Lest euch doch mal meine Vorschläge nochmal genau durch und ihr werdet sehen, dass ihr euch dann immer noch besaufen & bekiffen sowie rumgrölen könnt, wenn es euch Spaß macht.

Ihr stresst hier rum als wollte ich das Party-Machen und Saufen komplett verbieten. Das ist absolut lächerlich.
Wenn ihr nicht lesen könnt, lasst es bleiben oder schreibt einfach nicht mehr. Das ist offenbar zu hoch für euch.
Lest euch meinen Ursprungspost nochmal durch und ihr könnt vllt. das Gegenteil demonstrieren.

Das geht an diejenigen Leute die geschrieben haben nach dem Stil "ey alder stress ma net so rum so is das halt auf partys und komm halt net wenns dir net passt und helmpflicht geht sowieso nicht und bla bla bla und sei mal nich so verkrampft und reg dich nich so auf".
Es geht auch an die Leute die aus meinem Text herausgelesen haben dass ich etwas gegen die 15€ habe (als ob ich das zu teuer fände).

Nein, es ging darum und die Umsetzung desselben:
"- jeder Freeborder muss Schutzprotektoren (Helm etc.) haben"

Wie gesagt: Entweder ihr lest meine Posts gründlich durch oder ihr lasst es bleiben. Ich werde mich für euch nicht großartig wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabbit*
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 12:24  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 701

bmaker hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ab 1 Uhr nachts mal Nachtruhe verordnen.

bmaker hat Folgendes geschrieben:
Ihr stresst hier rum als wollte ich das Party-Machen und Saufen komplett verbieten. Das ist absolut lächerlich.

_________________
mfg moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  News

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de