Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Bindungsposition... |
|
Verfasst am:
15.02.2007 12:00
|
|
|
Bachelor Border

|
|
he leute.
da ich ja ein alpha fahre,
wollte mal wissen wie die x bord leute genau auf dem bord stehen bzw wo die bindung genau fest is. da ihr ja vorgebohrte löcher habt sind die bindungen also schonmal genau mittig zwischen zehen und fersenkante oder?!
weil ich hab bisher meine bindung a bisl weiter richtung zehenkante und dann eben a bisl enger damit ich trotzdem mittig aufm bord steh. wollt aber eh die bindungen a bisl weiter zusammen machen weil ich glaub ich breiter drauf steh als die x bord fahrer.
könntet ihr mit bitte bilder schicken wo man von oben und unten genau sieht wo die bindungsschrauben sind im verhältnis zu den achsenschrauben!!! danke
weil meine bindungsschrauben sind im moment etwas weiter aussen als die äusseren achsen schrauben...
wie auch immer. würde mich über detailierte bilder von oben und unten eurer bords freuen damit ich meins auch optimal einstellen kann.
danke
cya CHRIZ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 17:47
|
|
|
Bachelor Border

|
|
hmm kann mir keiner helfen ...  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 19:45
|
|
|
Bachelor Border

|
|
hat sich jetzt eigentlich erledigt. hab einpaar bilder gefunden wo es deutlich wird....  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 19:57
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
SOweit wie möglich die Bindungen nach aussen tun.
dann bekommt man mehr druck drauf, aber imme rschön über den centerwheel bleiben.. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 21:17
|
|
|
Bachelor Border

|
|
hmm des wiedespricht sich aber doch irgendwie...
also eigentlcih sollte man genau überm center sein oder?!
weil ich bin momentan etwas weiter aussen als des center und will ja eben weiter nach innen...
http://img183.imageshack.us/my.php?image=img1419wu8.jpg
man sieht unter dem metallteil der bindung die äussere schraube der achse rausschaun. also is das zu weit oder?!
ausserdem will ich die bindung ganz in die mitte zwischen den kanten setzten weil sie im moment nciht genau in der mitte is. weil ich darauf garnicht geachtet hatte als ich sie des erstemal drauf gechraubt hab.
also wär dann doch noch über erklärungen und/oder fotos froh bis morgen weil da wird dann geschraubt....
zum vergleich mal bords von euch. (oder schaut eure bords an!) da sinds ja noch fast 10 cm bis zur äusseren achsenschraube...
http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=346
also wie jetzt mit weit aussen aber pber dem center ?!
danke
CHRIZ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 21:31
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
also ich hab die S2 Bindung weiter nach außen getan weil die metalhalterung weiter nach innen geht als die S1 Die Senkrechte Halterung startet bei den Standartlöchern fast schon genau aud der Centerwheel und somit ist dann der Schuh innerhalb der centerwheels oder?? also ich fahre breitert besser... |
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 21:41
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ok also fährst du immernoch schmäler als ich im moment! aber nennst es breit! ok. definitionssache..... aber wo fängt dein metallteil der s2 bindung an in bezug auf die äusseren schrauben der achse.
is des metallteil über der achsenschrauben oder daneben, wie man eben bei meinem bild sieht das die bindung über den achsenschrauben is...
merci |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 22:00
|
|
|
Bachelor Border

|
|
bitte beachten das ich keine vorgebohrten löcher habe sondern sie eben selbst bohren muss und daher gern wissen würde wo die optimaler weisse sein sollen im vergleich zu den äusseren achsenlöchern/schrauben... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 22:27
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Also ich würde die löcher nicht schräg schraueb wie du es gemacht hast, das ist doch viel zu verwirrend, außer du brauchste es so für deinen Stand, kann ja auch sein.
Versuch einfach das der Zentrum deiner Schuhe über den Centerwheels ist, so ist die Kontrolle am besten.. würd ich mal behaupten |
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 22:29
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ok danke!!!
jetzt nerv ich auch nimmer weiter hiermit !!! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.02.2007 22:33
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ein glück,
mach einfach das beste aus dem board und setzt die Bindung zentraler die sieht irgenwie verschoben aus.. einfach weiter auspropbieren
cih bin erst vor kurzen auf die S2 umgestiegen,villeicht weisst du bereits mehr als ich hehe |
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.02.2007 01:15
|
|
|
Freebord Idol

|
|
@ chriZ
wenn du hier bist worst du es sehen können bis dahin fahr so wie bisher ich denke dass du dich damit auch sicher fühlst |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.02.2007 18:22
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ham heut die bindungen umgestellt. stehen jetzt GENAU über den centers in na angenehmen duckfeed stellung. ich fands super zu fahren, bei meinem kumpel wars am anfang etwas ungewohnt weil er sehr breit gefahren is vorher, was echt nur auf nem alpha geht....
aber jetzt läufts super.
ham schon nen sauberen reinen-center-360° hinbekommen, aber des werd ma noch üben.
danke für die tips nochmal.
cya in stuggi |
|
|
|
|
|
 |
|