Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ S2 Konstruktionsfehler? |
|
Verfasst am:
03.05.2010 11:53
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo,
ich habe mir vor ein Paar Tagen die S2-Bindungen zugelegt und bei der Montage ist es mir aufgefallen, dass die Plastikteile in den oberen Montagepositionen sehr ungünstige Kraftübetragungsverhältnisse haben. Da ist nur ganz wenig Auflagefläche vorhanden (Ungünstige Hebelwirkung).
Kein Wunder, dass manche hier über gebrochene Teile berichten.
Mann müsste entweder die Metallschiene etwas länger konstruieren oder unter den Bindungen so eine Art Abstandsplatten verbauen und die Plastikteile in die untersten Positionen bringen.
Eine Frage am Rand: Welche Füße passen überhaupt da rein, wenn die Bindung auf ganz unten eingestellt ist?
Barfuß könnte es noch klappen.
MfG |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 14:53
|
|
|
Rookie Border
|
|
supperharry hat Folgendes geschrieben: | sehr ungünstige Kraftübetragungsverhältnisse |
lol
ich hatte die bindung immer ganz unten (hab halt kleine füße^^)
die s2 bindungen sind auch schon uralt. bisher gabs damit nie so große probleme. ich denk mal, dass deswegen keine neue gebaut wird bzw. dass die s2 nicht verändert wurde...
wenn dir die s2 nicht gefällt kannst du immer noch umsteigen auf die cab bindung. von der hab ich noch nie gehört, dass sie kaputt gegangen ist... |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 16:09
|
|
|
Rookie Border
|
|
doch wurde die s2 verbessert, sie hat jetzt gößere Bohrungen für die schrauben.
bei mir sind die schrauben(um die höhe einzustellen) schon gebrochen, hab aber noch die alte version. Also denk ich schon, dass freebord auf die qualität der s2 achtet, es aber wegen der ungeschickten hebelkräfte noch keine beschwerden gab und damit auch keine veränderungen
Bis jetzt hält meine s2 auch alle "drauffallaktionen" aus, es stört wie ich finde mehr, dass man den winkel zum schuh nicht einstellen kann. (Cab ist da ne alternative aber die sind mir zu weich^^) |
_________________ When you bail, suck it up and get back on your board |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 16:47
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Fabs hat Folgendes geschrieben: | (Cab ist da ne alternative aber die sind mir zu weich^^) |
jap gäbs harte cabs würd ich die zum downhillen auch fahren... aber zuf freestylen sind die super und wesentlich unzerstörbarer als die s2 |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 19:06
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja das mit den schrauben mag sein, aber freebord erkennt nicht, dass es verbesserungsbedarf gibt... es ist einfach nicht optimal halt für freestyle da, und auch sonst haben sehr viele stress mit dem rausrutschen ma abgesehen von der tweak- unfreundlichkeit
es modifiziert ja fast jeder rider die bindungen um irgendwie halt zu haben...
und die schrauben ändern auch nicht, dass das metall verbiegt, und das plastik bricht.
halt nen zwischending zwischen s2 und cab müsste her. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 19:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
vllt kann das ja GG übernehmen
ich hab mir gummi matten auf die innenseite geglebt aber hält auch nur mässig.
es ist echt bedarf keine frage |
_________________ When you bail, suck it up and get back on your board |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 20:11
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich hab mir die Bindungen runtergebogen, so dass ich da nen festeren Sitz hab. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2010 12:16
|
|
|
Rookie Border
|
|
also mit selbstklebendem moosgummi auf der innenseite halten die s2 einwandfrei. man muss nur eins mit ziemlich starker klebkraft nehmen. die ersten sin nach en paar fahrten abgegangen. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2010 13:01
|
|
|
Rookie Border
|
|
oder diese anti rutsch dinger fürs snowboard |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2010 13:05
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
van_killa hat Folgendes geschrieben: | oder diese anti rutsch dinger fürs snowboard |
jup
die haben von allem was ich getestet hab am besten geplappt |
|
|
|
|
|