Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ S2 Bindungen richtig montieren bzw. optimale Fusstellung |
|
Verfasst am:
01.05.2010 20:25
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo Freebordgemeinde,
meine Frage steht schon in der Überschrift: Welche Fusstelung ist beim Freeborden die optimalste? Und dem ensprechend Suche ich die optimale Position für die S2-Bindungen im Bezug zu den Achsen.
mfg |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.05.2010 20:47
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also ich hab se einfach irgendwie eingestellt...halt so, dass sie am besten sitzen
mach am besten einen kleinen duckstance
Gruß SommA |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2010 08:20
|
|
|
Bachelor Border
|
|
die meisten haben mehr oder weniger duckstance also so dass beide fussspitzen etwas nach außen stehen. entweder beide gleich oder auch den vorderen Fuss etwas weiter nach außen. aber eigentlich ist die beste Fußstellung die mit der du am besten zurecht kommst. also einfach werkzeug mit zu deiner hausstrecke nehmnen und nachn paar abfahrten die bindung immer mal wieder verändern bis du meinst dass es für dich passt...
auch mit der Bindungshöhe solltest du anfangs etwas experimentieren, weil die höhe die man sich einstellt wenn man nur so im zimmer drauf steht nicht unbedingt die beste auch zum fahren ist...
viel spass beim üben! |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 11:32
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo,
ich wollte eigentlich wissen, ob verschieden Fusspositionen auf dem Board die Fahrweise und die Lenkbarkeit beinflussen.
Jetzt habe mir das ganze aus versch. Bilder / Videos abgeschaut und die Bindungen so Verbaut, dass die Füße ungefähr über die Drehachse von den Centerwheels stehen.
Mal seheh ob es so gut funktioniert.
MfG |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2010 13:06
|
|
|
Bachelor Border
|
|
es sollten etwa und ferse und zehen gleich weit vorne und hinten über das brett stehen. aber probier es einfach aus. |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|