Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Mein erster Ausritt problem beim kurvenfahren... |
|
Verfasst am:
08.04.2010 15:58
|
|
|
Baby Border
|
|
So heute mittag hat mir der nette DPD Mensch mein Freebordpaket gebracht!
hab mich gefreut wie ein Schnitzel gleich mal alles Montiert, Crashpant, helm, Handschuhe, Knie,- und Ellenbogenschoner angezogen und gleich mal einen kleinen Berg hochgelaufen...
Eigentlich hat das Fahren ganz gut geklappt hatte nur das Problem (fahre Regular), dass mich bei den rechtskurven ständig mein Tail überholt hat und ich dann switch dagestanden bin... was mach ich da denn falsch wenn mir das bord hinten so krass ausbricht?! hatte das problem nur bei den rechtskurven linkskurven carven hat super hingehauen... kann das was mit der achseinstellung zu tun haben? zu hart zu weich?
Wäre super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet! |
_________________ So many moms, so little time.... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.04.2010 16:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
das ist bei anfängern oft so ich hatte das selbe problem. hat nichts mit der einstellung zu tun versuch einfach dein gewicht gleichmäßig auf die kante zu verteilen. versuch die gewichtsverlagerung aus den knien zu machen und nicht mit dem ganzen körper. (anwinkeln von den knien und den knöcheln)
sonst ist es wie immer beim freeborden: übung macht den meister! |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.04.2010 16:27
|
|
|
Baby Border
|
|
ok danke schon mal!
hab grad noch festgestellt dass ich bei 2 von meinen edge wheels die ausenliegenden Lager wohl kaputt gemacht hab! hab die muttern nur so fest angezogen dass die wheels noch bisschen Spiel hatten und jetzt fliegt der "lagerdeckel" (also des dünne blech das die kugeln abdeckt- weis nicht wie des genau heißt) in der gegend rum
schöne schei*e hab leider noch keine spacer mit denen wärs wohl nicht passiert, oder?! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.04.2010 19:44
|
|
|
Rookie Border
|
|
genau |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.04.2010 20:47
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja das mit dem sliden wie Rabbit sagt...
und zu den Lagern: wenn das nur die abdeckung is, scheißegal, die sind bei mir auch abgefallen... die graucht man nicht wirklich... schau halt, dass das lager an sich nicht allzuviel spiel hat, aber das dürfte nochnicht der fall sein. also drauf scheißen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 12:28
|
|
|
Chuck Norris
|
|
wenn der deckel ab is soll ma drauf scheissen - is das dann ne neue schmier methode ? ^^ |
_________________ "das reicht" - "LOCKER"
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 13:43
|
|
|
Rookie Border
|
|
MadCat075 hat Folgendes geschrieben: | wenn der deckel ab is soll ma drauf scheissen - is das dann ne neue schmier methode ? ^^ |
du hast ne macke!!!! |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 15:13
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
MadCat075 hat Folgendes geschrieben: | wenn der deckel ab is soll ma drauf scheissen - is das dann ne neue schmier methode ? ^^ |
hmm ich hab gehört, die profis machen das so |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 18:53
|
|
|
Baby Border
|
|
naja zu den schmiertipps sag ich jetzt mal nix
war heute nochmal fahren und es hat viiieel besser geklappt war echt super!! wenn des hochlaufen nicht immer wäre... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 19:39
|
|
|
Chuck Norris
|
|
fLoH 58 hat Folgendes geschrieben: | ok danke schon mal!
hab grad noch festgestellt dass ich bei 2 von meinen edge wheels die ausenliegenden Lager wohl kaputt gemacht hab! hab die muttern nur so fest angezogen dass die wheels noch bisschen Spiel hatten und jetzt fliegt der "lagerdeckel" (also des dünne blech das die kugeln abdeckt- weis nicht wie des genau heißt) in der gegend rum
schöne schei*e hab leider noch keine spacer mit denen wärs wohl nicht passiert, oder?! |
bei mir und meinem Bruder sind die auch runter bzw. kaputt geht aber immernoch gleich gut das fahren...besser wie mit einem Flatspot(Platten)
MfG
SommA |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.04.2010 20:10
|
|
|
Baby Border
|
|
is mir klar...
aber ich denke mal dass mir die fiesen flatspots erspart bleiben da ich mir das downhill package gekauft hab und da sind die Slashers dabei und was ich bis jetzt gelesen hab sind die wohl recht flatspot-resistent...
ha, hab grad noch gemerkt dass ich ein schnäppchen gemacht hab, jetzt kostet das Downhill package im Ösi-shop 259€ ich habs vor ner Woche bestellt und 229€ bezahlt! da is schon wieder ein satz tolle kugellager für die Centers drin... |
|
|
|
|
|
|