freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Erstfahrt Bericht :D
faeiser
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 17:14  Antworten mit Zitat
Baby Border

So der Winter ist nun endgültig weg und die Straßen sind befreit vom Splitt, da dacht ich mir „FREEBORDTIME“. cool

Snowboard in die Ecke, mal schauen wie sich das Freebord so fährt, nach den ersten 4-5 versuchen hat das Geradeaus Fahren schon ganz gut gefunzt nur glaub die Achsen sind zu weich weil ich teilweise den Boden mit den Füßen berühre.

Alles klar, dacht ich mir, probierste mal das bremsen/sliden, schön angefahren ca. 15-20 km/h und Bäääämmmm übel aufs Maul gelegt biggrin gleich mach mal Hände blutig geschlagen.

Ok nich so schlimm noch eine versuch und Bääääääämmmm Board unter den Füßen weg gerutscht und voll auf der linken Arschbacke geknallt, die leuchtet jetzt in allen Farben sieht gut aus. lach Beim 3ten Versuch hats dann schon ganz gut geklappt, ich konnt immer hin schon genug abbremsen bevors mich geschmissen hat. smile

Allen im allem ganz gut gelaufen fürs erste mal aufm Freebord. Nächstes mal werd ich wohl doch besser zu dem üblichen Schutz noch die Crashpant und den rückenprotektor umschnallen und dann Vollgas. happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrisk
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 17:27  Antworten mit Zitat
Baby Border

Bin jetzt auch erst letzte wo das Wetter besser geworden ist richtig angefangen und bei mir wars anfangs eigentlich genau so.
War jetzt 5-6 mal unterwegs zum üben unterwegs. Anfangs hats mich derb schnell hingelegt, aber einfach immer wieder versucht bis ich irgendwie gemerkt hab, wie das mit dem Sliden funktioniert und jetzt kann ich den Berg runter fahren ohne zu sterben. cool
Bin gerade dabei meine Freunde vom Freebord zu überzeugen, aber nach 1-2 Fahrten geben die meißten dann doch auf. tot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 18:17  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Mich hats bisher noch nicht merklich hingelegt (nach 3 mal üben), bis auf einmal da hats mir fast mein fuß abgerissen biggrin

Aber Sliden und Bremsen geth schon ganz guet. Und 180° Spins gehn auch schon einwandfrei wink

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen lach
faeiser
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 18:29  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ja ich denk das is wie beim Snowboarden da brauchste auch so 2-3 tage bis du die ersten Schwünge hinbekommst und fällst eben oft hin, bist extrem instabil auf dem Board und wenn du da nicht von der Sportart überzeugt bist und das gar nicht wirklich willst gibste eben schnell auf. naja Das ist alles ne sache der Einstellung.

Hätte ich die vielen Videos nicht gesehen und mich gut über das Freeborden Informiert bzw. wäre ich kein Snowboarder happy würde ich nach 1-2 fahrten auf dem Board wohl auch sagen „das is mir zu blöd“. biggrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ami
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 10:02  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

sehr gut männers! weiter machen umso schneller ihr fährt umso mehr spass machts!!!

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
FreeWilly
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 11:35  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ich bin jetz schon knapp 2 wochen unterwegs und mich hats erst 1 mal hingelegt xD
Bei andern konnt ich immer bremsen /absteigen^^
Leider gibt es bei uns nicht so lange abfahrten bzw hab keinen bock so lange hochzulaufen...
Aber ich merke das es schon besser wird, fahr auch manchmal zum bus damit biggrin
faeiser
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 14:33  Antworten mit Zitat
Baby Border

boar wasn scheiss wetter heute... regen regen regen -.-

ich will FAHREN!!!!!!

he! Blue-Tomato kommste aus Schladming oder bist einfach nur Fan?
Chrisk
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 17:43  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ich war heut unterwegs. Regnet zwar nicht mehr, aber die Straßen waren noch gut nass. lach
Ziemlich heftiger Unterschied zu trockenen Straßen. War ziemlich rutschig und zum Abschluss hab ich mich bei der letzten Fahrt noch einmal Superman mäßig hingelegt. tot
Aber habe heute erfahren, dass hier ganz in der Nähe noch ein Freeborder wohnt und dann gehts wohl bald schon zu zweit los. cool
Vielleicht ist das der Start der Lippe Freebord Szene. *g*
faeiser
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 17:58  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ich hab leider nicht das Glück noch jemanden zum fahren zu haben, zu 2t is das schon um einiges geiler. cool

Jo als die sonne raus kam hab ich auch mein Board geschnappt und war bis gerad eben unterwegs, dann hat ich auch gleich Besuch von der Polizei (beim 2ten mal aufm Board na klasse nein ) aber die waren ungewöhnlich nett haben mich lediglich darauf hingewiesen das ich mit dem Board nicht auf öffentlichen Straßen fahren darf und sind gleich weitergefahren. Ich hab schon mit den schlimmsten gerechnet. biggrin Schwein gehabt. happy
Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:03  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Zitat:
Jo als die sonne raus kam hab ich auch mein Board geschnappt und war bis gerad eben unterwegs, dann hat ich auch gleich Besuch von der Polizei (beim 2ten mal aufm Board na klasse ) aber die waren ungewöhnlich nett haben mich lediglich darauf hingewiesen das ich mit dem Board nicht auf öffentlichen Straßen fahren darf und sind gleich weitergefahren. Ich hab schon mit den schlimmsten gerechnet. Schwein gehabt.

eek ohoh xD

Mich hats heut schön zerbröselt nein Fuß kaputt sniff
faeiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 21:01  Antworten mit Zitat
Baby Border

Blue-Tomato hat Folgendes geschrieben:
Mich hats heut schön zerbröselt nein Fuß kaputt sniff

Eijaijaijai...nicht gut, der sommer hat ja noch nich ma angefangen und nu so was sad wie haste das den geschafft? Ist es den sehr schlimm? Nicht das du gleich der Freeborder-Invalidenkasse auf die Tasche fällst biggrin
Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 18:46  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Zitat:
Eijaijaijai...nicht gut, der sommer hat ja noch nich ma angefangen und nu so was wie haste das den geschafft? Ist es den sehr schlimm? Nicht das du gleich der Freeborder-Invalidenkasse auf die Tasche fällst

Nee keine Sorge biggrin Ich hab mich am Fakie fahren versucht und des hat wohl nicht so ganz geklappt. Nach n passr Metern musste ich absteigen und dann hats mein fuß ungeknickt nein

Aber ich hab heut getaped und bin weiter gefahren.
faeiser
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:15  Antworten mit Zitat
Baby Border

aso rolleyes ich dacht schon was gebrochen biggrin
SommA
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 15:47  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

der blaue-tomate...
bei mir ist noch nichts kaputt auser mein T-shirt und meine hose biggrin bin beim zweiten mal fahren glaub 7-8 mal geflogen ^^ aber jetzt läufts...ge flo

MfG
SommA
bordORboard
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 17:30  Antworten mit Zitat
Baby Border

sooo
jetzt bin ich auch mal gefahren... macht Bock auch ohne Bindung happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.