freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  ne Frage zu den Rädern
Dodo
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 00:28  Antworten mit Zitat
Baby Border

Hallo erstmal

ich bin eher zufällig auf das Freebord aufmerksam geworden (Youtube + Langeweile halt) hab mich aber in das Teil verguckt und möchte mir nun eins dieser tollen Dinger anschaffen.

Nach einigem stöbern im Forum fehlen mir noch kleine Details.

es geht um die Rollen:
ich habe gelesen das die Standard centerwheels gerne schmelzen oder sonst wie kaputt gehen. Sollte ich nun beim bestellen gleich einen 2ten Satz Rollen mitbestellten oder ist das 'Problem' nicht so schlimm und passiert nur bei sehr langen Fahrten?

Das 2te ist das Deck:
Ich hab was von Freebord und Global-Grinds Decks gelesen. Welche sind nun die Besseren oder macht das zum anfangen keinen Unterschied?
Auch über die Unterschiede zwischen Riot, Elite und Haze Boards bin ich noch im unklaren.

Das letzte ist eine kleine Frage:
Wenn ich richtig gelesen habe ist Katana für den Freebord-Germany Shop zuständig? (Wegen Auslandlieferung)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Greece Dodo

ChriZ
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 09:37  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

rollen: ja am besten gleich einen satz slasher dazubestellen. die standartwheels halten meist nicht so lang. du wirst sie sicher als anfänger nicht zum schmelzen bekommen aber da fahren sich schnell flatspots=flache stellen rein.

deck: die normalen 75, 80, 85 freebord decks unterscheiden sich nur nach design und größe. die 77, 83, 87 freebord decks haben auch nur ein anderes design und eben zwischengrößen sind aber etwas flexibler als die 75, 80, 85 decks. also als anfänger lieber mal mit den 75, 80, 85 decks anfangen...

katana: ja der katana ist der deutsche shopinhaber und natürlich auch hier im forum. der shop ist dieser : http://www.freebord-germany.de/
er ist zurzeit im urlaub,ist aber glaube ich bald wieder da und wird sich dann um deine bestellung sicherlich schnell wie immer kümmern...
Er baut auch die globalgrinds decks in handarbeit. diese sind etwas steifer als die normalen freebord decks und du kannst sie in unterschiedlichen shapes=formen und längen kaufen/bestellen. wenn du also mit ihm kontakt aufnehmen willst ist es egal ob du ihm im forum ne PN schickst oder auf der homepage kontaktierst...

cya CHRIS

Schrääät
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:17  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

das mit den standardrollen stimmt, aber die neuen g3 center sollen deutlich später schmelzen... fakt ist, die standardrollen sind zum üben da... es ist bei geschwindigkeiten, die deutlich über 30 gehen schon sehr schwer an zu halten ohne dass die rollen dannach eckig oder eierförmig sind... und das gefühl von slashern ist einfach tausendmal geiler... mehr grip, sliden aber trotzdem smoother. also ruhig mitbestellen, weil du sie eh früher oder später brauchst... aber nimm zum üben schon die standardwheels... wenn dir die centers schmelzen, ist es ein klares zeichen, dass du genug gelernt hast um umzusteigen biggrin
sollte aber eigentlich nicht passieren... und schlimm ists auch nicht, du wirst halt einfach nur langsam... so wars bei mir zumindest(g2 center)

noch zu deiner frage zu globalgrinds: die decks sind breiter und lassen dich mehr kraft übermitteln, und geben etwas mehr gefühl. das ist aber eher eine anschaffung für fortgeschrittene... ich denke ein normales deck wirds zum anfang schon tun, aber auf nem gg deck wird dir das fahren auch bestimmt nicht leichter oder schwerer fallen...

sonst wüsst ich nicht, wo ich meinen senf noch hinzu zu fügen hab...

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dodo
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 23:50  Antworten mit Zitat
Baby Border

vielen Dank für eure schnellen Antworten

jetzt steht dem Freebord nichts mehr im weg^^

freu mich schon drauf biggrin

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.