freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Tools und Tuning  ~  85mm - 80a Hawgs im Test
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 11:23  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

Servus!

Da die blauen Kryptos ja so schwer zu bekommen sind, hab ich mich heut mal für Hawgs mit ner Härte von 80a entschieden. Sind leider mit 56 Euro recht teuer gewesen, ich hoffe sie halten was sie versprechen.

Werd die Teile direkt mit den Kryptos vergleichen, die ich auf meinem anderen Deck hab und ma schauen wo die Unterschiede sind.



*klick pic to enlarge*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 11:51  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

soweit ich mich erinner hieß es im ami forum, dass das gefühl sehr geil sein soll, se sich aber recht schnell abfahren... naja mal gespannt wie du se findest...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 12:18  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

hab leider auch nur schlechte sachen dazu gehört.

ich glaub die orangenen hawks (82A) sollen fast besser sein, weil sie sonst eben schnell runter gefahren sind und trotzdem genug grip haben...
ich weiss nicht aber irgendwie scheinen sich alle durchsichtigen wheels einfach zu schnell abzufahren...

naja schrieb mal deine erfahrungen, aber ich werde noch lange kryptonics fahren!!! tongue Es gibt einfach nichts besseres... ja

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deus_T
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 20:01  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 482
Wohnort: Hochdorf bei Plochingen

ich bin wirklich auf das resultat von dir gespannt^^, ob es mit denen mega großen rollen abegeht........

_________________
addicted to freebording !!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 18:27  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

oke heut war ich an meiner bomberstrecke =D is einen kleinen tick flacher als wolfsgalgen, dafür aber etwa 500m lang und ganz frisch geteert. Nachteil: Keine Kurven sad

Also ich muss sagen das Deck fährt sich mit dem setup komplett anders als mein 85 coorp mit der cab. das sind WELTEN!

Jetzt zu den Rollen:


Also ich muss sagen, wie Schrääät gesagt hat, sie fahren sich super smooth, radieren jedoch genauso schnell runter. Hat mich leider etwas an die roten Standartrollen erinnert nur mit besserem Fahrgefühl

*bilder anklicken zum vergrößern*







Ich muss sagen, wie man auch am letzten bild erkennt, ich war nich sonderlich schnell und hab trotzdem gummi liegen lassen ohne ende. Die Wheels haben einen Drang zum blockieren. Wenn ich mit den kryptos nen overslide mache, drehen sich die edgewheels munter weiter, die hawgs blockieren irgendwie..Folge: Wie man sieht Flatspots.

Zudem ist mir aufgefallen dass sie anders auf steinchen reagieren die auf der straße liegen. in die Kryptos haut es ne kleine delle, es springt mal was ab oder man fährt drüber. Heute war ich 2h unterwegs und in den 2h ist mir was passier was mir sonst noch nie passiert is: Slides auf kleinen steinchen. Ich hab nen Kieselstein in nem slide komplett unter ner edgewheel gehabt (die dabei natürlich stehengeblieben is weil se keinen straßenkontakt mehr hatte) und dann hats mich erstma gebailt. die andere extreme war dass die steinchen wie geschosse vom wheel weggeflogen sind und das feedback war ein ordentlicher ruckler der durchs ganze brett ging.

Was den speed angeht sind die wheels bombe. Laufen super schnell und sliden schön gleichmäßig. man merkt also keine ruckler je nach winkel.

Fazit: Für 56,95 Euro bekommt ihr Wheels die super schnell sind und ein sehr angenehmes Slideverhalten haben. Leider wird der spaß nicht von langer Dauer sein, da die Wheels ab einem gewissen winkel anders als die Kryptos gerne blockieren und sie sehr schnell runtergefahren sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 19:02  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

Alphawolf (Phil) hat Folgendes geschrieben:


Fazit: Für 56,95 Euro bekommt ihr Wheels die super schnell sind und ein sehr angenehmes Slideverhalten haben. Leider wird der spaß nicht von langer Dauer sein, da die Wheels ab einem gewissen winkel anders als die Kryptos gerne blockieren und sie sehr schnell runtergefahren sind


für den gleichen preis oder billiger bekommste aber auch die original blauen kryps beim brian, und die ham keine macken!!!

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 19:06  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

wenn ich sie auf lager hätte ja... ich bin aber dran... aber wie immer hängt es von anderen ab ob die sich melden oder nicht... grumml

never ride clear
save your money
or buy slashers...

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 19:08  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

Katana hat Folgendes geschrieben:

never ride clear
save your money
or buy slashers...


fleh an fleh an fleh an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 19:48  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

ok aber das mit dem aufs maul legen wegen kleinen steinchen würd ich auf den achsabstand schieben... ich merk zwischen 75er und 80er schon nen krassen unterschied was ruckeln bei unebenheiten angeht...

an sonsten... gut erklärt...
hab nurnoch die frage:
wie kann man die sich so gefühlsmäßig vorstellen?
carving grip im vergleich zu anderen wheels, wie locker lassen die sich sliden?, wie ist der bremsweg...


scheinen ja nicht so toll zu sein, aber halt uns mal auf dem laufenden, wann du die teile runter gefahren hast...

ja ich denk auch, dass slasher und kryps die ultimativen rollen sind, aber echt korrekte sache, mal was neues zu probieren...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 20:19  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

Schrääät hat Folgendes geschrieben:
ok aber das mit dem aufs maul legen wegen kleinen steinchen würd ich auf den achsabstand schieben... ich merk zwischen 75er und 80er schon nen krassen unterschied was ruckeln bei unebenheiten angeht...

an sonsten... gut erklärt...
hab nurnoch die frage:
wie kann man die sich so gefühlsmäßig vorstellen?
carving grip im vergleich zu anderen wheels, wie locker lassen die sich sliden?, wie ist der bremsweg...


scheinen ja nicht so toll zu sein, aber halt uns mal auf dem laufenden, wann du die teile runter gefahren hast...

ja ich denk auch, dass slasher und kryps die ultimativen rollen sind, aber echt korrekte sache, mal was neues zu probieren...



ich mach die wheels morgen ma auf mein anderes deck dann hab ich den genauen vergleich und sag was mir genau beim fahrverhalten aufgefallen is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreh-stuhl
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 22:09  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 41

Hallo,

hättest dir den kauf sparen können, habe nämlich die ganze reihe von dem hersteller schon durchgetestet.

Fazit: egal welche rolle, keine kommt so wirklich an kryptos ran. die orangenen sind schon nicht schlecht, aber verhalten sich anders (quitschen schneller) und verliehren von einem moment auf den anderen (in gefahrensituationen) den gripp. mich hats so mal bei 40km/h auf die fresse gelegt, bin aber ohne verletzung davongekommen.

leider gibts scheinbar nichts was an die kryptos herankommt tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 22:34  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

dreh-stuhl hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hättest dir den kauf sparen können, habe nämlich die ganze reihe von dem hersteller schon durchgetestet.

Fazit: egal welche rolle, keine kommt so wirklich an kryptos ran. die orangenen sind schon nicht schlecht, aber verhalten sich anders (quitschen schneller) und verliehren von einem moment auf den anderen (in gefahrensituationen) den gripp. mich hats so mal bei 40km/h auf die fresse gelegt, bin aber ohne verletzung davongekommen.

leider gibts scheinbar nichts was an die kryptos herankommt tot


hehehe aber genau das halte ich fürn gerücht! es gibt so viele wheels da wird was vergleichbares aufm markt sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreh-stuhl
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 13:33  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 41

Hallo,

vielleicht hab ich mich ja schlecht ausgedrückt. mit dem keine kommt an die kryptos ran habe ich nicht alle rollen auf dem markt gemeint (die ich ja noch nicht alle durchgetestet habe lach ), sondern bloss die hawgs.

abec11 hab ich auch schon getestet, die sind etwas breiter (eigentlich lustiges fahrgefühl) und haben einen zentralen kern (kann man dann einfach die rolle direkt an der gleichen achse wenden, sprich hält länger, was den höheren preis wieder relativiert) habe relativ weiche wheels genommen, aber das fahrgefühl ist so "naja" also auf normalem straßenbelag sind sie nicht so toll. ist die straße relativ glatt oder komplett rau (wo man normal nicht fahren würde) sind die teile echt gut.

will dich aber keinesfalls davon abhalten verschiedenste wheels zu testen, denn ich wäre auch verdammt froh wenn es eine 1:1 kopie der kryptos auf dem markt gibt, ohne kryptos hat mein leben keinen sinn mehr biggrin

ein weiteres problem imo ist, dass es fast keine 80-85mm longboardrollen gibt, die meisten sind einfach extrem klein, was die auswahl halt ziemlich verkleinert..... neutral

Gruß

ps: kleiner tipp. die härteangaben der hersteller sind wirklich für den arsch und weichen beim nachmessen ab. die hawgs wären unter umständen bestimmt ein guter krypto ersatz, aber die werte (obwohl sie gleich sein sollten) sind einfach nur krass unterschiedlich, weswegen das andere verhalten zustande kommt. leider hab ich die werte nichtmehr parat tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 15:06  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

ja ich hab auch gehört dass die härteangaben fürn anus sind =) da hilft leider nur testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Tools und Tuning

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de