Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ welche bindung? |
|
Verfasst am:
27.07.2009 17:16
|
|
|
Baby Border
|
|
hab da mal ne frage.... werden ja zwei bindungen angeboten... welche is denn besser oder was is der unterschied zwischen der s2-bindung und der cab-bindung?? was fahrt ihr denn so?
danke schonmal im vorraus... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2009 17:29
|
|
|
Baby Border
|
|
Heho Knüppel.
Also den unterschied zwischen den Bindungen kenn ich nicht, selber fahr ich eine S2, komm damit auch super zurecht^^
Katana hat mal in einem andere Thread geschrieben
Zitat: | nimm die S2 oder wenn du echt hart bist und deine Sturzpensum voll ausnutzen willst nimm die Cab Bindung! lach lach
| |
_________________ <Platzhalter> |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2009 19:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
Fahre noch die schöne spartanische S1
Wenn du die möglichkeit hast einfach mal aus testen welche besser zu dir passt...
mfg |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2009 19:29
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also ich hab seit letzter woche die s2,
ist meine erste bindung und nach bisschen eingewöhnen und rumstellen is das ding ganz geil, der unterschied zur cab - sie is günstiger |
_________________ "das reicht" - "LOCKER"
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2009 20:42
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
cab mehr freestyle
s2 allround
cab bietet mehr halt kostet mehr bricht nicht.
s2 ist billiger, man kommt schneller raus und muss sich sehr dumm anstellen um sie zu brechen, aber es ist möglich
fahre selber s2 weil ich mir keine cab leisten will, aber vlt. mit dem nächsten bord... |
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2009 04:13
|
|
|
Chuck Norris
|
|
vorallem als anfänger nimm auf jeden fall die s2...
habs nie geschafft die cab so aufs bord zu schrauben dass ich nicht mit meinem fuß auf die edgewheels komme.. nach 3stunden schrauben und bohren..
also erstmal s2 zum lernen und dann kannste bestimmt bei nem treffen mal die cab bei jemanden ausprobiren =) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2009 13:16
|
|
|
Chuck Norris
|
|
für den anfang würde sich auf jedenfall die s2 gut eigen...... |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2009 16:02
|
|
|
Chuck Norris
|
|
S1 ist zum Anfangen am besten geeignet, weil man schnell abspringen kann, wenn es mal brenzlich wird. Bei der S2 hast du einen besseren halt, ist also bei schnellerem Fahren besser weil man mehr Druck auf die Kante kriegt. Allerdings kommt man bei einem Sturz schlechter raus. Die Spin Bindung "Cab" würde ich keinem Anfänger empfehlen, da man aus ihr am schlechtesten raus kommt und sie sehr teuer ist. Da sollte man sich dem Freeborden schon sicher sein und wissen was man will, wenn man in so eine Bindung investiert.
Jetzt kommt es drauf an wie schnell du das Freeborden lernst und was du vor hast für eine Stil Richtung beim Freeborden einzuschlagen (eher Downhill, oder eher Freestyle). Das weisst du sicher selber am besten.
Alternativ kannst du dir auch eine Bindung selber bauen wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringst. Das ist natürlich die anpassungsfähigste Variante. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2009 21:30
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Fame hat Folgendes geschrieben: | S1 ist zum Anfangen am besten geeignet. |
ganz meiner meinung, aber die S1 gits es nichmehr zu kaufen, deswegen ist jetzt die s2 die bessere von den 2 binungen (cap, S2) |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2009 21:58
|
|
|
Rookie Border
|
|
mein tip: S1 zum anfangen
da sie wie gesagt leider nichmehr zu bekommen is könnte man einen versuch starten ob jemand eine verkauft oder selber basteln =)
aber ich denke mit s2 kann man auch gut anfangen! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.07.2009 22:49
|
|
|
Baby Border
|
|
ich hab ja erst vor kurzem angefangen, aber mit meiner s2-Bindung komm ich eig sehr gut klar...
vllt. am anfang ein-zweimal das abspringen übene, weils passieren kann, dass du sonst nur mit einem Fuss aus der Bindung springst, aber ansonsten sind die schon gut und vor allem leicht zu montieren. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.07.2009 23:53
|
|
|
Baby Border
|
|
Also ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich hab auch erst vor kurzem angefangen und komme mit meiner S2 wirklich prima klar. Mich hats zwar am Anfang auch mal hingebügelt weil ich nicht aus der Bindung gekommen bin, aber der Grund war das ich sie nicht richtig eingestellt hatte. Man hat mit ihr guten Halt aufm Bord, dadurch gute Kontrolle und so solls ja auch sein. |
|
|
|
|
|
|
|