Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Freeboard Fragen, Falltechnik |
|
Verfasst am:
06.07.2009 10:27
|
|
|
Baby Border
|
|
Überlege auch mich den Freeboardern anzuschließen. Welches Board ist denn da zu empfehlen, ich kann gut Snowboard fahren und denke daher, dass ich nach ner Eingewöhnungsphase damit gut klarkommen werden, daher sollte es nicht nen reines Anfängerboard sein. Ich bin 1,84 und wiege 85 Kilo, Schuhgröße 45. Beim Snowboarden Freeride ich meistens, mache also weniger Tricks sondern stehe mehr auf Geschwindigkeit. Drehungen und "Fakie" fahren, sollte aber trotzdem drin sein.
2.) Wie ist das denn mit dem Fallen? Verletzt man sich da nicht immer sofort sehr schwer? nach vorne kann ich mir ja noch vorstellen, dass man sich nicht verletzt, da hat man ja knieschoner und evtl ellenbogenschoner und kann sich darauf fallen lassen? Aber wie ist das mit dem Sturz nach hinten? Beim Snowboarden rollt man sich da ja über Hintern und Rücken ab, aber auf Asphalt??? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 10:41
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hi wilkommen in der kranken verückten "wie verletzt ich mich am bestene und am schnellsten" Freebord Welt. Gerade hab ich erfahren wie einer mit nem Schädelbruch und Hirnblutung dank Snowboarden auf der Straße im Krankenhaus liegt. Der Sommer ist für ihn vorbei.
Kauf die ein Riot 85 das ist perfekt für dich.
Fall NIE nach hinten weil das ist eher unkontrolliert. (Schädel Rücken Ellenbogen.)
Fall besser nach Vorne: kontrollierter Sturz (Arme) + Abrollen! |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 11:45
|
|
|
Rookie Border
|
|
servus erst einmal!
prinzipiel hat katana schon recht mit dem fallen...und wenn du doch mal nach hinten fallen solltest dann musst du dich so ähnlich wie beim snowboarden gerade oder leicht schräg abrollen. deswegen soltest du IMMER einen helm tagen. noch besser ist natürlich helm und eine panzer (sprich. rücken brust schulter und ellenbogenschutz) dann passert am wenigsten!
mich hats weis gott schon offt geschmissten (aus allen möglichan lagen) aber ernsthaft würde es zum glück nie! *drei-mal-auf-holz-klopf*
greetz |
_________________ spaß am dienstag...immer eine reise wert!
besser stinken als HINKEN!!!
www.ende.de |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 12:16
|
|
|
Rookie Border
|
|
Pyro hat Folgendes geschrieben: | servus erst einmal!
prinzipiel hat katana schon recht mit dem fallen...und wenn du doch mal nach hinten fallen solltest dann musst du dich so ähnlich wie beim snowboarden gerade oder leicht schräg abrollen. deswegen soltest du IMMER einen helm tagen. noch besser ist natürlich helm und eine panzer (sprich. rücken brust schulter und ellenbogenschutz) dann passert am wenigsten!
mich hats weis gott schon offt geschmissten (aus allen möglichan lagen) aber ernsthaft würde es zum glück nie! *drei-mal-auf-holz-klopf*
greetz |
dito! |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 14:59
|
|
|
Bachelor Border
|
|
gegen nach hinten fallen und sich wehtun hilft nur steißbeinprotectorhose, rückenprotector und vorallem Helm!
viel spass beim fahren!!!!
wenn du mehr fetzen willst würd ich dir auch ein 85er empfehlen... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 18:16
|
|
|
Baby Border
|
|
erstmal danke für eure tipps. wo kaufe ich das 85er denn am besten?
und noch eine Frage: Ich brauche Knieprotektoren, Ellenbogenprot. und Handgelenkprot. alles neu, welche nehme ich da am besten?
eine Frage hab ich noch : Kennt einer von euch zufällig einen Freeboarder aus meiner Umgebung, damit ich das Fahren bei ihm vielleicht mal testen kann (Wohne Nähe Bielefeld, Detmold, Lemgo) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 18:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich würd sagen das is scheißegal...empfehlen würd ich die von tsg |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 20:20
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
der einziege ort wo man in deutscland kaufen kann ist der shop dieser seite |
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 21:37
|
|
|
Baby Border
|
|
@katana: warum eigentlich das Riot 85 und nicht ein anderes 85er? Ist das nicht nur das Design was sich da verändert?
Wie sieht das Board eigentlich auf der Oberseite aus, sind die Füße fixiert wie beim Snowboard oder frei wie beim Skateboard. Ich hab nämlich auf youtube alle möglichen Freeboards gesehen, manche Fahrer standen frei drauf, die Füße von anderen waren fest fixiert, und wieder ein anderer hatte an beiden Enden des Freeboards Metall was seine Füße nach außen hin fest gehalten hat. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 21:50
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
das Riot, weil das Elite grad aus ist nimm dir auf jeden fall ne bindung mitdazu somit bist du sehr schnell im Umkanten / Ausweichen von gegenständen.. und in der Kontrolle der Geschwindigkeit. |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.07.2009 23:02
|
|
|
Baby Border
|
|
okay, welche bindung empfielst du mir, gibt da ja 2 verschiedene. Kann ich die dann problemlos selbst anbringen? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.07.2009 00:16
|
|
|
Bachelor Border
|
|
würde dir für den anfang empfehlen vorerst auf das fallen zu verzichten |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.07.2009 06:05
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nimm die S2 oder wenn du echt hart bist und deine Sturzpensum voll ausnutzen willst nimm die Cab Bindung! |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.07.2009 07:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | das Riot, weil das Elite grad aus ist nimm dir auf jeden fall ne bindung mitdazu somit bist du sehr schnell im Umkanten / Ausweichen von gegenständen.. und in der Kontrolle der Geschwindigkeit. |
außerdem isses elite sauhässlich |
|
|
|
|
Verfasst am:
07.07.2009 11:00
|
|
|
Baby Border
|
|
Johnny hat Folgendes geschrieben: | außerdem isses elite sauhässlich |
Verdammt
guter
Punkt
. |
_________________ Snowboarden, 3D Design, Programmieren - what else?
Freeborden was sonst |
|
|
|
|
|
|