Autor |
Nachricht |
< Videos ~ Freebord Video bei European Outdoor Film Tour einreichen? |
|
Verfasst am:
03.07.2009 13:01
|
|
|
Rookie Border

|
|
ja los @flosen pls schick es ein |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 13:05
|
|
|
Rookie Border

|
|
tach auch.
An sich ne schöne Idee. würde auch gerne mitmachen. Es gibt da nur so ein paar Probleme:
a) bin bis august so voll mit terminen, dass ich keine zeit finde, ne DVD zu machen, und sie dort hin zu schicken.
b) ja, das video ist ziemlich exakt auf die musik geschnitten und ich möchte eigentlich nicht, dass andere musik verwendet wird. Klingt jetzt vielleicht etwas exzentrisch, aber schliesslich ist das video ne kreative arbeit von mir und so entstanden, wie ich es haben wollte.
c) tatsächlich besitze ich die rechte am "the subways"-song "somewhere" nicht die besitzt Warner UK und wer schonmal versucht hat, von ner größeren Plattenfirma die Senderechte an nem Song zu erwerben, weiss in etwa wie realistisch das ist. Es sei denn, ihr habt ein paar tausend tacken locker. In meinem speziellen Fall dürfte Warner zudem nicht erfahren, dass das video ja bereits veröffentlich wurde. inklusive meines vollen namens.
d) und hier das kleinste aller probleme: die videoqualität ist im original (PAL-4:3, anamorph) ziemlich beschissen. sobald man das auf nem ordentlichen Bildschirm anschaut, fliegts komplett auseinander. Anders siehts dann wieder auf projektoren oder beamern aus, da matscht das bild sowieso in sich zusammen, und die pixel verschwimmen.
-----
So, genug gemeckert
Trotzdem vielen vielen dank, dass euch das Video gefallen hat und es ehrt mich, dass ihr es für so ne Sache vorschlagt. danke!
Wenn sich einer aber dazu berufen fühlt, all diese problemchen zu lösen, schick ich ihm natürlich gerne das video in voller Auflösung. |
_________________ addicted to snow
---
liniegrün. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 13:18
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo Flosn,
ehrlich gesagt halte ich d) für das größte aller Probleme, aber egal: ich finde, Du solltest es einfach einschicken. Zu den anderen Problemen:
a) mach ich, schick mir das video in voller Auflösung und deine Adresse - ich würde das in die Hand nehmen.
b) das kann ich sehr gut nachvollziehen. deshalb würde ich vorschlagen, dass das Video nur gezeigt werden darf (falls die das nehmen), wenn sie die Rechte an dem Lied kaufen. Ich hatte mal nen Fim auf nem Festival da hatte ich die Rechte zu keinem der 5 verwendeten Lieder - die wurden auch gekauft (Travis, Manu Chao, Quadro Nuevo, Amelie Soundtrack).
c) Warner wird nicht davon erfahren, dass es bereits veröffentlich ist - wenn jemand die Rechte kauft, werden sie sich vielmehr freuen.
d) wie gesagt: halte ich für das größte der vier Probleme, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. wer kein video einschickt, wird's auch nicht ausgestrahlt bekommen.
Was ich sagen will: Man kann hier nur gewinnen, nicht verlieren. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 13:53
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
a) falls das vid in voller quali bei vimeo upgeloaded wurde kan doch theoretisch jeder es downloaden und einschicken...
und ansonsten soweit ich das verstanden hab scheinen die ja dann zu gugn wie es mit den rechten aussieht... und ob sie die quali zu schlecht finden sieht man dann ja auch... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 14:05
|
|
|
Baby Border
|
|
am Ende ist es aber doch Flosn's Entscheidung... Please give me a YES!!!  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 16:19
|
|
|
Chuck Norris

|
|
dürfen wir nur ein video einreichen ?? |
_________________ addicted to freebording !!
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 16:20
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
YES da hast dus;) |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 20:58
|
|
|
Rookie Border

|
|
Yes, natürlich, wenn man mir schon so gütig alle Arbeit abnimmt
dann sag ich nur vielen Dank!
Ich werd dich demnächst mal im ICQ anquatschen und dir das video schicken...
@shred:
a) ist das video bei vimeo nicht in voller qualität hochgeladen worden
b) kann man von vimeo keine videos runterladen (ausser mit fieser grabber-software, teilweise auch online erhältlich *g*)
c) codiert vimeo, coutube und konsorten die videos neu und schmeisst die upload-file in ihren papierkorb, damit sie einheitliche standart-pixelgrütze senden können
d) ich liebe vimeo. ich hasse myvideo. ich liebe dailymotion. ich hasse youtube. ich mag bier. |
_________________ addicted to snow
---
liniegrün. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 21:33
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
doch bei vimeo gibts irgendwo recht weit unten die möglichkeit, die upgeloadete datei runterzuladen...
aber wenn es eh in verringerter quali hochgeladen ist, ist es ja eh schwachsinn...
naja, ich halt lieber die klappe bevor einer merkt, dass ich keine ahnung hab
aber im letzten punkt stimm ich dir zu... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.07.2009 21:48
|
|
|
Bachelor Border

|
|
und meine fresse kommt dann auf ne riesen leinwand? ^^
wo bleiben meine Rechte?  |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.07.2009 07:49
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
du hast keine:P sei froh du wirst berühmt;) |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.07.2009 09:06
|
|
|
Rookie Border

|
|
chester hat Folgendes geschrieben: | du hast keine:P sei froh du wirst berühmt;) |
das wag ich zu bezweifeln aba egal....ich hab nähmlich noch nie was von diesem video wttbewerb gehört...liegt vllt daran das ich mich nie informiert hab was leuft |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.07.2009 11:39
|
|
|
Baby Border
|
|
Alles klar, dann schalt ich mal ab sofort mein icq wieder an
Ganz unbekannt ist das EOFT Kurzfilmprogramm nicht immerhin geht's in die 6. Runde. Es ist nur schwer drauf aufmerksam zu werden, weil halt nicht wie blöd Werbung dafür gemacht wird wie bei Terminator oder sowas. Aber das ist auch nicht nötig, weil alle Vorstellungen immer schon Wochen im voraus ausverkauft sind...
schaun wir halt mal, was sie sagen, und dann können wir immer noch berühmt werden.  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06.07.2009 14:22
|
|
|
Baby Border
|
|
So ich hab's eingereicht - per Post als DVD und sie haben mich gebeten, das Video auf deren Server hochzuladen. Jetzt heißt's Daumen drücken  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
07.07.2009 08:44
|
|
|
Baby Border
|
|
es war also problem e): der film ist zu kurz
"Danke für den Film. Für die EOFT passt er dieses jahr nichts ins
Programm, da wir eher längere Filme haben. In Addicted wird leider
nichts über das Freeboarden erzählt, dh was Freeboarden ist, was man
machen kann, woher es kommt, eben den Background einer neuen Sportart.
Addicted ist aber gut gefilmt, sehr professionel produziert und macht
mir als Snowboarder und(ex)Skater viel Spass anzuschauen, Glückwunsch.
Allerdings könnte der Film für unser online Portal www.4-seasons.tv
interessant sein, wo wir regelmäßig kostenlos Videos anbieten.
Wenn das für Dich interessant sein sollte, leite ich den Film gerne weiter.
Pro Tag hat 4-seasons immerhin 6000Hits auf der Page." |
|
|
|
|
|
 |
|