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< Webfunde und Bilder ~ Jemand n Plan von Blender ? |
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Verfasst am:
04.07.2009 16:40
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen
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HUhu ihrse.
Aus Spaß jux und dollerei hab ich die letzten 2 tage mal wieder das gute alte Blender ausgepackt. Hab damit vor 8 Jahren mal rumgespielt aber mittlerweile kann das Ding echt was nur hab ich jez n problem und bin zu faule foren zu wälzen.
Also erste Frage kennt sich jemand mit 3D-Animation im allgemeinen aus.
Zweitens kann mir jemand n paar tips geben zum thema menschliche haare aus partikelemittern.
sonst kriegt mein glatzkopf hier nämlich keine mehr
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_________________ freibrettern macht spaß
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Verfasst am:
04.07.2009 16:57
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Bad Laer
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Oh schick noch jemand ausm cgi bereich
Ich beschäftige mich seit knapp 3 1/2 Jahren recht intensiv mit Cinema 4D, konnte mich nie mit Blender anfreunden (die haben es wirklich geschaft n Interface zu gestalten was Benutzerfreundlichkeits technisch auf ner Skala von 0 bis 10 ins negative geht - selbst n rein Textbasierendes Interface wär angenehmer :S)
Also bei Fragen allgemein (unabhängig von jedem Programm) kann ich wohl helfen, bei Blender muss ich allerdings passen. |
_________________ Snowboarden, 3D Design, Programmieren - what else?
Freeborden was sonst |
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Verfasst am:
08.07.2009 07:54
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen
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ok cinema 4d ist zwar soviel ich weiss kein raytracer aber ich frag nu trotzdem mal.
da ich mittlerweile noch nen kleinen drachen gebaut hab
komm ich nun zu mehreren fragen.
wie realisierst du in cinema 4d generell haare. mal davon abgesehen das ich das blender interface liebe
zum thema haare, partikel ? simple mesh lines ? bezier oder nurbs kurven ?
texturiert oder doch nur colorband materials ?
und zum thema rauch genau das selbe ^^ texturiertes mesh mit null alpha und transparenz mit diff. clouds hab ich schon probiert aber irgendwie
zwar halbwegs brauchbar aber nich das ergebnis das nich erzielen will.
partikel mit forciertem pathing hab ich auch schon probiert sieht bei mir
aber eher nach nem fliegenden haufen stecknadeln aus xD
der rauch sollte in etwa wie der rauch der von der spitze einer zigarette bei windstille aufsteigt aussehen
so in etwa |
_________________ freibrettern macht spaß
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Verfasst am:
11.07.2009 14:45
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Baby Border
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Bad Laer
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Juhu ich bin raus aus der internetfreien Zone
Cinema 4D is auchn raytracer.
Für Haare - seit nem Jahr oder so gibts dafür n spezielles Modul für Cinema 4D, für Haare - Vorher via quasi billboarding an zurechtgebogenen polies - war ne scheiß Arbeit xD
Und Rauch - In C4D abgesehen von pyroklastischem Rauch keine Möglichkeit Standardmäßig irgendwas in Richtung Rauch zu machen - aber wieder durch externe Plugins ganz fein zu lösen.
Is das nicht einer der Vorteile von Blender - für jeden scheiß gibts von irgendwem n Script das das macht - gibts doch mit Sicherheit auch irgendwas mit Fluid Berechnung für Rauch oder so. |
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