Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Schuh steht zu weit über - Fuß zu lang oder Deck zu schmal? |
|
Verfasst am:
29.06.2009 20:07
|
|
|
Baby Border
|
|
Also ich hab folgendes Problem - sobald ich Druck aufs Deck toeside mache schleifen meine Schuhsohlen (bzw die Enden derer) auf den Edges. Äußert sich meistens darin das ich sofort stehen bleibe und effektive n sauberen Faceplant bei voller fahrt hinlege - toll.
Ich hab schon versucht die Bindung weiter nach innen zu drehen - aber damit ich nicht mehr an die Edges komme brauch ich schon so 7° nach innen auf beiden Seiten mit dem Ergebnis das ich keinen Druck mehr machen kann (und es leicht weh tut und das wollt ich mir dann auch nicht antun)
Achsen härter eingestellt hat das Problem auch beseitigt nur dann hatte ich merkliche Probleme innen Slide zu kommen.
Alles was jetzt noch helfen wären meiner Meinung nach entweder n breiteres Deck (hab momentan n 83er Haze - tun sich die decks was in der Breite?), das Deck irgendwie künstlich verbreitern - 2mm Aluplatte unter die Bindung oder kleinere Edges (hab momentan Kryptos und wollte eigentlich auch dabei bleiben).
Habe Schuhgröße 46 also eigentlich garnichtmal so groß (find ich XD) - haben andere ähnliche Probleme?
Is schon das 2te Paar Schuhe das jetzt meinen Edges zum Opfer gefallen is |
_________________ Snowboarden, 3D Design, Programmieren - what else?
Freeborden was sonst |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 20:12
|
|
|
Chuck Norris
|
|
hhm ich hab auch schuhgröße 46 un auf meinem alpha hat ich bis jez noch keine probleme...vllt stellste dich auch einfach mit den füßen soweit mittiger, dass du garnicht mehr auf die edges kommen kannst, etwas anderes wüsst ich im moment nicht |
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 20:13
|
|
|
Baby Border
|
|
kickz hat Folgendes geschrieben: | hhm ich hab auch schuhgröße 46 un auf meinem alpha hat ich bis jez noch keine probleme...vllt stellste dich auch einfach mit den füßen soweit mittiger, dass du garnicht mehr auf die edges kommen kannst, etwas anderes wüsst ich im moment nicht |
Auch schon probiert nur das problem is das ich dann keinen halt mehr in der Bindung hab wenn ich heelside druck mache - Da müsste ich die S2 tiefer stellen aber dann komm ich garnicht mehr drunter |
Freeborden was sonst |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 20:17
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ja un wenn du die bindungen einfach ein wenig mehr in die mitte versetzt?!
ich glaub groß was anderes kann man da auch net machen |
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 20:42
|
|
|
Chuck Norris
|
|
bei mir passiert das nur wenn ich ein "michael jackson" mach, und dass auch nur selten.....vielleicht musst du nur deine achsen härter einstellen. |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 21:00
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich glaub ich hab des Rätsels lösung gefunden.
Also ich hab meine Bindungen am Anschlag nach außen im normalfall - dadurch ist die vordere kante natürlich schräg und weiter hinten - ich rutsch mit dem fuß bis ich dran bin und zack ich steh viel zu weit über.
Ich glaub das problem könnte ich nur durch ne selbstgebastelte Bindung oder neues Loch für die S2 bohren (weiter heelside) beheben |
Freeborden was sonst |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 23:31
|
|
|
Rookie Border
|
|
also ich hab schuhgröße 46 und fahre die cab ganz außen aufgeschraubt, hatte anfangs das problem dass ich vorne und hinten an die edge gekommen bin, aber durch härtere bushings und nem bissl größeren winkel zur bordkante wars ruck zuck weg |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.06.2009 23:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
die alphas sind doch normal immer breiter als die neuen decks oder?
also unser Franz Hose hatte auch probleme mit seinen Kindersärgen, fährt jetz Alpha 112 und is glücklich
wie wärs du lässt dir von Brian ein Custom Deck machen das breiter is? |
|
|
|
|
Verfasst am:
30.06.2009 00:05
|
|
|
Baby Border
|
|
Bin vorhin nochmal ein wenig gefahren (wir ham hier ein ganz toll beleuchtes Parkhaus das eigentlich immer leer is :3) Hab dann mal auf vielfachen Rat die Achsen fester gestellt - Ich war an nem Punkt das sich die Achsen so gut wie garnicht mehr bewegt haben und bin noch auf die Edges gekommen.
Werd mir jetzt die Tage wohl auch ne Bindung Marke Eigenbau basteln damit dürfte ich dann wieder mittiger stehen |
Freeborden was sonst |
|
|
|
|
|
|