Autor |
Nachricht |
< Ich suche....... ~ Suche Slide-Glove |
|
Verfasst am:
10.06.2009 14:24
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir Slide-Gloves zuzulegen. Die Modelle, die ich bis jetzt gefunden haben, besitzen aber keinen integrierten Wrist-Guard. Naja, und wenn ich stürze, falle ich wirklich immer aufs Handgelenk...
Daher meine Frage kennt irgendwer entweder
a) Einen guten Slide-Glove mit integriertem Wrist Guard
oder
b) Kennt einen wirklich guten Strap-On Wrist Guard, der unter den Slide Glove passt? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 14:27
|
|
|
Chuck Norris
|
|
selber bauen heist di antwort^^ dann kannst du es genau so machen wie du es brauchst |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 14:30
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Deus_T hat Folgendes geschrieben: | selber bauen heist di antwort^^ dann kannst du es genau so machen wie du es brauchst |
Deiner Meinung....Vorteile
-günstiger
-leicht zu bauen
-Indivuell anpassbar an deine Hände
-Robust
joahh....
brauchst...
- nen kunstoffbrettchen.....
- nen bunsenbrenner
- ordentlich arbeitshandschuhe
- ne säge
fertig.....
|
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 15:16
|
|
|
Baby Border
|
|
Nuja, dann hätte ich immerhin schon mal nen Slideglove. Und wie sieht es mit Strap-on-Wrist-Guards aus? Kennt da jemand was vernünftiges? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 15:39
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
brauchst du nicht wennde du die slide gloves hast
die vermeiden beim sturz größere schäden weil se dich beim sturz nich auf den handgelenken abbremsen sondern du weiterrutschst...
bin so oft drauf gefallen und deswegn nie was passiert...
mach dir nur gloves... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 18:26
|
|
|
Rookie Border
|
|
ach kommt ihr redet leicht blödsinn
wenn man volle pulle drauffällt rutscht man net umbedingt weg,
beides zusammen wär schon beste
aber wenn man gro´genug baut passt bestimmt nochn normaler schoner drunter
kann man ja ausprobiern indem man mit handgelenkschoner bauhandschuhe ausprobiert |
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 19:02
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
sry kersten aber ich hab mich mittlerweile echt oft gemault und auch bei sauhihen geschwindigkeiten und mir is da bei stürzen auf die handgelenke nie was passiert;) und dashat auf jedenfall zu einem sehr großen teil dran gelegen das ich die gloves an hatte...aber egal...jeder so wie er will:P |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2009 19:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
mensch leutz... jetzt fangt ihr schon an, leuten das schonertragen auszureden... wenn er schon so klug ist welche tragen zu wollen, dann bloß nicht ausreden... es kommt halt auch immer auf die falltechnik an... ich hab mir die handgelenke auch beim snowboarden schon paar mal verstaucht obwohls auch runtscht...
also slidehandschuhe selber bauen ist auf jeden fall gut und günstig... hmm zum schoner... ich mein dass es welche zum snowboarden gibt, die man unter den handschuhen tragen kan... weil die gängigen haben ja diese delle, die sehr nerven würde... ich hab aber eigentlich keinen plan |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.06.2009 11:35
|
|
|
Bachelor Border
|
|
kauf dir billige handgelenk schoner von k2 und mach des plastik raus des schützt ganz gut und zie den handschuh drüber
btw ich fahjr au nur mit handschuhen ohne handgelenkschoner |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.06.2009 12:28
|
|
|
Freebord Idol
|
|
also ich geb snow 100% recht mich hats mich sliding handschuhe bi 60 kmh gebrettert und nix ist passiert! außerdem hab ich schon des öferen gehört dass viele verletzungen gerad wegen handgelenkschoner passieren!
glaubs mir sliding handschuhe reichen vollkomm aus ich mach des seit jahren! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.06.2009 20:43
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich habe mich mal bei 70 Sachen gewickelt, kurze Hose und T-Shirt, das war alles was ich an hatte ^_^. Nuja, seit dem trage ich immer mindestens Wrist Guards. Ich habe mir damals zwar nix gebrochen, aber speziell meine Hände sahen echt lecker aus. Wo die Haut nicht weg war, hatte ich Brandblasen o_O und bei meinen Handgelenken habe ich gerätselt, ob das linke gebrochen war. Naja, und sowas macht mit Wrist Guards definitiv mehr Spass ^_^. Handschuhe hatte ich auch schon, bringt mir aber nicht viel.
Wenn sich Leute wegen ihrer Wrist-Guards verletzen, liegt's üblicherweise daran, das es Billig-Teile sind. Meine Wrist-Guards enden nicht kurz überm Handgelenk, die haben gleich noch Handschuhe mit dabei. Das brauche ich schon alleine, damit Handplants klappen - mit Billig-Wrist Guards ist das nahezu unmöglich und auf jeden Fall schmerzhaft |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2009 12:36
|
|
|
Chuck Norris
|
|
kannst mal bilder von dennen wristguards machen? würde mich mal interessieren wie die mit dem handschuh aussehen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.06.2009 17:50
|
|
|
Baby Border
|
|
OK. Wenn ich fertig bin stelle ich mal ein paar Bilder rein |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.06.2009 10:35
|
|
|
Rookie Border
|
|
Moredread hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal bei 70 Sachen gewickelt, kurze Hose und T-Shirt, das war alles was ich an hatte |
sorry aber warum glaub ich dir das nich *g* ich mein 70sachen + verkanten + nur im tshirt = in 99,9% todes die verletzungen wos dir die haut nur so runterschmirgelt
manchma kommen einem 40 sachen auch schon wie 70 vor |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.06.2009 12:19
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich fahre schon ein paar Jährchen Downhill und kann die Geschwindigkeiten gut abschätzen. Der besagte Berg hat 'ne Fahrradspur. Daneben fahren die Autos, und zwar mit 70 km/h. Da ich so schnell war wie die Autos auf der Fahrbahn, ist die Geschwindigkeit nicht mal nur ne grobe Abschätzung.
Und klar war das blutig o_O. Ich war so lädiert, das ich nicht mal mein Desinfektionszeug anwenden konnte. Musste auf meine Kumpel warten, die haben mich dann desinfiziert und der Weg ging gleich ins Krankenhaus, wo ich geröntgt wurde. War aber nix gebrochen.
Ich hatte danach nen Verband um beide Hände, Ellbogen und Knie. Schulter und Hüfte wurden nur deshalb nicht verbunden, weil die generell schlecht zu verbinden sind.
Zudem habe ich mich nicht verkantet - ich war auf Inlinern unterwegs und habe Tricks gemacht, bin spider gefahren, also seitlich. Das Problem war der Fussgängerabgang. Den Hubbel runterzufahren war easy, aber als es rauf ging hat es mich rausgeschleudert. Und mit 70 Sachen einen Sprung Spider zu landen ist nicht ohne. Die Beine haben sich verknotet und *bäng*
Mit 'nem Board war ich noch nie so schnell, höchstens 30 oder 40 Sachen, da fehlt mir noch die Kontrolle (und da kann ich die Geschwindigkeiten auch noch nicht so gut abschätzen). ^_^ Auf Inlinern war ich schon wesentlich schneller - die Höchstgeschwindigkeiten liegen da bei 100 Sachen, gemessen an den Tachos von begleitenden Autos oder Motorrädern.
Wie auch immer: Die Stürze von nem Board, Inlinern oder Freelinern endet immer mit 'nem heftigen Schlag auf's Handgelenk. Da ich es weiß, baue ich einfach vor . Könnte auch daran liegen, das ich mit voller Absicht stürze aus Übungsgründen; ich habe es halt gelernt, so zu fallen. |
|
|
|
|
|
|
|