Autor |
Nachricht |
< Videos ~ und mal wieder die franzosen |
|
Verfasst am:
20.05.2009 16:49
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Hallo lieber Bernd
zualler erst habe ich mich gefragt ob ich, auf solch eine übraus reife(!) Aussage von solch einem erwachsenen und wortgewandten Rocksteady, überhaupt in der Lage bin zu antworten...
...bin zu dem Entschluss gekommen dass du meinem niedrigen Intelekt wohl doch noch etwas Aufmerksamkeit zuwenden musst...sorry
Man bedenke zuallererst das hier:
[quote="Mad-Mäx"] Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: |
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, Helm tragen is top und an Treffen sollte es auch Pflicht sein, vorallem auf öffentlichen Straßen!
|
So damit dürften deine Vorwürfe mir gegenüber schonmal beantwortet sein...
"ich fahre freebord weil ich bremsen kann" Ja man kann mit dem Freebord bremsen aber man fährt ja wohl nicht freebord um zu bremsen?Ist eine Aussage die für mich unverständlich ist...aber jedem das seine...
Deine Aussage über 100%tige Sicherheit ist hier wohl fehl am Platz, denn sie ist beim Freeboden nie vorhanden, das sollte offensichtlich sein!
Richtig dieses Forum ist für junge Fahrer zugänglich und danke dass du mir einräumst etwas richtig erkannt zu haben, ich fühle mich überaus geschmeichelt
Wieviele Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden ist nach meinem Erachten immernoch die Sorge der Akteure!
Definiere doch bitte ab welchem Zeitpunkt das ganze hier nicht mehr jugendfrei ist?
Ab genau 44km/h darf kein Spin mehr gemacht werden?
Ab ner Kickerhöhe von 30cm darf man nicht mehr springen?
Das ist doch irrsinn! Das ist ein EXTREMsport der sich entwickelt...
Niemand zwingt einen anderen dazu im Verkehr herum zu fahren, ich selbst würde auch nie so dicht an nem auto vorbeifahren ob mit oder ohne Helm!
Für die Leute unter 18 die dieses Forum besuchen sind die Eltern verantwortlich!
Ich habe noch keinen bei irgendeinem Freebord treffen sagen hören "ziehe keinen Helm auf das ist doof" o.ä. auch mir wurde in der Dreadlockszeit immer wieder nahe gelegt doch mal nen passenden helm zu besorgen!
Als ich mit 16 Jahren zum Freeborden kam haben mich meine Eltern auch gezwungen einen Helm aufzuziehen und das war gut so!
Aber es geht hier nicht um mich oder dich, sondern darum dass ein Video, das gefährliche Stunts beinhaltet nicht gleich schlecht zu werten ist!
Die Wucht eines Holzglotzes den ein Mann von einer Brücke wirft mit der eines Freeborders zu vergleichen ist lächerlich!
Es spielen ganz andere Faktoren eine Rolle!
Ausserdem hat dieser genau in die Frontschutzscheibe groffen und das bei einer geschw. von über 100km/h...
Naja vllt. sollte ich einfach mal den Führerschein machen...
Zur Psyche gibt es sicher keine Diskussion, der Autofahrer wird sich Vorwürfe machen! Allerdings kann das mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Moped, mit den Inlinern oder auch zu Fuß passieren, jeweils mit einer etwas höheren oder niedrigeren Warscheinlichekeit! Setzt man das ganze in Realation beleibt es einem selbnst überlassen wieviel man sich zumuten will siehe mein Komment:
Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: | 0:44-0:54 EINFACH NUR KRANK!
Die haben vor nichts mehr Angst!
Ganz klar die Freebordernation des Jahres 2009! |
Daraus geht meiner Meinung nach hervor dass ich Angst vor soetwas hätte... es krank finde und soetwas nicht tun würde...
Trotzdem habe ich vor der Leistung die die Franzosen erbringen dicken Respekt...
um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ein Helm nützt bei dem von dir beschriebenen Szenario (70-80km/h freeborder<--> 70-80km/h Auto) sicher nichts!
Dreadlocks und Motorradhelm passt nicht oder nur sehr schwer....ab xxxl gehts los je nach Kopfumfang...mit nem Motorradhelm Freeborden würde mir keinen Spass machen aber okay...da bist du sicher vorbildlicher!
Man fliegt selten aufs Knie genausowenig wie auf den Kopf, das Knie kann aber genauso kaputt sein weil der Kopf, also wenn du schon einen auf Erbsezähler machst dann darfst auch niemandem zu Knieschonern abraten!
Zu deiner Aussage mit PS: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!"
Zu deiner Aussage unter PPS: Du musst meine Audrucksweise entschuldigen, nicht jeder hat den Bildungsstand eines Rockesteady
Allgemein habe ich keine Lust mehr ewige Romane zu schreiben,will hier auch keiner lesen ^^Musst diese kleinen Provukationen entschuldigen, bei deinem text konnte ich einfach nicht anders^^
Peace an Pfingsten trinken wir ein Bier aus dem Helm  |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 17:00
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
 |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 17:11
|
|
|
Baby Border
|
|
dann schreib ich mal nichts mehr, aber glaub mir, wenns darum geht, dass ich recht behalten soll, dann könnte ich dir noch romane schreiben mit begründungen.
PS: der edit button lässt mich nicht anders, und ja ich fahre freebord dem bremsen wegen, weil das dem sliden gleich kommt, und vorher bin ich longboard gefahren. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 21:06
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
nur weil man viel schreibt hat man aber nich unbedingt recht:D das sei ma zu beiden gesagt:D |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 21:36
|
|
|
Rookie Border

|
|
Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: | Ein Helm nützt bei dem von dir beschriebenen Szenario (70-80km/h freeborder<--> 70-80km/h Auto) sicher nichts!
|
epic pwnage
das video is voll geil. der arnaud is einfach voll krank wie der auf seinem bord sitzt bei der geschwindigkeit. kanns kaum abwarten bis pfingsten. endlich ein paar ordentliche berge und nich das was wir hier haben  |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 23:38
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ich habs einmal gesagt und ich sags nochmal IHR HABT SIE NICHT MEHR ALLE  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.05.2009 11:33
|
|
|
Baby Border
|
|
das ein helm bei 70-80 km/h gar nichts hilft halt ich für ein gerücht , aber wie gesagt ich wollt ned näher darauf eingehen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.05.2009 11:47
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | das ein helm bei 70-80 km/h gar nichts hilft halt ich für ein gerücht , aber wie gesagt ich wollt ned näher darauf eingehen. |
Rede war von Auto70-80km/h + Rider 70-80km/h = 140-160 km/h  |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.05.2009 11:51
|
|
|
Rookie Border

|
|
sehr geiles vid! zeigt mir immer wieder was es noch alles zu lernen gibt und dass die grenzen noch in seeeeeehr weiter ferne liegen
ich finde die ganze diskussion um sicherheit,risiko tragen von helmen und vorallem dieser Intellekt-Einwand hier unangebracht. ich möcht jetz keine diskussion anfeuern aber eins sei gesagt: Es sollte nur derjenige auf 6 Rollen unterwegs sein der ein Gespür für Risiko und eine gute Selbsteinschätzung hat, weil dann bleibt die Gefahr der man sich aussetzt in einem überschaubaren Rahmen! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.05.2009 12:06
|
|
|
Rookie Border

|
|
Zitat: | eins sei gesagt: Es sollte nur derjenige auf 6 Rollen unterwegs sein der ein Gespür für Risiko und eine gute Selbsteinschätzung hat, weil dann bleibt die Gefahr der man sich aussetzt in einem überschaubaren Rahmen! |
wunderbare worte!!! ich finde damit sollte es abgeschlossen sein ^^! an pfingsten trinken wir alle en bier zusammen und alles wird wieder gut  |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
 |
|
|
|
|
 |
|