freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  Welche Schoner ?
maniac
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich würde sagen wenn du dir am anfang noch unsicher bist kannst du ruhig zu handgelenkschonern greifen, weil die schützen dich auch eher vor dem handgelenkbruch biggrin

Aber mit der Zeit wenn du dann mit den slides anfängst wirst du dir bestimmt auch selbst Slidehandschuhe basteln und diese verwenden.

Vor ein ganz unkontrollierten Sturz bist natürlich nie geschützt, aber das risiko is doch geringer wenn du besser fährst smile

Aber is wie bei allem bissl Risk is immer dabei, dafür aber auch viel FUN biggrin

n3squ1ck
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 20:25  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich hab mir damals bei oben genanntem shop die slidehandschuhe von lush longboards mitgeordert und muss sagen von allem was ich mir gekauft hab (rücken, ellenbogen, knie, kopf, hand) war das die sinnvollste investition^^

So oft wie ich frontal über den asphalt rutsch haben die sich schon 10 ma ausgezahlt happy

Zu der jacke:

Es geht darum das die schoner so dünn an der haut anliegen und quasi keinen puffer haben, sind ja eig fürs biken gedacht also fürs dirtbiken und da fällste auch weicher da gehts eher um schürfwunden bei den dicken schonern haste halt immer mehr polster =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
quBit
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 21:13  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

ah ach so joa verstehe....
ich schau mir die jacke einfach mal an und schick sie evtl wieder zurück

ansonsten hab ich ja dann die knieschoner noch, slidehandschuhe und nen skatehelm =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
n3squ1ck
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 21:26  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

eben dat reicht ja biggrin ellenbogen sind halt denk ich noch wichtig wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wecker
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:09  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

n3squ1ck hat Folgendes geschrieben:
Zu der jacke:

Es geht darum das die schoner so dünn an der haut anliegen und quasi keinen puffer haben, sind ja eig fürs biken gedacht also fürs dirtbiken und da fällste auch weicher da gehts eher um schürfwunden bei den dicken schonern haste halt immer mehr polster =)

hmm... wenn du nich extrem hoch springst haste eig. immer mehr bewegung als aufprall (ich hoff ihr wisst was ich mein) - ich finde beim freeborden is vor allem das aufschürfen gefährlich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:24  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Zitat:
n3squ1ck hat Folgendes geschrieben:
Zu der jacke:

hmm... wenn du nich extrem hoch springst haste eig. immer mehr bewegung als aufprall (ich hoff ihr wisst was ich mein) - ich finde beim freeborden is vor allem das aufschürfen gefährlich

das stimmt!!! das lässt sich auch ganz leicht erklären... nim en stein lass ihn grade ins wassr fallen und er geht einfach und und wenn du ihn flach fallen lässt schlittert er übers wasser.... und die lushhandschuhe... was haben die denn gekostet? weil neu sind die ja so schweineteuer!

hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
n3squ1ck
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 19:22  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich hab alles bei einem shop bestellt darum hab ich se bissl günstiger bekommen aber eig kosten die 59 € glaub^^

Aber sind top muss sagen bin hellauf begeistert wink
Rocksteady
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 20:05  Antworten mit Zitat
Baby Border

ich hab rund 5€ bezahlt im eigenbau smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3squ1ck
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 20:09  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich find die sehn einfach nice aus die lush biggrin
dreh-stuhl
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 01:39  Antworten mit Zitat
Baby Border

also ich für meinen teil habe folgende schützer:

Skaterhelm K2 / fullfacehelm ist sogut wie bestellt zusätzlich
Rückenpanzer ProTec
Redz Ellbow Pads (Paintball) + normale hartschalenpads zum drüberziehn
Handschuhe (Motorradbereich 3 paar) oder Skaterhandgelenksschutz, anfangs beides lach
stock Knieschoner --> wird geupdatet auf ixs assault
Eishockey Schulterschutz (Burstbein und teilw. Rückenschutz dabei)
http://produktbilder.hockeyzeug.de/produktbilder/gross/Reebok-6K-Schulterschutz.jpg (hab die eine stufe günstigere version, hat 40€ gekostet)

und für alle die jetzt lachen, scheiß auf euch und sagt mir bescheid sobalds nen neues freebord gibt wo das snowboardfeeling auch funktioniert wenn man rollstuhlfahrer ist.

bei allem respekt, aber ein helm und rückenpanzer ist bei schneller fahrt einfach pflichtausrüstung. was mit den extremitäten passiert ist noch zu "verschmerzen", aber ein gebrochenens steißbein, oder im ungünstigstens fall querschnittsgelähmt sein, dieses risiko würde ich nie eingehen.

da ich am anfang ziemlich oft über meine verhältnisse gefahren bin hats mich auch immer gut hingehaun, ist aber dank protecs nie etw. passiert. den eishockeyschulterschutz habe ich auch nur weil ich mal meine rechte schulter (mehrmals) ausgekugelt habe und meiner schulter gehts gut, bin schon 3x vollekanne draufgeflogen ... alles easy cool da die pads auch bisle rausstehen verhindert man auch zusätzlich noch das man sich bei einem skatehelm das gesicht verletzt, da die schulterpads zuerst am boden aufprallen......

und zu warm ist es mir auch nicht wirklich, ich schwitze beim freeborden (also eher beim berg hochlaufen) sowiso, von demher macht mir das bisle mehr für den schutz nichts aus. in der bewegungsfreiheit bin ich ebenfalls nicht eingeschränkt und ich fahre meist sowiso gerne gegen abend wenn die sonne nicht direkt runterknallt .... von demher ... safty first
Rocksteady
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 04:49  Antworten mit Zitat
Baby Border

kann ich nur respektieren. ich selbst trage oft rücken und helm, weil das meine wichtigen teile sind. hinzu kommt noch ne fußbandage, da ich letzten sommer mein sprunggelenk gebrochen hatte. das kommt deinem schulterschutz gleich, aber nicht weiter erwähnenswert, aber rücken und kopf sollten geschützt sein, word!
Antonio Coimbra
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 01:55  Antworten mit Zitat
Baby Border

ich hab ein richtiges protektoren hemd fürs moped fahren aber wenn cihd as anziehe seh ich aus wieder hulk na ma schaun ob das wirkt oder nicht besser richtige skate sachen besser sind

Vier Fäuste gegen Rio!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.