Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Spin K1 Binding / Spin Cab Binding |
|
Verfasst am:
25.04.2009 17:51
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Bin zz am überlegen ob ich mir nicht auch solche cab bindungen (bzw k1) holen soll...
1. frage:
bringt des viel die mit den s2 zu mischen, so wies die jumping hat?
weil alleine die cab fand ich glaub ich zu biegsam als ich die letztes pfingsten bei jemanden getestet hab.
2. frage:
hab heute gesehen dass es auch spin k1 bindungen gibt:
http://www.ride-station.com/index.php?cPath=29_31&osCsid=61c3e5981d06237fe76aec9a10010a4f
da stehn zwar verschiedene daten da aber ich versteh nicht so ganz wo genau jetzt der unterschied ist...
ich glaube die k1 sind härter als die cab oder?
vielleicht wären die k1 ja dann sogar besser fürs freebord geeignet...
wer weis da was???
danke
- EvilKnebl |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 18:02
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
was ich weiss ist, dass es die cab in 2 härten gibt, falls du beim gwen getestet hast, gwen hat das weichere. Ich weiss nicht welche härte jennifer hat. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 18:34
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nein, also die k1 sind biegsamer als die cab... deswegen führt zum beispiel fb-germany ja nich die k1, weil die cab ja schon von manchen für zu weich gehalten werden... aber gwenvael fährt die k1 trotzdem...
also ich persönlich finde die mischung mit s2 eher gefährlich und unpraktisch... du kannst einmal nimmer normal pushen, und halt noch schlechter rausjumpen... also ich finde die cabs nicht zu weich.. und muss auch dazu sagen, dass die mit falscher einstellung viel weicher sind, und dass ich nen monat zum einstellen gebraucht hab... also versuch die vllt wenndann erst mal normal wie se sind, und fahr ne weile dami... wenns garnicht geht kannste es ja auch mal probieren... aber jj wird da bestimmt ganz anderer meinung sein, und kann dir etwas übers fahrverhalten und rein und raus kommen sagen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 18:36
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 19:34
|
|
|
Rookie Border
|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | was hat jj denn nun? |
die normale cab ausm shop gepaart mit ner s2 zur mixbindung |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 20:01
|
|
|
Chuck Norris
|
|
so viel ich weiß hat sie ne cab bindung....und dann halt noch mit der s2 gemischt
Edit:
boah als ich das gelesen hab hast du noch gar nix geschrieben, alpha
totale verwirrung xD |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 20:09
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: |
weil alleine die cab fand ich glaub ich zu biegsam als ich die letztes pfingsten bei jemanden getestet hab. |
darf ich fragen, wieviel zeit du dir genommen hast? wenn du dir, wie schrääät schon angesprochen hat genug zeit nimmst, um die richtige einstellung zu suchen, dann is sie kaum mehr flexibel.
EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: | ich glaube die k1 sind härter als die cab oder?
vielleicht wären die k1 ja dann sogar besser fürs freebord geeignet... |
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | nein, also die k1 sind biegsamer als die cab... |
MAD hat Folgendes geschrieben: | was ich weiss ist, dass es die cab in 2 härten gibt, falls du beim gwen getestet hast, gwen hat das weichere. Ich weiss nicht welche härte jennifer hat. |
nein. es gibt die CAB und die K1. die CAB ist härter als die K1 und deshalb allgemein als geeigneter bezeichnet fürs freeborden als die K1. aber ja, hatte die weichere am start.
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | also ich finde die cabs nicht zu weich.. und muss auch dazu sagen, dass die mit falscher einstellung viel weicher sind, und dass ich nen monat zum einstellen gebraucht hab... also versuch die vllt wenndann erst mal normal wie se sind, und fahr ne weile dami... |
genau. es ist im prinzip wie bei den achsen: man braucht eine weile, bis man die richtige einstellung (härte, centerhöhe) gefunden hat.
kann sie wirklich nur empfehlen, das fahrgefühl kommt meiner meinung nach noch bissl näher ans snowboarden, da die SPIN bindungen n stück näher bei snowboardbindungen sind als die S2. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2009 23:33
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ok
danke für die antworten!
dann werd ich mir wohl mal die cab beim katana bestellen oder an pfingsten kaufen wenn ich wieder geld hab... |
|
|
|
|
|
|
|