Autor |
Nachricht |
< Ich suche....... ~ Neu hier und brauche geiles Bord! |
|
Verfasst am:
14.04.2009 12:21
|
|
|
Baby Border
|
|
Hei Leute,
Freeborden sieht nach ner menge FUN aus... möchte mir unbedingt eins zulegen. Könnt ihr mir en tip geben wo ich günstig eins herbekomme. Würde auch en gutes gebrauchtes nehmen. Kann auch en älteres sein, hauptsache es rollt noch und ich kann abgehen!!!
Also ich bin 1,88m groß und von gewicht her immer zwischen 85 und 90kg also ich wollte erst nicht mehr wie en 100er ausgeben aber des is wohl unreal... also so zwischen 100 und 150 Eier!
Könnt ja mal anbieten wenn ihr denkt ihr habt das richtige bord für mich.
Bei der Gelegenheit such ich auch gleich coole Leut aus meiner Umgebung, also Bodenseekreis, genauer Ravensburg...
Peace Leute (geiler smily, aber wann brauch man den?!?!)
By Nik |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2009 12:34
|
|
|
Chuck Norris
|
|
in der preisklasse wirds schwer.. musst du schon viel glück haben, da es mit dem gebrauchtmarkt nicht sonderlich rosig aussieht.
in ebay sind von zeit zu zeit (beispielsweise jetzt gerade) boards drin.
du bräuchtest allerdings eher nen größeres. (~85cm)
bei freebord-germany.de bestellen is dann auch der beste weg.
zu den freebordern aus der umgebung: ein kumpel von mir studiert an der ba in ravensburg. ich geb ihm mal die tage bescheid. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2009 16:12
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2009 18:28
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ist echt ziemlich unrealistisch... und wenndann wirds halt schon bisl im arsch sein... spar lieber nen bisl und investier in ein neues... das isses wert, und viel billiger kriegst du es gebraucht eh nich..
sehs einfach wie nen snowboard und rechne ma aus was du fürs komplette setup, klamotten, lift, unterkunft usw ausgibst.. der sommer hat ja auch gerade erst angefangen... hast ja noch bisl zeit zum sparen...
und ich würd auch sagen dass nen 80er zu kurtz ist... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 13:01
|
|
|
Baby Border
|
|
Hei Leutz,
danke für die schnellen anworten... gibt anscheinend doch en paar freeborder, hätt ich nich gedacht!
War gestern noch in unserem skateshop und der typ meinte die haben keins und er sagte auch das sein kollege das auch macht aber jetzt nich mehr da sich die rollen voll schnell abnutzen und das total in Gebeutel geht!? Is ja eig. klar weil man die ganze zeit slidet aber daran hatte ich erst nich gedacht.
Wieviel kostet denn so ein Satz neuer Wheels? und wie lang hält das ungefähr wenn man jeden zweiten tag fährt?
Dann hab ich noch von dem Flowboard gehört, sieht ja auch krass aus das teil! ich trau mich kaum zu fragen aber: was haltet ihr von dem teil?
Was haltet ihr von dem hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260391467702
Bis däännn
By Nik |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 13:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
erstma zu den Rollen... Die standartwheels halten nicht sonderlich lange... sind relativ klein, weich und der fahrstil am anfang ist auch rollenfeindlich... bei einem geübten fahrstil halten die anderen wheelsets schon recht lange...
zum Thema Flowboard... gibt immer die gleichen Antworten hier... und die sind nich so positiv... |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 13:30
|
|
|
Rookie Border
|
|
Also ein Satz rollen ( ich fahre Slashers) hält bei mir gut 1/2 Jahr.
Habe mir welche im September geholt, die sind jetzt halb runter gefahren.
Kosten 54,irgendwas€
die Kryptonics ( etw. Teurer aber nicht viel ) Halten wohl ziehmlich viel länger
und sollen auch viel geiler sein.
Es kommt aber auch immer ganz darauf an wie man fährt... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 13:31
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
wie lange hält den ein Skate Deck? |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 14:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo also flowboard musste halt dran denken dass du nur carven kannst... also schwierig die geschwindigkeit zu kontrollieren... dann nimm doch lieber nen normales longboard...
und ja die standard rollen halten nicht lang, aber ich fahr meine slasher jetzt fast 1 jahr, sie sind aber auch so gut wie weg... also ca 1 jahr... aber kommt halt auf fahrweise an... wenn du geradeaus runter heitzt und ausrollen lässt halten die quasi ewig... wenn du sehrsehr steile berge quasi im permanenten slide fährst kriegste die rollen wahrscheinlich auch in nem monat schrott wenn du schwer bist und dir mühe gibst...
aber ich find es ist bezahlbar... wenn man viel skatet zahlt man mehr und zu snowboarden sag ich ma lieber nix |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 19:59
|
|
|
Baby Border
|
|
OK, wenn die en halbes Jahr halten is das schon noch OK und bezahlbar. Der Typ im Laden hat so getan als bräuchte man jeden Monat en Satz Rollen, naja is halt auch nur en reiner Skaterladen... ja der hat auch gemeint Longboard aber ich find des Freeboard schon um einiges geiler. Mitm Longboard kannst halt au net so viele coole sachen machen.
@ Schrääät: Jo, aber da hab ich den ganzen Sommer zeit um auf Liftkarten zu sparen
@ Katana: Bei mir 2 Jahre. wie lang hält ein Freeboard?
@ RANDI: Ja ich fahr bestimmt scheiße am Anfang... von dem her. Muss ja wissen was auf mich zukommen könnte, kohle-technisch
Aber ihr habt jetzt noch gar nichts zu dem Ebayangebot gesagt das ich da mal reingestellt hab?! Is glaub bald vorbei...
Thankz für eure Antworten!
By Nik |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2009 20:17
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also die standard rollen fahren sich deutlich mehr ab als die anderen, aber ich bin die trotzdem 4 monate lang gefahren... es gibt aber auch einige, die die quasi sofort kaputt machen... sie sind halt zum üben da, und sonst scheiße... wär halt schade um nen 60euro satz sofort schrott zu gehen wegen schlechter fahrweise...
und wenn du schon sagst dass man mit longboard wenig machen kann, denk über flowboard nach
nagut, aber trotzdem gibste viel mehr aus.. auch ohne lift...
und nen freebord hält quasi ewig, wenn man nur downhill fährt, aber kaputt machen kann man alles.. z.b. mit boardslides würd mans ruckzuck schrot kriegen...
ach und nomma zu ebay: ja also es hieß ja dass für dich ein 85er besser wäre... demnach wäre die länge unpraktisch, würd aber halbwegs gehen... aber ich würd eigentlich jetzt allen anfängern raten, nen g3 also neues zu kaufen, weil es die g2 nichtmehr gibt, dh wenn du ein teil schrottest musst du dir mit peck nen komplett neues kaufen, und dich umstellen, anstatt jetzt so zu lernen... aber musst do wissen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2009 11:35
|
|
|
Rookie Border
|
|
quiknik hat Folgendes geschrieben: | wie lang hält ein Freeboard? |
ich fahr jetzt schon seid fast 2 jahren freebord, und es sieht noch richtig gut aus. also das kommt immer auf dich selbst drauf an, wie du damit umgehst |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2009 11:52
|
|
|
Rookie Border
|
|
Wie soll ich das bitte verstehen! Mitm longboard kann mann nicht so geile sachen machen..Pah! Hihi du hast ja keine ahnung
NoseY.. der überzeugte longboarder hier im Forum |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2009 12:06
|
|
|
Freebord Idol
|
|
ich fahre seit 1,5 jahren nen kit slashers - sie sind jetzt ca 1,5cm kleiner - also von 80mm runter auf 65 mm (wenn ich mich recht erinnere wie groß die mal warn )
und ich bin seeehr viel gefahren. von august 07 - dezember o8 so fast jeden tag mind. 15km. an machen tagen auch bis zu 60 oder gar 80km. und die strecken hier sind auch nicht gerade flach ^^
(hat nich irgendjemand in 2 tagen in cari n satz slashers geschrottet?)
zum thema board haltbarkeit: n freebord hält ungefähr so viel aus wie n skateboard. boardslides etc tun ihm nicht gut - es hälts aber so aus - wie dein skateboard das aushält. is sogar noch n bisschen biegsamer
bei hohen sprüngen können dir bei g2 achsen (die alten) die centers rausfliegen, die kann man aber wieder rein kleben.
bei den neuen ist die reparatur da eher schwer - halten dafür aber n bisschen mehr aus ^^
hab ich was vergessen?
achja - wenn du n flowboard echt als alternative siehst - dann schau mal in deinem nächsten sportgeschäft nach ob die n "Waveboard" bzw "The Wave" haben ^^ is genauso sinnlos *g |
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2009 12:08
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Quatsch. Du kanns doch en Waveboard nich mit nem Freebord vergleichen... Das sind ja Welten |
|
|
|
|
|
|
|