Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ PIMP YOUR BOARD DELUXE!!!! |
|
Verfasst am:
21.10.2006 11:29
|
|
|
Baby Border
|
|
Hoi ihr teufel
Ich hab da was am laufen mit nem arbeitskollegen dessen vater ne firma hat mit Lasermaschinen und stanz maschinen.
Jetzt kommts ich lass mir die S1 bindung nachbauen nur nicht aus dem Madigen Al Guss sondern aus so ca 3mm Edelstahlblech. Und lass da das Freebordlogo rauslasern.
Ist kein problem der macht mir das ich muss nur noch ne stückzahl angeben.
Wenn hier jemand sowas will soll er sich melden dann kann ich ja für euch mitbestellen. Wegen den kosten, wird sich in grenzen halten da ich kaum was zahle für die bearbeitung muss halt das blech bezahlen und den Typen bissel entschädigen. Aber alles in allem werden wird der preis sich auf keinen fall über dem der orginal s1 Befinden.
Ich wäre euch dankbar wenn mir einer vielleicht noch verbesserungen hat an der S1 weil dann lasern wir es anderst muss ja net aussehen wie die S1 |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.10.2006 11:39
|
|
|
Baby Border
|
|
eventuelle bedenken wegen stabilität oder wegen maschinellen problemen?
Zu dem Blech es wird stabiler werden als das Alugussteil vom orginal und voralllem wenn das alu an der grenze ist von der belastung bricht es mit einem schlag ab bei edelstahl wird es sich erst verformen und wohl vorher das deck brechen.
Zu dem Maschinen: www.trumpf.com da solche flachbettlaser sind das.
Ich arbeite ja bei der firma als Mechaniker und kenne desshalb die maschinen also das wird nachher top aussehen sowieso wenn wirs polieren.
Die firma die das dann herstellt gehört dem Vater meines arbeitsjollegen der die Trumpfmaschinen hat also ne rießen stückzahl. da ich den sohn gut kenne wird das wohl kein problem sein an die dinger zu kommen. ich mach also die zeichnung schreib das programm und er liest sie ein haut die dinger raus und biegt sie richtig.
Also alles recht gut gelöst und nach nen Paar kleineren "Prototypen" werd ich dann auch mal noch fotos reinstellen.
Aber bitte sagt schonmal vorab wer intresse hat und sowas auch mitbestellen würd.
Ein gutes Edelstahlblech mit Verspiegelter oder Matter oberfläche in den maßen 2,5m x 1,5m kostet so ca 200- 300€, für nen Betrieb in der Größenordnung noch 100-200€ und aus sonam blech bekommt man so ca 200 stücke raus |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.10.2006 17:53
|
|
|
Baby Border
|
|
oh, hey. klingt geil
könnte man nicht nen hybrid aus der S1 und der S2 bauen? so dass man zumindest den winkel verstellen könnte. Bin mit der S1 stellenweise manchmal unzufrieden.... könnte zumindest besser sein. hab aber au keinen bock viele löcher zu bohren.
aber ich bin mir sicher dass es mit dem stahlblech stabiler ist als der aluguss. nin ausversehen am ersten tag mal draufgesprungen und es hats sofort verbogen.
greets |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 09:35
|
|
|
Baby Border
|
|
ahhh jetzt weiss ich endlich was du meinst, ich werd den "sockel" von der S2 nachlasern also wo man den winkel verstellt ist no problem. Mal schauen ich wollt heut zum Max bissel was entwerfen hoffentich komm ich dazu |
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 09:38
|
|
|
Baby Border
|
|
w00t, super
ich werd mindestens ein paar ordern. S1 mit verstellbarem winkel ist glaub ein geiler merge.
thomas |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 12:22
|
|
|
Bachelor Border
|
|
also wenn du ne S1 mit verstellbarem winkel hinbekommst würd ich auch min. 1 paar nehmen wenns nicht so teuer is...
weil da könnt ich zum freestyle die metallbindungen drauf machen und die S2 bindungen schonen, weil ich schonmal eine S2 bindung dabei geschrottet hab.
freue mich auch neuigkeiten zwecks da umsetztung.... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 16:51
|
|
|
Baby Border
|
|
So komme gerade vom Mäx und wir sind uns einig es wird 2 Prototypen geben einmal die S1 mit WInkelverstellung und dann noch eine fast s2 mit höhenverstellung über nuten und mit schrauben. |
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 16:52
|
|
|
Baby Border
|
|
vielleicht kannst du ja etwas concept art hier reinstellen? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.10.2006 17:50
|
|
|
Bachelor Border
|
|
kan ich machen, komme aber frühestens morgen dazu! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.10.2006 16:06
|
|
|
Baby Border
|
|
Hier ma die S1 Umgeändert, die freebordzeichen werden raus gelasert und das Freebord germany eingelasert. Die Verstellbae s2 version werd ich nur vorerst als Prototyp bauen aus stahl weils billiger ist und einige werden sie testen, wenns was wird giebts die dann aus alu oder edelstahl.
http://www.pictureupload.de/pictures/241006170318_DSC00134.JPG |
|
|
|
|
Verfasst am:
24.10.2006 22:21
|
|
|
Freebord Idol
|
|
junge junge ihr hab echt geile ideen und das sieht echt gut aus was ihr da vor habt!!!
tja made in germany gelle |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.10.2006 13:55
|
|
|
Baby Border
|
|
Ok auftrag ist in arbeit, nächten donerstag bekomm ich die s1 bindung ein paar mal zum testen und den prototyp der S2 der aber warscheinlich noch nicht funktionstüchtig sein wird desshlab auch prototyp ;P
Verlasst euch drauf die dinger sehn hammer aus.
Ich hoffe das auch ein paar sich dafür intressieren dann wirds billiger. |
|
|
|
|
Verfasst am:
25.10.2006 17:16
|
|
|
Baby Border
|
|
Nur noch ne kurze info an die die vieleicht denken:
So ein idiot jetzt will der nen mega profit da draus schlagen.
Ich bezahl die Prototypen aus eigener tasche und lass die von ein paar von euch testen. Um dann an ein paar die wollen noch weitere machen zu lassen ohne nen großartigen gewinn bin froh wenn ich nacher auf 0 bin mit dem verticken und den prototypen. |
|
|
|
|
Verfasst am:
25.10.2006 21:42
|
|
|
Bachelor Border
|
|
cool cool |
Zuletzt bearbeitet von Mad-Mäx am 26.10.2006 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.10.2006 16:17
|
|
|
Bachelor Border