Autor |
Nachricht |
< Videos ~ neuer kicker |
|
Verfasst am:
02.03.2009 18:13
|
|
|
Rookie Border

|
|
jojo nich schlecht wenn ich dann endlich imma somma richtig fahrn könnte mach ich mit^^... |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 18:45
|
|
|
Rookie Border

|
|
voll geil
wieviel geld habt ihr denn zirka für das material ausgegeben(ich wollt mir auch mal einen bauen) |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 19:06
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Rabbit* hat Folgendes geschrieben: | voll geil
wieviel geld habt ihr denn zirka für das material ausgegeben(ich wollt mir auch mal einen bauen) |
hmm ich bezweifel dass fruitcake das selber weis die ham halt ne firma und da alles mögliche rumliegen...
aber du wirst es recht billig hinkriegen können... für die außenteile nimmst du halt irgend nen scheiß den du finden kannst (bei meinem zum beispiel ne alte kückenplatte ) und als querstreben sollten es auch einfache dachlatten tun... kostet auch nix... das einzige ist halt die fahrbahn... da musst du dir was einfallen lassen... bruchst halt irgendwas stabiles, was sich aber trotzdem der rundung anpasst... also am besten nen riesen stück sperrholz... bei mir isses dann die billiglösung, nut und feder bretter mit ner schrankrückwand drauf... aber ich glaub ich werde meinen bis auf die außenteile bald komplett austauschen  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 19:49
|
|
|
Rookie Border

|
|
jaaa ich hatte vor nen etwas größeren kicker zu bauen so ungefähr 1 meter hoch mit landerampe
bin aber im mom pleite von da her dauert das eh noch so 2-3 monate |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:03
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ok, dann würd ichs anständig machen
aber du beist schon, dass es ne ziemlich riesige landerampe sein muss oda? denk nicht, dass du da weit unter 1000 euro komst und ich dacht schon der von fruitcake wär bigair... weil wir haben mit gleicher geschwindigkeit schon distanzunterschiede von so 2m gehabt... also müsste ne landung schon fast die dimensionen ausm schnee haben... ohman das wird ja so ne kranke aktion ich komm dann ma vorbei  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:20
|
|
|
Rookie Border

|
|
also ich hatte es eher so geplant dass man den kicker und die landerampe seperat baut. die landerampe kann man dann verschieben ja nach dem wie schnell man anfahren will.
und irgendwo müssen wir ja auch den kicker her kriegen mit dem wir nen rückwärtssalto in nen pool nmachen wollen ne
bin mal gespannt wie sich das projekt jetzt noch entwickelt.
guckst du hier die szene auf 0:23 so in der art dachte ich: http://www.zapiks.com/freestyle-mountainboard.html |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:37
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
jo schon aber überleg mal wie groß die landung sein muss, damits kein selbstmord ist... mindestens 3x3m... und backflip sollt von dem eigentlich schon locker gehen... gibt ja keinen grund warum man langsamer flipt als auf schnee.. mit nem mountauinboard kann man halt auch viel höhere landungen wegstecken, und nen erdhügel is einfacher... und ich hab inner garage noch nen ca 70cm kicker rumstehn, den ich ma geschenkt gekriegt hab, meinem freebord aber nich zumuten will  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:41
|
|
|
Baby Border
|
|
alter, das ist soooo geil!!! Der Hund ist auch spitze! Und die sprünge und der kicker und die konstruktion und der plan und alles und überhaupt... mich hauts auch grad voll weg, haha! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:43
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
FreeLancer hat Folgendes geschrieben: | alter, das ist soooo geil!!! Der Hund ist auch spitze! Und die sprünge und der kicker und die konstruktion und der plan und alles und überhaupt... mich hauts auch grad voll weg, haha! |
so krass isses nun auch wieder nich aber danke...
und wart den von rabbit ab... der wird wohl der dickste jump aufm freebord eva... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 20:45
|
|
|
Rookie Border

|
|
habs grad mal ausgemessen es sind also 90 cm hoch 1,70 m lang die fläche vom sperrholz ist dann 1,90 x 0,8 m und das mit der 3x3m landefläche kommt auch hin.
der abschusswinkel ist etwas über 45 grad. ich hab keine erfahrung mit dem backflip im schnee meinste das reicht oder muss das steiler? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 21:06
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
also viel erfahrung habbich auchnich... so vllt insgesamt 5 versuche im pow gemacht... also steil is schon fett, aber 45 grad dürft schon ziemlich krass sein... viel mehr eher nicht... es sei denn es soll sowas wie ne spine werden,... das wär auch fett... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 21:20
|
|
|
Bachelor Border

|
|
kauft euch ne lange billig sperrholzplatte macht si mit erdnägeln an nem abhang fest un fertig von oben runterjumpen |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 21:26
|
|
|
Rookie Border

|
|
und wo krieg ich so ne lange platte her?? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 21:29
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Ich mein baumarkt musst halt überlappen lassen so hamsse bei mir im kaff ne anfahrtsstrecke auf der skatebahn gebaut |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.03.2009 21:33
|