Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ bordgröße,bord,alles |
|
Verfasst am:
03.02.2009 22:50
|
|
|
Baby Border
|
|
Guuuuude
also erstmal,
bin die ganze zeit am überlegen ob free oder flowboard
hat hier jemand mit beidem erfahrung ?
also fahre snowboard keine skate erfahrung oder so...
hab mich jetzte schon fast für n freeboard entschieden aber
welche brettgröße und wo krieg ich das ganze zeug her?
bin 1,90 und wiege 80 kilo.
mein snowboard is 157.
danke im vorraus |
_________________ "Die Party wird erst Geil wenn ich die Party nicht überlebe..." |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.02.2009 23:09
|
|
|
Baby Border
|
|
also erstmal willkommen!
1. auf jeden fall freebord!!! werden wohl zumindest die meisten hier sagen, ich stand allerdings noch nie auf nem flowbord...
ich denke du bräuchtest wohl ein 85er brett bei deiner größe, das kriegst du von Brian (Katana hier im Forum) oder auf freebord-germany.de
Ich wohne übrigens seit November auch in Darmstadt, wenn du das ganze vorher mal testen willst kannst du dich gerne bei mir melden. Bin zwar momentan etwas im Prüfungsstress und leider noch nicht dazu gekommen in Darmstadt mal zu fahren, aber irgendwo findet sich da bestimmt ein bisschen zeit...
Lg, Dave |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 07:50
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, ich stand auch noch nie auf nen flowboard, aber es sieht für mich sehr nach skateboard mit weichen achsen aus... du kannst halt nur carven... bei steilen bergen muss man halt bei den kurven immer etwas sliden um anzuhalten, und grad wenn du auf öffentlichen straßen unterwegs bist is bremsen können nie verkehrt.. außerdem kommt das freebord auch freestyletechnisch nah ans snowboarden heran...
ansonsten würd ich auch 85er deck sagen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 12:03
|
|
|
Baby Border
|
|
also würde auf jedenfall überwiegend freestyln is 85 da nich zu groß?
hab eben n video gesehn wo ein freeboard "terminiert" wurde was halten die denn so aus?bzw wie lang haben die bei euch gehaltern? |
_________________ "Die Party wird erst Geil wenn ich die Party nicht überlebe..." |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 13:44
|
|
|
Rookie Border
|
|
hey dude,
also wenn du eh eher freestylen willst würd ich dir das 80 empfehlen, oder das 83, aber nich größer.
ich hab mein brett seid fast 2 jahren und das hat kaum kratzer |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 15:09
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, freestyle nen bisl kleiner... aber auch nich zu klein... das deck ist halt quasi die begrenzung deiner stance(oder eben die wheels weil man sonst leicht drauf latscht) und freestylen mit tighter stance is ja auch scheiße...
ich fahr jetzt seit nem jahr... bisher sind mir die centers beide einmal rausgefallen (2€ reparaturkosten, passiert bei den neuen g3 aber auch nichtmehr) die baseplates von meinen achsen sind etwas verzogen und mein deck hat nen paar stress cracks, geht aber noch... ansonsten noch ab und zu neues griptape druf...
man muss aber auch dazu sagen, dass nen jahr freeborden weitaus mehr ist als ne saison snowboarden.. man kann halt immer fahren...
ich denkma das einzige wirkliche problem ist, wenn du boardslides machen willst... das hält nen freebord nich wirklich lange aus (deck ist halt wie skateboard, die brechen ja auch leicht, und stance is breiter) es gibt allerdings nen paar, die diversestes zeug unter ihr bord geschraubt ham damit es das aushält... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 19:22
|
|
|
Bachelor Border
|
|
bei 1,90 brauchste eigentlich schon nen 85er .
aber lange bretter brechen natürlich bei railen und so schneller.
ansonsten brechen lange bretter nicht wirklich schneller...
am besten mal die brett längen testen! weil nen 80er eigentlich doch nen zu schmalen stand für dich hat....
oder einfach den kompromiss mit nem 83er....
aber ich würd dir empfehlen echt noch bisl zeit drauf zu verwenden verschiedene bord längen zu testen... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 20:36
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@chrizz er könnt ja auch die stance von nem 83 ausweiten so wie du mit deim 80er oder? |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 20:47
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Tim und Struppi hat Folgendes geschrieben: | @chrizz er könnt ja auch die stance von nem 83 ausweiten so wie du mit deim 80er oder? |
oder eben cabs nehmen
ich denkma man müsst es einfach testen... weil so könnt man ja eben auch aufm 83er etwa die stance vom 85er erziehlen... naja... meine stance aufm freebord ist ca 3cm tighter als aufm snowboard und ich finds eig auch gut so... man hat halt nich so große landungen und muss auch weniger schläge wegstecken... und bisl drehfreudig is lustig
aber is wahrscheinlich auch geschmachsache... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.02.2009 23:49
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Impact hat Folgendes geschrieben: | bin die ganze zeit am überlegen ob free oder flowboard
hat hier jemand mit beidem erfahrung ?
also fahre snowboard keine skate erfahrung oder so...
|
Du fragst sowas in einem FREEBORD forum und erwartest eine andre antwort als KAUF FREEBORD!!!???
Wenn du bei den flowboardern frags sagen die natürlich auch flowboard, nur gibt es nicht so eine geile community bei den flowboardern wie bei uns und das ist der hauptsächliche grund wieso du dir ein frei brett holen solltest
Impact hat Folgendes geschrieben: |
bin 1,90 und wiege 80 kilo.
mein snowboard is 157.
|
Du bist ja n riese hast aber n ganz schön winzieges snowboard^^ also bei dem verhältniss würd ich auf jeden fall 80 empfehlen , vlt sogar 77, denn nach der snowboard größe fährst du wirklich viel freestyle.
Übrigens darmstadt ist net weit von frankfurt entfernt und ich studier an der TUD, bist du vlt. auch da? Ich kann dir eins mitnehmen dann kannst du testen oder du nimmst dir ein WE zeit und triffst dich mit paar leuten aus der FARM-crew(Hofheim-Am-Taunus,Frankfurt oder seit neuerdings auch ein hübsches freestyler mädle in mainz) da kannst du praktisch alle möglichen bord größen dir anschauen
@Dave: WTF??? Du bist in darmstadt und sagst uns net bescheit??? Lass mal zusammen freeborden wenns wetter gut ist!
P.S.: SCHREIB NIE WIEDER freeboArd!!! ES WIRD FREEBORD geschrieben, kein rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2009 00:25
|
|
|
Baby Border
|
|
Zitat: | @Dave: WTF??? Du bist in darmstadt und sagst uns net bescheit??? Lass mal zusammen freeborden wenns wetter gut ist! |
ja sorry, hab wie gesagt im moment viel um die ohren und stand schon seit november nicht mehr auf dem brett... wäre z.b. sonntag gern mit nach frankfurt gekommen ließ sich aber zeitlich enfach nicht einrichten...
bin aber natürlich sobald es irgendwie geht mit am start wenn ihr hier in der nähe irgendwo riden geht. dachte auch ich hätt meinen umzug schonmal erwähnt. kann aber sein, dass ichs nur Huuund! erzählt hab...
bis bald! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2009 09:58
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@ MAD
du kannst mit 1,90 doch kein 77er fahren! |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2009 12:38
|
|
|
Baby Border
|
|
dankesehr für die infos
hab mit dave geschrieben aber wie er schon gesagt hat hat er nich soviel zeit ... aber frankfurt is mit der bahn 15 mins von hier |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2009 14:24
|
|
|
Baby Border
|
|
ah TUD sry habs verraft...^^
ja wäre hammer wenn du zeit hast.
wäre ziemlicher abturn wenn ich mir dan eins hol das garnich "passt" |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2009 14:32
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
denk auch, nen 77er is bisl knapp... ich bin 174 odaso und find die s2 stance auf nem 80er eig optimal (meine is auch vllt 2cm tighter)
ich mess mal bei evil twin/thomschen/tomato/blade die stance wenn wir mawieder riden der hat nen 80 und g3s sind halt auch nomma tighter...
sollt aber mit den achssvhrauben gehen.... |
|
|
|
|
|