Autor |
Nachricht |
< Tricks & Fahrtechnik ~ Nose und Tail Press |
|
Verfasst am:
08.09.2008 21:59
|
|
|
Rookie Border
|
|
Hallo..
Ich hab heut versucht (zum ersten mal) so wie ihr in euren Vids NOse und Tailpress zu machen, und das ergebniss: es hat mich aufn arsch gebonkt
naja dann habe ich meine Bindung (S1 vllt liegts dadran?) auf die äußeren löcher geschraubt und weiter versucht... wieder hats mich hingefetzt hab an jedem knie ne wunde obwohl ich aufn arsch gefallen bin .. mh ?? kein plan warum. In den Vids sieht das so easy aus.. wie mach ich das richtig?
hab halt immer das gewicht nach hinten gemacht, ... und dan hats mich gefetzt weil das bord vorne zu hoch ging.... Hilfe |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:11
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Dann wirst du dich eben zu extrem nach hinten lehnen,,,,das problem hatte ich auch!!
ich hábs jetzt mehr im griff
wenn du in nen press gehst...dann lehn dein körper nach hinternund (zieh das bord mit dem vorderen fuß falls nötig, kleinwenig nach oben)....
jetzt solltes du NUR mit deinem oberkörper etwas noch vorne gehen...(belasten) und es auszugleichen und nicht wieder nach hinten zu kippen....
mom
sooo ungefähr....das du nicht zu arg ne rückenlage bekommst
ALSO DEN KÖRPER IN GANZEN NACH HINTEN RICHTEN...UND DANN DURCH DEN OBERKÖRPER AUSGLEICHEN indem du ihn nach vorne bringst |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
Danke für deinen Tipp =) mit dem skateboard kann ich Manual oder wie immer man das nenne möchte, aber das ist ja ein ganz bisschen was anderes, weil beim tail Press fährt man ja auf 3 rollen.. oder seh ich das falsch? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:22
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:26
|
|
|
Rookie Border
|
|
also ich hab mich grad mal drauf gestellt auf mein bord und das im stand versucht.. das ist ja auf jeden fall einfacher.. ich bekomms vorne in die luft ohne das ich umfall !!! fortschritt.. ch glaube mein problehm ist einfach, dass die wheels viel zu klein sind, (fahre seit ich Fahre mit den standart wheels und die sehen jez auch ensprechend aus) und desshalb dachte ich ich muss doch noch höer kommen ^^ naja morgen nach der schhule (vllt auch schon davor) werd ichs mal bem fahren ausprobieren.. =) danke !! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:40
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
GAAAANZ wichtig wie groß ist dein kippunkt unter 2 cm ist nämlich nix mit press. Und versuch erst nose press der ist einfacher, weil dein center von der achse weg gerichtet ist und du mehr spielraum hast wo dein gewicht dann drüber ist |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:45
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich glaube mein Kipp punkt ist ziehmlich klein ja... sehr sehr sogar aber mittwoch kommen die neuen wheels her |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:46
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jao dann wirds daran liegen ich mein du würdest dann ja nicht mal erkennen ob du im press bist, weil dein bord nur ganz leicht abheben würde. Je höher der kippunkt desto besser spührst du den punkt an dem das bord auf drei rollen fährt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 22:58
|
|
|
Freebord Junky
|
|
aber sein problem ist ja eher das, dass er nach hinten kippt....bzw fällt.....^^
es geht darum nicht nach hinten zu fallen wenn er das bord in den press bringt....
da muss er eben mit der körperhaltung noch arbeiten...
ich denke der press ansich ist weniger das problem...
oder seh ich das jetzt falsch
...es geht doch um die körperbeherrschung |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.09.2008 23:00
|
|
|
Rookie Border
|
|
@jumping ja genau das ist mein problehm.. aber ich hoffe jetzt nichmer.. im stehen isses kein probleh, aber der kipppunkt ist auch zu klein ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.09.2008 06:48
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
mit kleinem kippunkt gehts auch, nur dann kommt die nose nich richtig hoch.... eig am besten gehts bei mir, wenn ich das hintere knie etwa überm hanger hab, das vordere durchstrecke, und dann den oberkörper zurrücklehne, bis ich kippe
hab aber auch nen ganzen tag gebraucht, bis ich den einfach so gechillt halten konnte... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.09.2008 16:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
kay.. heut hatte ich noch keine zeit zumüben, werde aber gleich mal rausgehen und es versuchen =) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.09.2008 20:32
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
und? was draus geworden? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2008 18:32
|
|
|
Rookie Border
|
|
also ich hab die s1 auf den inneren löchern und gehe aus der bindung raus zum press machen.... funktioniert schon ganz ok |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.09.2008 19:18
|
|
|