Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ welche wheels??? |
|
Verfasst am:
25.09.2008 13:53
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ich will mir jetzt ma neue wheels kaufen und wollte fragen was ihr mir empfelen würdet ob slasher oder kryptos |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 14:12
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
was willst du machen? mehr freestyle oder mehr downhill? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 14:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ja ich weiß ja schon das die slashers eher für freestyle sein sollen und die kryptos für downhill
nen freund von mir meinte aber iwie das die kryptos nich so tollen grip haben und die slasher nen besseren hätten
ich glaub ich fahr eher downhill aber voll viele nehmen doch auch die slasher zum downhill (in amerika oder so) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 14:34
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
sicha, sind beide gut, nur kryptos halten länger weil sie im dürchmesser 5mm mehr gummi haben. Slashers geben aber halt nen größeren kippunkt als kryptos. Eigentlich ist es totall egal welche du dir hollst weil du eigentlich beide ausprobieren solltest |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 14:56
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
kannst bei beiden nich viel falsch machen...
hab auch erst riesig überlegt, und mich dann stumpf für slasher entschieden, obwohl mi viele zu kryps geraten ham...
kryps ham doch glaubich n bisl mehr grip, aber so groß is der unterschied nich... nimm einfach die, auf die du grad bock hast...
wenn du gern endlos lange slides hinlegst, dann eher slasher,
wenn du gerne mit 80 die alpen runterrast, oder deine centers eh nich benutzt ( ) dann kryps...
hilft aber letztendlich auchnich weiter... nimm halt die, auf die du grad bock hast... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 18:15
|
|
|
Chuck Norris
|
|
jo slasher sehen eiler aus haben mehr grip und sind günstiger....
slasher
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 19:09
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Es0 hat Folgendes geschrieben: | jo slasher sehen eiler aus haben mehr grip und sind günstiger....
slasher
|
genau so... xD aber ich glaub kryps ham mehr grip aber der von slashern reicht sowieso... sliden is das spaßigste xD |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 19:36
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also jonas meinte als er mit deinem bord gefahren is hatten die mehr grip |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2008 19:52
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Es0 hat Folgendes geschrieben: | also jonas meinte als er mit deinem bord gefahren is hatten die mehr grip |
könnt auch dran liegen, dass meine schon 5mm runter hatten, und seine nich... nach innen werden se glaubich (mal gelesen zu haben) weicher, und bei der form wird die auflagefläche größer... dazu kommt, dass meine achsen härte sind, und der rocker 5ma so groß is
wie auch immer... scheißegal... auf jeden fall ne gute wahl |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2009 13:38
|
|
|
Baby Border
|
|
weiss einer die härte von den krypts??
die slashers sind glaub ich 80A stimmts?
ist es eigentlich besser weiche oder harte rollen außen zu haben?
die weichen sind dann glaub ich schneller hin und die harten haben nicht so viel grip...so stell ich es mir vor, bin aber nicht sicher.. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2009 13:49
|
|
|
Freebord Idol
|
|
haste vollkommen recht
kryps gibts in vielen härtegraden - die dies beim brian gibt haben 80A <- ist die beste härte zum freeborden...
genug grip, langes leben.
härtere lassen dich umherrutschen wie n irren ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2009 17:16
|
|
|
Chuck Norris
|
|
und mit weicheren hast du ewig grib aber du hast auch sau schnell flatsopts; und wenn du die hast kannst du die räder wegschmeißen (siehe stocks) |
_________________ freeborder: wir sind berreit für die klima erwärmung
Wer google nutzt ist klar im Vorteil!!!
www.gidf.de
(fühlt euch einfach nicht angesprochen ) |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2009 19:11
|
|
|
Rookie Border
|
|
naja, also der unterschied zwischen slashern und krypts ist schon enorm. beide fahren sich komplett unterschiedlich. slasher haben mehr grip, sind aber für downhill genauso geeignet. die krypts fahren sich viel "weicher" oder auch smoother, wesshalb ich mich definitiv für die krypts enschieden habe. hab aber auch erst slasher ausprobiert |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2009 20:00
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich find die kryptonics gut...grip hat ich eigl. mit beiden guten.....fahr selber viel downhill und hab meine ersten kryptonic noch drauf:) |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|