Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Vorschlag: Freebord Wiki |
|
Verfasst am:
08.07.2008 19:23
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey Leute.
Ich bin nebenher in einem Sportfoto-Forum unterwegs, und da hat einer ein Wiki auf die Beine gestellt, in dem alle Forum-Member bin ihrem Namen und Passwort sich anmelden können und mitschreiben dürfen.
An sich hat das die Funktion eines großen FAQ-Bereiches bei dem jeder mit seinem Wissen beisteuern kann.
Gerade ich als Anfänger tu mir bisserl schwer, richtige Anleitungen zu finden... (gerade für die wohl einfachsten Sachen).
So wie ich bisher die Community einschätz, hab ich keine Zweifel, dass das Wiki leer bleibt. Kennt sich mit der Wiki-Software jemand aus?
Oder haltet ihr es für eine Schnappsidee?
Ich denke, Themen gäbs genug, und man könnte ein bisserl die Ordnung hier im Forum aufrecht halten?!
Grüße
Philipp |
_________________ Visit www.fotofib.de |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.07.2008 19:25
|
|
|
Rookie Border
|
|
was is ein wiki? |
|
|
|
|
Verfasst am:
08.07.2008 19:34
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich fänd die idee eig ganz nice... hab natürlich keine ahnung davon, wie man sowas macht, aber klingt schon gut... also was reinschreiben würdich uf jeden...
@johnny: sonen ding wie wikipedia... wikipedia kennst du aber oda |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.07.2008 20:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
naja mit wiki muss man sich net auskennen, solang man das dazu vorgesehene interface benutzt. Ist eigentlich gut gemacht und sehr intuitiv, ich muss jedoch sagen ich wär zu faul dafür^^
du kannst dich aber mit www.freebord.de in verbindung setzten, die machen nämlich genau sowas, eine seite mit information, tutorials und so weiter. Die werden wissen wie schwer es ist gute artikel zu machen.
Die idee find ich allgeimen sehr gut!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.07.2008 01:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
Zitat: | ...allgeimen sehr gut!!! |
"allgeimen", sehr geiles Wort... studier Germanistik!!!!!
rock on |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|