freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  Slasher ??
Es0
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 18:06  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Hildesheim

Ich ride zwar erst seit kurzem aber ich hab mich schon immer gefragt was an den slasher wheels so toll dran is??
die kosten genauso viel wie die kryptonics und wo ist der vorteil gegenüber zu anderen wheels?? naja
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wecker
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 18:43  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 2237
Wohnort: Götzis (Österreich)

wechsle mal von stock auf slashers wink du wirst sie nicht mehr hergeben. die gummimischung und die größe ist einfach besser als bei den stocks.

durch die göße bekommst du viel mehr speed, mehr laufruhe, etc

_________________
flosn hat Folgendes geschrieben:
Freebords rocken einfach extrem bergab, obwohl rollen dran sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomschn
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 19:46  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 1498
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen

und der unterschied zwischen slahsers und kryptos is im shop beschrieben die kryptos eher highspeed und die slasher eher freestyle wobei man natürlich auch mit den slashers schnell fahren kann und mit den kryptos auch freestylen aber die slahsers sind eben kleiner und ham beim highspeed fahren auch keine so lange lebensdauer wie die kryptos

_________________
grüne linie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Es0
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 19:54  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Hildesheim

...danke für die schnellen antworten
ich war mich nich sicher wofür die slasher gut waren aber jetzt weiß ich es ja danke nochma

@ Tomschn bei den shlashern steht nur die härte und das sie speziell
für das freeboard entwickelt wurden deshalb war mir der unterschied nicht so klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tomschn
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:04  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 1498
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen

ah ok aber ich würd sagen nach den stockwheels die slahsers(haben weniger grip als die kryptos) zu nehmen auser man will nur highspeed fahren, denn bei denn slashers kann man gut die centerwheel höhe einstellen, was am anfang ganz gut is (so bissl rum experimentieren was einem am besten gefällt) bei den kryptos hat man selbst wenn man die centers ganz rausstellt nur einen sehr geringen roker( roker=wie groß der kipelefekt ist)

Ps: Dies ist MEINE meinung aus MEINER erfahrung


Zuletzt bearbeitet von Tomschn am 11.06.2008 12:14, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
grüne linie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
radioactivman
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 21:32  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 679
Wohnort: maxdorf (pfalz)

ich find ehrlich gesagt die kryptos am geilsten hab auch aber auch die slashers die auch sehr sehr gut sind.... also die wahl is schon nich leicht

aber die kryptos... *ich liebe sie*

_________________
gehts raus... fahrt freebord...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 22:21  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

He Jungs redet doch keinen BULLSH*T wenn ihr keinen plan habt nur das schreibt was im shop steht!!!

so ein schmarn von wegen kryps nur für highspeed und slashers für freestyle. der größen unterschied sind 5mm!!!
nach 2-3km abfahrt ham die kryps die gleiche größe wie sie skashers!
Bin jahrelang nur kryps gefahren aber auch mal slashers gestestet und die slashers sind einfach rutschiger und die kryps ham mehr grip, ne kürzeren bremsweg und somit mehr halt bei speed in kurven, man kann besser carven etc...

also wenns bei euch eh nur flach ist holt euch slashers . wenns steiler wird dann sind kryps besser.

P.S. bite haltet euch zurück mit so floskeln die ihr irgendwo lest und lasst leute drüber reden die ahnung haben!!! sonst bringts den anfängern nix wenn andere anfänger drüber schreiben was sie z.b. im shop lesen oder sich selbst was ausn fingern saugen,das kann jeder

CHRIS

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 06:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

wenn kryps nach 2-3km 5mm runter haben, heißt das, dass se sich deutlich schneller runterfahren? bin meine slasher jetzt so 30km gefahren (im flat zählt nich) und se ham vllt 2mm runter... wenn überhaupt...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katana
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 07:42  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

jeder macht mit unterschiedlichen Rollen seine eigenen Erfahrungen.
Es wäre doof wenn man immer nur von sich ausgeht.

Jeder hat einen individuellen Fahrstil, jeder seine individuelle Bremsart, jeder hat sein individuelles Körpergewicht. (individuelles Board)
(kann sein das sich Slashers auf einem 85 ganz in den Alpen ganz andrest verhalten wie ein High Speed Setup auf dem rauen kleinen Feldweg in Hintertupfingen an einem 75 Freebord)

Viele Meinungen einzuholen find ich ok, seine eigenen Erfahrungen im Forum kundzutun find ich ok.. Jeder soll für sich selber entscheiden was "schmarn" ist.

Ich finde das schon ok was im Shop steht, warum soll man das anzweifeln?

Freestyle - im meisten Fall Skater und jüngere und leichtere Freeborder.
d.h. kürzerer Bremsweg und mehr Tolleranz beim Tricksen, Slasher (etwas weniger grip, seifig)

Downhill- Speedjunkys die wegen ihres gewichts gerne ungewollt schneller werden und es gerne fetzen lassen wollen. Wer mitt seinem Gewicht ständig langsam fahren will strapaziert jede Rolle, aber wenn drauf ankommt sollte man halt gut bremsen können. (deswegen Kryps)

Hab gesehen wie manch schwerer Freeborder seine Slashers (Backside) ziemlich runtergeratzt hat, da der Fahrstil eben unausgeglichen ist / war.

so. . .

kanns vollkommen verstehen wen wecker, schred, auf Slashers abfahren
und andere eben auf Kryps

am besten entscheidet ehrlich jeder Für sich. Am besten beide mal antesten. PEace

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomschn
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:10  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 1498
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen

ChriZ hat Folgendes geschrieben:
He Jungs redet doch keinen BULLSH*T wenn ihr keinen plan habt nur das schreibt was im shop steht!!!

so ein schmarn von wegen kryps nur für highspeed und slashers für freestyle. der größen unterschied sind 5mm!!!
nach 2-3km abfahrt ham die kryps die gleiche größe wie sie skashers!
Bin jahrelang nur kryps gefahren aber auch mal slashers gestestet und die slashers sind einfach rutschiger und die kryps ham mehr grip, ne kürzeren bremsweg und somit mehr halt bei speed in kurven, man kann besser carven etc...

also wenns bei euch eh nur flach ist holt euch slashers . wenns steiler wird dann sind kryps besser.

P.S. bite haltet euch zurück mit so floskeln die ihr irgendwo lest und lasst leute drüber reden die ahnung haben!!! sonst bringts den anfängern nix wenn andere anfänger drüber schreiben was sie z.b. im shop lesen oder sich selbst was ausn fingern saugen,das kann jeder

CHRIS

Ich schreib nur aus meiner eigenen erfahrung genauso wie du chris und das was im shop steht ist auch aus erfahrung geschrieben. das jeder einen anderen geschmackt hat is normal und somit hat auch jeder eine andere meinung, aber ich denke das dies kein grund ist die meinung anderer nicht zu respektieren.

_________________
grüne linie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChriZ
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:15  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

@Tomschn : Ok war etwas zu hart, aber 5mm mehr oder weniger besonders wenns nachn paar kilometern eh wieder anders ist geben nicht den ausschalg zu downhill oder freestyle!
Hab meine alten kryps bis auf unter 60mm runtergefahren und der grip war sau geil. nur haben sie dann doch irgendwann zusehr geflattert beim downhill...

@ Katana: hast schon recht!

@SHRED : ja nach einer knapp 3km abfahrt waren meine kryps 5mm dünner! trotzdem halten sie genausolang wie slasher oder sogar länger würde ich sagen; wie auch Katana schreibt.
Ich wiege wohl auch mehr als du und die ganze abfahrt war recht steil.
wenn ich normale abfahrten machen halten meine wheels auch recht lang. aber mit sicherheit fahr ich mehr als 2mm in 30km runter! kann mir des garnicht vorstellen... nein
dann bist du ja nochnichtmal beim "fleisch" angelangt um den eigetnlichen grip der erst weiter im inneren kommt zu erfahren?! ....

In diesem Sinne: jeder soll fahren wie und was er will und anfänger müssen dann wohl auch rumprobieren!

Wie katana schon schrieb: Peace!

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:33  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

aber recht hast du schon Chriz..

nach Kilometerlangen abfahrten...
KILOMETER AM STÜCK!! LEUDE!!!!
merkt man einiges am verschleiss der Rollen (hihi) und vorallem hat man Krämpfe in den Beinen.

glück haben echt die, die nix wiegen...
(dafür werden die auch nicht so schnell... ätsch)

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:48  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

naja, also das glatte hab ich von meinen slashern schon runter, aber nich viel weiter... so wie ich ufm bord steh werdich aber auch so bei 60kg sein... soo leicht binich auchnich... fahr aber auch hauptsächlich gerade runter, mit nen bisl carven halt... aber wieviele wheels brauchste denn dan? 1saptz pro we????

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 14:01  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

SHRED hat Folgendes geschrieben:
naja, also das glatte hab ich von meinen slashern schon runter, aber nich viel weiter... so wie ich ufm bord steh werdich aber auch so bei 60kg sein... soo leicht binich auchnich... fahr aber auch hauptsächlich gerade runter, mit nen bisl carven halt... aber wieviele wheels brauchste denn dan? 1saptz pro we????


bei der strecke hab ich bei neuen kryps 5mm runtergefahren: http://www.dailymotion.com/relevance/search/freebord%2Bwallberg/video/x5mqpb_wallberg-freebord-reunion-video-1_sport

ab min. 2 siehst du mich fahren....
hab aufm video noch die abgefahrenen kryps drauf welche natürlich mehr grip haben weil sie ja viel mehr fläche haben in dem abgefahrenen zustand. Die strecke hat ein durchschnittsgefälle von 12% auch wenns aufm video etwas flach und langsam ausschaut. und um auf der strecke einen angenehmen und sicheren speed zuhalten musst du eben doch immerwieder stärker bremsen wie man ja auch im video sieht...
Da wir die strecke ja erst in dem frühjahr entdeckt haben ist mein rollen verschleiss NOCH nicht so hoch aber natürlich merkt man doch wenn man mal 3 tage mit jeweils ca.10 abfahrten an dem berg gemacht hat.

P.S: 60kg mit ausrüstung seh ich trotzdem als leicht an lach !
mit 20kg mehr und dem gefälle passiert da schon mehr!

cya CHRIS

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 11.06.2008 15:33  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

jo, im oberen teil seh ich auch, dass viel gebremst wurde... untenraus siehts schon recht fix aus, aber um die kurven wärste auchnochn paar kmh schneller gekommen... naja, aber wenn pro fahrt 5mm abhauen, man die wheels vllt bei 50 odaso ufm kern hat, dann sind das 7 abfahrten... das is dann schon bisl übel... mag daran liegen, dass ich fast nich brems lach , aber ich fahr nich annährnd so viel runter... schon klar, dass man nen bisl was abfährt, aber 5mm is ja dann eht teuer...

@katana: naja... vergess nich die aerodynamik, die spielt bei hohen geschwindigkeiten ne ziemlich große rolle... größere leute stehen auch viel mehr im wind... und sonds sparts halt zusätzlich edges, wenn wir gartenzwerge nich bremsen brauchen biggrin

hab jetzt mal nachgemessen... die kleinste rolle hat 78,31mm und ich bin schomma so 20km harte strecken gefahren...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de