Autor |
Nachricht |
< Tricks & Fahrtechnik ~ nose wheeley? |
|
Verfasst am:
01.06.2008 19:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, hab heute gemerkt, wie spaßig das eigentlich ist... kann den allerdings eigentlich nicht halten... nach 2-3 sec fall ich wieder um hat irgendwer tips? würd den gerne richtig können, weils einfach so spaßig ist..
thx |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 19:55
|
|
|
Rookie Border
|
|
Bin kein Pro aber da gibts nur eins... Üben! (wie immer )
Benutze vielleicht die Arme um zu balancieren. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 19:56
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Beim nose press dein gesamtes Körpergewicht nach vorne...und schauen das deine trucks nicht zu arg locker sind...und das deine balance direkt über den centers ist!!!also einfach versuchen auch nicht nach rechts oder links zu kippeln..
nosepress is schon um einiges schwerer...muss man echt viel üben!!! |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:01
|
|
|
Chuck Norris
|
|
und wen die bindung nicht außen montiert is hilfts wen du dich mitm fuß vor die bindung stellst hab ich gemerkt.....
Ps. Ich kanns nich...... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nen nosepress kann ich... der is ja nich schwer... dan kann ich solange fahren, bis ich entweder zu schnell bin, oder die straße zu ende is... ich meinen nen wheeley bzw manuel... ich zieh dann einfach den hinteren fuß hoch, und schieb den vorderen näher unter mich... dachte nur, ob den irgendwer gut beherscht (philo zum beispiel ) und irgendwelche tips hat, wie mam am stabielsten rein kommt.. den geradeaus zu fahre is auch schwer... das is ja beim nosepress am anfang auchschon, aber da hat man eben nichmehr die stabilisierenden centers..ich glaub ich muss nen bisl experimentieren, dass ich die achse auf anhieb direkt unter mich bekomme...
PS: nen nosepress fährt sich besser, wenn das gewicht vor den centers ist... wenn man gewicht auf der vorderachse hat, isser mehr unter kontrolle.... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:08
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Achso..nen nose wheeely....naja...also den hab ich noch nicht direkt probiert!!
aber das der schwer ist kann ich mir gut vorstellen!!! xD |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:13
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Jumping hat Folgendes geschrieben: | Achso..nen nose wheeely....naja...also den hab ich noch nicht direkt probiert!!
aber das der schwer ist kann ich mir gut vorstellen!!! xD |
solltest du mal testen.. macht höllisch fun.... (viiel mehr als nen normaler wheeley) naja, eigentlich isser von der schwierigkeit her genauso wie ein normaler wheeley aber mim nosewheeley fallen mir gleich wieder 20 verschiedene kombos ein... und vorallem sieht er schwieriger aus |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:18
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Habs grad in meinen zimmer probiert ui |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 20:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Struppi hat Folgendes geschrieben: | Habs grad in meinen zimmer probiert ui |
was hat du für nen zimmer? ich glaub im stehen isses fast unmöglich... is halt das physikalische gesetz, dass sich alles stabilisiert, was in fahrt ist... achte mal darauf, wenn leute (womit auch immer) ewige whheleys machen sind se immer flott unterwegs... lehn dich einfach in nen nosepress, und zieh das hintere bein hoch während du mit dem vorderen die achse unter dich bringst... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2008 21:05
|
|
|
Chuck Norris
|
|
erstmal fakie üben stell ich mir einfacher vor soo senf dazugegeben......
ps bezieht sich auf meine erfahrungen beim skatebord... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.06.2008 12:41
|
|
|
Baby Border
|
|
sagt mal meint ihr mit "nosewheelie" das fahren ausschließlich auf den 2 edgewheels? oder was ist bei euch der unterschied zwischen nem wheelie und nem press? |
_________________ Bones will heal but glory is forever !!
http://www.myspace.com/ska83 |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.06.2008 12:47
|
|
|
Freebord Junky
|
|
SKa hat Folgendes geschrieben: | sagt mal meint ihr mit "nosewheelie" das fahren ausschließlich auf den 2 edgewheels? oder was ist bei euch der unterschied zwischen nem wheelie und nem press? |
PRESS: Alle drei Rollen berühren den Boden (Edges und Center)
WHEELY/MANUAL: Nur die Edges berühren den Boden..die Center ist in der Luft!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.06.2008 14:38
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ok, inzwischen komm ich halbwegs rein, und fahr dann entweder biss ich vorne rüber kipp, oder davor schiss hab und nach hinten runtergeh... naja, wenns hier nich so verkackt schwül wäre , könnt ich auch mehr als 5 versuche machen, bevor ich fast nimmer stehen kann... naja, hab auch nochn bisl alk im blut... vllt gehts ohne ja besser |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.06.2008 19:39
|
|
|
Bachelor Border
|
|
1 sekunde noseweehly im stand
dann lies es einen schlag
kabom |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.06.2008 21:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Struppi hat Folgendes geschrieben: | 1 sekunde noseweehly im stand
dann lies es einen schlag
kabom |
joman, hab meine bindungen heute schön hässlich gemacht, weil ich so 20 mal umgekippt bin... mein rec liegt jetzt bei ca 5sek das muss ich nur auf anhieb schaffen, dann is gut... hab jetzt den dreh raus, wie ich beim nch vorne kippen abspringen kann, und das bord nach hinten umkick is mir dauernd mit der bindung inne hacke rein
naja, hab folgendes rausgefunden: nicht nosepress machen, und dann bord aufrecht reißen wie mein (tail)wheeley oder beim snowboard, sondern langsam weiter nach vorne lehnen, und wenn man den balancepunkt spührt das hintere bein anziehen... so kommt man am stabilsten rein... |
|
|
|
|
|