Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ center wheel,wie muss sie sein? |
|
Verfasst am:
07.06.2005 20:11
|
|
|
Baby Border
|
|
hallo, ich hab im moment ein Freebord von nem Freund ausgeliehen(ein Alpha 100cm) und bekomm genau das gleiche. jetzt hätte ich aber eine Frage zur Center Wheel und zwar beim FB von meinem Kumpel ist die center wheel ganz unten, dass das Bord zur Seite hin und Her kippt. is das so der Sinn, oder muss es an den Edge wheels angepasst sein?
Danke für die Antworten.
Gruß KlacM |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2005 13:30
|
|
|
Chuck Norris
|
|
es ist dafür edacht das es kippt sonst kannst du ja garnicht sliden |
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2005 18:48
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Je weiter das Center Wheel zum Boden gestellt ist, desto leichter fällt das gleiten.
Du kannst es aber nach Deinen eigenen Wünschen einstellen.
Zwischen Asphalt und Edge Wheels sollte mindestens eine Fingerbreite Abstand sein.
Hope ist helps |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.06.2005 13:17
|
|
|
Rookie Border
|
|
es sollte soviel höher sein dass wenn du auf einer kante stehst auf der anderen noch dei hand gerade so drunter kriegst um fürn anfang am schnellsten zu lernen aber warum überhaupt ein alpha und kein 80 oder 85????????? |
_________________ www.freebord.de |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2005 12:03
|
|
|
Baby Border
|
|
bei ebay nach Freebords geguckt, da sah ich eines für 50€ und für den anfang dürfte es wohl langen. ausserdem wusste ich zu dem zeitpunkt auch nicht, dass es noch andere modelle gibt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.06.2005 02:06
|
|
|
Rookie Border
|
|
gebraucht???? weil ein neues muss shit qualität sein also mein bord hat ein wert vonn knapp 300 euro und alleine ein gutes original freebord selbst mit s1 (bundings) ist auf jeden 200 wert deshalb wenn des neu ist fahr super vorsichtig und schau mal erst ob alles fest ist und ganz wichtig ob die mittelrolle federt und gerade ist weil keine gerade mittelrolle keine gerade fahrt also big it up
mfg
mike
ps ist des bord gebraucht??? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.06.2005 00:25
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Das Ebay Board habe ich auch schon gesehen.
Das Board ist glaub ich Neu.
AAAAber bei dem Board handelt es sich wie schon in diesem Forum genannt wurde um das uralt erste Freebord. Also ein Board aus der ersten Produktionsreihe.
Die Achsen sind schlecht verarbeitet und die Rollen zum wegwerfen.
Die aktuellen Boards von Freebord Germany haben ja schon standardmäßig ein Kryptonics Wheel Setup kombiniert mitr Hyper Center Wheels, was allein schon die 50 Euro kostet.
Ausserdem haben die neuen Boards neue Achsen aus besserem Material und einer anderen Beschaffenheit.
Das Deckdesign ist auch völlig anders.
Man wird dieses Board auch nirgends wo sonst noch finden. Das sind Restbestände, die keiner gekauft hat und auf denen der Ebay Typ jetzt rumsitzt und sie raushauen muss.
Das neue (mittlerweile aber auch nicht mehr erhältliche Alpha Board) hat schon die neuen Achsen und die oben genannten Wheels.
Das Board wird aber auch nicht mehr hergestellt, da die neue Xponent Reihe alles bisher da gewesene von der Qualität und der Fahrmöglichkeiten in den Schatten stellt.
Freebord war halt nicht immer das Freebord von heute. Ich find erst die Xponent Reihe hat das Freebord zu dem gemacht, was es heute ist: Ein echter Snowboard Ersatzt im Sommer.
Mit der neuen Xponent Reihe sind ja ausserdem mehr Freestyle Tricks möglich und das wichtigste: man kann jetzt auch auf noch so engen Wegen Fahren, die es ja in Deutschland sehr häufig gibt.
Hope it helps |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.06.2005 10:21
|
|
|
Rookie Border
|
|
und das alpha ist nicht leicht zu fahren und deshalb sehr ungeeignet für anfänger deshalb gib lieber 200 Euro aus und hol dir ein X-ponent des hebt länger und ist viel einfacher zu fahren und wenn du ne bremsplatte in der rolle hast kannst trotzdem noch fahren was beim alph echt mega kacke ist |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.06.2005 16:09
|
|
|
|
Also ich finde die "alten" freebords die man über ebay bekommt (alpha100 und aplha112) genau richtig zum Einstieg, da zahlt man 49 € + Versandkosten und kann erst mal reinschnuppern ob einem der Sport überhaupt gefällt. Für den Vertrieb der aktuellen Freebords, mag das vielleicht nicht gerade gut sein, aber es gibt sicher viele Leute die auf ein neues freebord umsteigen werden. Qualitativ sind Achsen und Deck mit Skateboard-Markenprodukten gleichwertig.
Die Edge-Rollen zumindest sind Schrott, die Center-Rollen gehen in Ordnung.
Generell finde ich das ganze Skatezeugs zu teuer in Deutschland. Schaut man sich mal die Preise im Amiland an liegen die oft bei der Hälfte der deutschen Preise. Bei den Freebords ist das nicht ganz so schlimm sollte hier noch erwähnz werden. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.06.2005 17:30
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Der Beitrag weiter oben ist meine persönliche Meinung.
Dahinter waren keinerlei verkäuferischen Absichten.
Ich find mit nem Alpha ist es schwerer das Boarden zu lernen.
Ich kenne jemanden, der auch mit einem Alpha angefangen hat und nicht so begeistert ist.
Mit einem Xponent dagegen kam er relativ schnell zurecht.
Naja, preislich ist es schon ein Unterschied. Manche mögen auch mehr das Alpha. Man sollte es einfach mal ausprobieren, welches Board einem eher liegt.
PEACE |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.06.2005 19:53
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ware waorte.
ich bin stolz auf dich. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.06.2005 11:53
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.07.2006 23:01
|
|
|
Baby Border
|
|
Habe mir auch zum Eisntieg ein Board über eBay besorgt, worran erkenne ich denn den Unterschied zw. einem alten und einem neuen Alpha? Und was ist eine Bremsplatte im Center Wheel? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.07.2006 23:38
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Wat habt ihr wieder alles für Vorurteile..
Alpha100 ist die einzig wahre Rennmaschine!
Das Brett hat bisher mehr Rennen gewonnen als eure Kindergrößen zusammen.
Ich sag nur:
Carrera de los Campeones, Ibiza, 1st place
Teufelsberg Downhill, Berlin, 1st place.
Und solang ihr bei keinem Rennen auftaucht, und ich immer der einzige Fahrer bin, lass ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. |
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2006 12:10
|
|
|
Baby Border
|
|
Jetzt weiss ich immernoch nicht mehr
Habt ihr evtl. Bilder, wo man den Unterschied zw. alten und neuem, bzw. qualitativ besserem und schlechterem Alpha sehen kann?
Und was ist mit Bremsplatte gemeint? Ein Stein im CEnter Wheel? |
|
|
|
|
|
|
|