Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Evolution-Kit: Alpha 112 zu X 80 |
|
Verfasst am:
06.05.2006 12:47
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi Leute,
habe mich letzten Montag spontan dazu entschlossen mir doch gleich ein Upgradekit zu besorgen, nachdem ich nach der ersten Woche tierisch angefixed war.
Hab mich für's X80 entschieden, obwohl ich ein ganzschön langer Lulatsch bin (1,95m).
Am Mittwoch(!!) war das Brett bei mir. Mit schönen s2-Bindungen, den weissen Wheels, der DVD und einem Stapel voll freebord-germany Flyer (Danke Katana )
Natürlich gleich umgebaut und noch am gleichen Abend getestet und ich muss echt zugeben das der Unterschied gravierend ist. Allein mit Bindung macht soooo viel aus, das hätte ich nicht wirklich gedacht. Und dann das kleine, feine X80- einfach nur geil!
Der einzige Nachteil gegenüber einem Alpha 112 ohne Bindung ist das man halt noch doller auf Hügel/Berge angewiesen ist weil man sich beim Pushen echt etwas behindert vorkommt - Aber hey, wozu wohnt man in Freiburg ?
Also ich bin echt begeistert, auch die Rollen fühlen sich besser und sicherer an aber davon kann man ja ausgehen.
Fazit: x 80 evo-kit = unbedingt! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.05.2006 10:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
x80 bei 1,95? mutig aber gut du wirst nur bei hoher speed (60km/h+X) probleme bekommen da das bord durch seinen kurzen radstand viel stärker reagiert als das x85 aber mit übung... ich bin aufm x75 mal über 60 gewesen sehr schwammig aber auch sehr lustig |
_________________ www.freebord.de |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.05.2006 11:31
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
und wie kommst du zurecht mit dem x 80??? |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.05.2006 16:47
|
|
|
Baby Border
|
|
bestens. gehe jetzt wieder fahren. 360s bekomme ich leider noch nicht wirklich oft hin, aber übung macht den meister
hab mich schon ein paar mal gut aufs maul gepackt, werd aber langsam einigermaßen schmerzresistent |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2006 08:52
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich denk mal das ess dich nun nicht merh so oft hinhaut, das x 80 is auch mein liebstes weil es sehr kompakt ist und der Druck auf die kante zeimlich einfach, beim x 85 überdreh ich manchmal ungewollt, |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2006 09:02
|
|
|
Baby Border
|
|
neeee, läuft viel besser
allerdings hab ich grad überdehnte bänder weil ich beim switch fahren gemerkt hab das ich es dabei noch nicht übertreiben sollte was slides angeht
ist aber halb so wild, wenn ich das wochenende übersteh ist sölden gesichert
guck schon die ganze zeit videos an und bin voll wild drauf wieder zu fahren. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2006 09:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
sollden wird echt krass.. mich hat es da auch gelegt gelich am anfang.. voll assi.. also ich fahr regular und was sehr wichtig ist bei abfahrt mit diesem Gefälle, Toeside/ frontside Belastung, weil backside is ja supereasy frontside zum Bremsen ist superschwer und für mich auch eine herausforderung.. och gott wird das geil..... |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2006 09:09
|
|
|
Baby Border
|
|
ohje ohje, ich hoffe ich komm da überhaupt klar. bin bisher echt nur ziemlich flache hügel gefahren. naja, irgendwann muss man ja mal... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.06.2006 15:30
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | och gott wird das geil..... |
jau!!
Tobi hat Folgendes geschrieben: | ohje ohje, ich hoffe ich komm da überhaupt klar. bin bisher echt nur ziemlich flache hügel gefahren. naja, irgendwann muss man ja mal... |
hey, kopf hoch, des geht schon!! |
|
|
|
|
|