Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ einzelne Komponenten des bords |
|
Verfasst am:
27.01.2008 20:48
|
|
|
Baby Border
|
|
Also bekomme wahrscheinlich diese woche mein bord
wollt nur nochma fragen wie des aussieht mit ersatzteilen:
Achsen , decks, centerwheels?
bekommt man die auch hier im shop und wisst ihr vielleicht was die sachen ungefähr kosten?
schonmal vielen dank!
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.01.2008 22:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
die kriegst du alle im shop, musst nur den katana kontaktieren.
Kosten sind net unbedingt gering aber mann kann es sich leisten |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.01.2008 20:39
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja genau einfach bei katana nachfragen mach ich auch ständig *lol*
grüße...^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.01.2008 23:11
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo,
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein FREEbord Bestellen und hätte dazu noch ein paar fragen:
1) Wie sieht es eigentlic mit den lieferzeiten aus, dauert die lieferung lange ?
2 )Ich würde mir gerne schon jetzt neue rollen kaufen ( Nur um mal vorzusorgen) das problem is nur das sie nich sonderlich teuer sein dürfen, da das ganze geld ja für bord drauf geht. Wer also gute (und vieleicht) auch günstige angebote hat der könnte das bitte auch dazu schreiben.^^
3) Ich würde auch gerne gleich zu anfang eine gute schutz ausrüstung haben, fals ihr bervorzugte marken oder generel tipps zur ausrüstung (Helm etc.) habt dann immer her damit.
Ich bedanke mich schon mal, und sorry für die vielen fragen.
GRuß NEWBIE |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.01.2008 23:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
erstma wilkommen! stell dich doch ma bissl vor (im dazu vorgesehenen sub-forum) damit wir dich ein wenig besser kennen lernen!
ich kann dir net auf alle fragen antworten, aber egal:
newbie hat Folgendes geschrieben: |
2 )Ich würde mir gerne schon jetzt neue rollen kaufen ( Nur um mal vorzusorgen) das problem is nur das sie nich sonderlich teuer sein dürfen, da das ganze geld ja für bord drauf geht. Wer also gute (und vieleicht) auch günstige angebote hat der könnte das bitte auch dazu schreiben.^^
|
des wird sehr schwierig. wirklich gute, dafür vorgesehen rollen sind nun mal ziemlich teuer. aber glaub mir, wenn du dein bord einigermassen im griff hast, und solche neue, teuren rollen drantust, dann halten die seeehr lange (viel länger als die, die beim kauf drauf sind). es gibt schon irgendwie 15€-rollen (MAD wird dazu dann hoffentlich noch was schreiben...), wieviel die taugen kann ich dir aber net sagen.
newbie hat Folgendes geschrieben: |
3) Ich würde auch gerne gleich zu anfang eine gute schutz ausrüstung haben, fals ihr bervorzugte marken oder generel tipps zur ausrüstung (Helm etc.) habt dann immer her damit.
|
sehr wichtig sind am anfang knie-, ellbogen- und handgelenkschoner; helm (unabdingbar!!) und evt nen rückenprotektor.
sehr praktisch und seehr schützend sind oberkörperprotektoren (jacken voller protektoren). ich hab meinen bei protectwear.de bestellt, ganz angenehme preise, guter service. dort findest du auch helme zu vernünftigen preisen.
ich hoffe, des war hilfreich... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2008 09:04
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hallo
1) Lieferung geht echt flott, war bei mir innerhalb von 4 -5 tagen da
2) Also an den Wheels würde ich ned unbedingt sparen, die Slasher die du hier im Shop bekommst sind wirklich ihr geld wert, sowohl beim fahrverhalten als auch bei der Haltbarkeit.
Wenn du halt rollen nimmst die nicht fürs Freeborden gemacht sind oder noch von niemanden getestet wurden, dann hast vielleicht nicht mehr so viel spaß wenn sie zu rutschig sind oder es sich ned vernüftig damit sliden lässt und dann war auch des wenige geld umsonst
3) Da kann ich dem Gwenvael nur voll zustimmen |
_________________ GO GO GO, letz fetz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2008 17:20
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Topdog schreibt gleich den link die rollen sind top, aber ich hab mir trotzdem das high speed setup geholt, wobei die slashers richtig geil zum tricksen sind.
Die rollen sind etwas klein sonst hab ich nix zu bemängeln |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2008 17:21
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.02.2008 20:05
|
|
|
Baby Border
|
|
Danke für die vielen tipps.
Ich hätte noch ne frage bezüglich eines Rückenprotectoren, ist das zu anfang ratsam oder sollte ich damit noch warten ?
Nochmals danke für die vielen anworten. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.02.2008 21:39
|
|
|
Bachelor Border
|
|
newbie hat Folgendes geschrieben: | Danke für die vielen tipps.
Ich hätte noch ne frage bezüglich eines Rückenprotectoren, ist das zu anfang ratsam oder sollte ich damit noch warten ?
Nochmals danke für die vielen anworten. |
warum willste denn warten??!!
Zieh dir von anfang an alle protects an die du hast/kaufen kannst/ findest!
Besonders am Anfang schmeissts dich die ganze zeit.
aber nur so lernt man.... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.02.2008 00:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
die 15 euro rollen würd ich nich unbedingt empfehlen die sind zwar sau hart und flatspots hast da so gut wie nie drin nur hast du da beim bremsen was ja vllt nich ganz unwichtig ist am anfang sauwenig grip ungefähr doppelt so lang wie mit geeigneten wheels....musst halt das risiko abwägen |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.02.2008 09:19
|
|
|
Bachelor Border
|
|
snow hat Folgendes geschrieben: | die 15 euro rollen würd ich nich unbedingt empfehlen die sind zwar sau hart und flatspots hast da so gut wie nie drin nur hast du da beim bremsen was ja vllt nich ganz unwichtig ist am anfang sauwenig grip ungefähr doppelt so lang wie mit geeigneten wheels....musst halt das risiko abwägen |
also nimm fürn anfang besser erst die standartwheels und dann slasher oder kryptos |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.02.2008 11:14
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
am besten die kryptos |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.02.2008 18:23
|
|
|
Baby Border
|
|
hallo,
ich habe heute morgen meinn board bekommen und bin auch schon fleisig gefahren, mir ist dabei aufgefallen das eine der beiden center-wells sich viel leichter drehen lässt ist das normal ?
Und dann wollte ich noch fragen ob ihr mir tipps zum sliden geben könntet. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.02.2008 18:56
|
|
|
Bachelor Border
|
|
wenn die center und so neu sind dann drehen die noch nicht so toll,
also ist es normal des eins besser dreht als das andere!
mach dir da keine sorgen...
wegen dem sliden da musst du einfach üben...
oder eben wie in dem vid mal schau´n ob es dir hilft http://www.dailymotion.com/relevance/search/freebord/video/x3f6hb_freebord-learn2ride_extreme
wenn du dich im flachen beim hinundher carven/kippeln sicher fühlst dann geh ins steilere weil nur ab na gewissen geschwindigkeit und gefälle kann man sliden...
und dann eben immer etwas mehr auf die kante drücken bis sie wegrutsch weil die ja nur mit 2 aussenrädern kontakt hast und nicht wie beim longbaord mit 4 wo du eben nicht so schnell wegrutscht...
einfach üben
P.S. und wenn du Mut hast und protectoren trägst dann gibt es eigentlich den spruch für anfänger "Speed is your friend" |
|
|
|
|
|
|