Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Neue Centers |
|
Verfasst am:
05.02.2008 19:34
|
|
|
Baby Border
|
|
Fahr jetz schonn paar tage freebord und klappt auch alles ganz gut und so aber ich bin mit den standartcenters nich so zufrieden denn die rollen ziemlich schlecht und sind viel zu hart. aus spaß hab ich einfachmal inliner rollen druntergemacht (72mm/(80a) und des war auf einmal ein ganz anderes fahrgefühl. des war richtig geil aber die dinger sind einfach viel zu groß da ich ja noch die standart edges drauf hab. Jetz wollt ich ma fragen was ihr für erfahrungen mit den centerts (Größe/Härte) gemacht habt?
Was könnt ihr mir emfehlen (sollte halt möglichst nich so teuer sein da ich ja grad erst des bord gekauft hab)
danke schonma |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 19:48
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 19:52
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hmm...grundsätzlich gilt: je grössere centers desto besser, weil:
1. mehr speed
2. mehr rocker (differenz edge - center)
3. und genau dank punkt 2 einen "smootheren" kantenwechsel
sonst fahr ich, wie jumping, 72mm 88a, und kann die wirklich nur empfehlen. zu weiche centers würd ich net nehmen, thema schmelzen und so. zwar gibts schneller kleine risse in ne härtere gummimischung, aber bis die wirklich gravierend werden, dauerts ne ewigkeit. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 20:00
|
|
|
Baby Border
|
|
ich hab halt im moment noch die standart edges und is die differenz edge-centers dann nich zu groß oder gibts da keine grenze?
Wie wirkt sich des dann auf das fahrverhalten aus (mehr drang zum Slide?)
aber danke ich denk dann werd ich mir die auch holen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 20:09
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Sumo, Mac 72mm 88A rocken!!!
Den kipppunkt kannst du trotzdem noch etwas runterstellen, aber mit den standart edges wirst du bestimt mind 1.5 cm haben... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 20:46
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Flobby hat Folgendes geschrieben: | ich hab halt im moment noch die standart edges und is die differenz edge-centers dann nich zu groß oder gibts da keine grenze?
Wie wirkt sich des dann auf das fahrverhalten aus (mehr drang zum Slide?)
aber danke ich denk dann werd ich mir die auch holen |
da gibts eigentlich keine grenze....was du beachten musst bei viel rocker is aber, dass die edges schneller ziemlich konisch werden...oder halt erst ma die standartedges runterfahren, und erst dann neue centers und neue edges kaufen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 22:22
|
|
|
Bachelor Border
|
|
also ich fahre lieber mit 80A-82A härten centern. weil es doch etwas besser federt auf nicht ganz glatten strassen und eben dann weniger vibriert und so... finds angenehmer und bilde mir ein dadurch auch material zu schonen weils besser federt
und des mit dem schmelzen is bei unseren europäischen temperaturen nicht so schnell der fall...
und auch musst du erstmal einpaar kilometer lang in der hitze fahren für sowas...
also ich würde echt auch 80A-84A pleasure tools nehmen...
Ich fahr mit 76mm 82A und des is smmoootthhhhh..... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.02.2008 23:28
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
oder du bastelst dir schockpeds für deine centers, dann kannst du so harte centers nehmen wie du willst |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 10:18
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: |
und des mit dem schmelzen is bei unseren europäischen temperaturen nicht so schnell der fall...
und auch musst du erstmal einpaar kilometer lang in der hitze fahren für sowas...
|
hab auch eher an die allfällige reibung gedacht, nich primär an die aussentemperatur... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 16:14
|
|
|
Baby Border
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | also ich fahre lieber mit 80A-82A härten centern. weil es doch etwas besser federt auf nicht ganz glatten strassen und eben dann weniger vibriert und so... finds angenehmer und bilde mir ein dadurch auch material zu schonen weils besser federt
Also wo bekommt ma die denn in dieser Härte weil Katana hat die nur in 88A |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 17:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
bei skater/inliner läden gibts sowas |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 18:01
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Flobby hat Folgendes geschrieben: | ChriZ hat Folgendes geschrieben: | also ich fahre lieber mit 80A-82A härten centern. weil es doch etwas besser federt auf nicht ganz glatten strassen und eben dann weniger vibriert und so... finds angenehmer und bilde mir ein dadurch auch material zu schonen weils besser federt
Also wo bekommt ma die denn in dieser Härte weil Katana hat die nur in 88A |
in skaterläden bekommste aber nicht die guten pleasure tools sondern nur
normale inlinerollen weil die pleasure tools ja ursprünglich agressiv inlinerollen waren, aber heutzutage passen die in keine agressivinliner mehr rein... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 18:09
|
|
|
Baby Border
|
|
Ja ich war auch schon inn paar läden aber die ham alle nicht die pleasuretools also wo bekommst du die her? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 18:29
|
|
|
Bachelor Border
|
|
des is eigentlich so der einzige laden der die noch hat weil sie ja schon lang nimmer hergestellt werden...
http://www.edswheels.com/ |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2008 20:14
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich hab zwar keine ahnung, aber wie wärs denn mit normalen inlinerrollen? die ham doch so 70 mm und 84 A odaso... da gibts doch bestimmt welche die man nehmen könnte oda???
wobei.. wennichs mir so überleg könnten die sich auch zu satark eindrücken... naja... ich hohl mir eh einfach son packet |
|
|
|
|
|