freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Freebord wirklich für reines Freestyle gemacht?!
ChriZ
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 19:04  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

He Leute,

da immer mehr Videos in dieser Art auftauchen und ich mich frage warum man mit einem Freebord diese reinen park actionen machen sollte wollte ich mal eure SACHLICHE meinung dazu wissen!

http://www.youtube.com/watch?v=M2s0Yh-GtZA

ich rede hier nicht von einpaar jumps während man downhill fährt sondern wirklich von reinem skatepark fahren...

ich sehe da keinen vorteil vom center! Es geht sogar zur zeit immer wieder kaput.

wer doch wirklich mit bindungen freestyle machen will macht das doch lieber mit so etwas oder?! http://www.spinskateboards.com/
die dinger sind für freestyle gemacht!

Ich denke ihr wisst was ich meine, also was denkt ihr dazu!?

Gwenvael
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 19:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

ich teile deine meinung zu 100% chriz...bin der ganzen sache gegenüber auch ziemlich misstrauisch. auch die neuen vids gefallen mir nicht wirklich, weil mir das rumgehopse einfach net gefällt. ich mein, wie du gesagt hast, spinskateboards sind genau dafür gemacht. zudem kann man da viiiel fettere tricks ziehen als aufm free. und sind wir doch ehrlich: ausm stand n 180 mit nem board mit bindungen drauf, das schafft doch jeder, ne? schwierig ist des auf keinen fall.
dazu kommt, dass das freebord als downhillboard konzipiert is, und net als freestyleding. das heisst, das material geht kaputt (deck bricht, achsen brechen, centers fallen raus...). kanns ja au net sein...

DOCH...und das find ich wichtig zu sagen: da freebord ein junger sport is, entwickelt der sich ma bissl in alle richtungen..."grenzen auschecken" so quasi. daher tut eigentlich jede bewegung dem sport gut. wer da sagt ne stop halt, hört auf zu freestylen , der bremst das wachstum des sports.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ChriZ
BeitragVerfasst am: 15.12.2007 10:57  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:

DOCH...und das find ich wichtig zu sagen: da freebord ein junger sport is, entwickelt der sich ma bissl in alle richtungen..."grenzen auschecken" so quasi. daher tut eigentlich jede bewegung dem sport gut. wer da sagt ne stop halt, hört auf zu freestylen , der bremst das wachstum des sports.

ja stimmt schon. und der downhillanteil wird ja wohl nie ganz abbauen weil es ja dafür immernoch am meisten gemacht ist. Also ist ja nicht zu befürchten, dass irgendwann die freebord entwicklung nurnoch in Richtung freestyle geht, aber vielleicht, dass es irgendwann ein freestyle und ein downhillmoel gibt...
trotzdem wird man mit einem freebord im park NIE mehr/bessere sachen machen können als mit einem streetboard womit wir wieder bei meiner anfangsthese wären...

Gwenvael
BeitragVerfasst am: 15.12.2007 12:19  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

ChriZ hat Folgendes geschrieben:
dass es irgendwann ein freestyle und ein downhillmoel gibt...

sie sind soviel ich weiss auch schon dran, ne freestyleachse zu konstruieren...aber gerüchte gibts immer.
ich hoff natürlich auch net, dass der downhillpart ganz verschwindet, aber die chance is wie du gesagt hast relativ klein.
es geht nix über bodenkontakt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Volldepp
BeitragVerfasst am: 15.12.2007 17:38  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

ihr habt ja schon recht, aber ich finde, dass die spanier freestyler das schon ganz gut gemischt bekommen haben in ihrem BSV video.
das spinboard kannte ich noch garnicht und jetzt wo ich das video gesehen habe, muss ich euch recht geben. ich denke aber, dass man im park gut für die piste üben kann. man benutzt das bekannte fahrgefühl von der pipe dann später beim downhillen. ich z.B. habe große probleme dabei, das nötige drehmoment für spins zu bekommen und ich glaube, dass ich das in der pipe gut üben kann/könnte.

falls das freebord irgendwann mal bekannt genug wäre, könnte es slopestyle geben. dann wäre freestlye ein nicht verzichtbares element des bordens.
stellt euch vor ihr fahrt eine straße runter und euer sponsor hat euch alle 10-20 meter coole ramps und rails aufgebaut... wenn man die auch noch nehmen könnte oder wenigstens zuschauen dürfte. da komm ich ins träumen.

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 18:02  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

mir macht freestyle oft spaß, mir gehts dabei nich um gutes aussehen, sondern n bissi spaß zu haben und irgendn scheiss zu machen.

denkt nich soviel nach.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jointy
BeitragVerfasst am: 15.12.2007 22:44  Antworten mit Zitat
Baby Border

des freestyle nur im Park find ich persönlich ja au net so toll aber beim downhill einfach n paar fette Jumps etc. hinzulegen ist total ok und ja irgdw auch sinnvoll.....
Ich mein einfach nur runterfahren macht zwar auch Spaß aber mit n paar coolen moves und so siehts erstens besser aus, und zweitens machts auch mehr Spass......
Ist zumindest meine Meinung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moe
BeitragVerfasst am: 16.12.2007 23:01  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

bin auch der meinung das en paar jumps dazu gehören aber alles auf downhillbasis . als reines parkbord würde ich des freebord auch nicht sehn . denke das war ja auch net der gedanke des erfinders. es soll ja das snowboard feeling auf asphalt simulieren und nicht das skaten im park .

chester
BeitragVerfasst am: 17.12.2007 18:44  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

also ich kann mit dem freebord im park nix anfangen....bissi jumpen beim downhillen is doch auch geil....und bessr als im park....

ich weiss wo ich hingehöre smile ja

snow von gestern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nosewalker
BeitragVerfasst am: 17.12.2007 20:08  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Jaa ein Teil von euch hat meine Meinung zu diesem Thema schon mal hier gelesen biggrin

Freebord und Jumpen? Hm.. Ich weiss beim Snowboarden jumpt man auch. Ich weiss halt nicht warum das beim Freebord mal so überhaupt nicht klappt biggrin

Freebord --> Downhill überall. Ausser die Schnelligkeit - An der müsst ihr nochn bissl arbeiten. Aber da hat das Freebord riisiges Potenzial! Werdet schneller biggrin

Edit NIkI oder'? biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.