Autor |
Nachricht |
< News ~ Freebord.de neu |
|
Verfasst am:
17.11.2007 21:22
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Wir haben hier eine schöne Plattform um übers Freebord zu diskutieren. Sie wird auch gut genutzt und ist sinnvoll um Neulingen Tips beim Freeborden zu geben.
Ich habe mir überlegt, dass es doch aber schön wäre, wenn man eine Seite hat, die man besuchen kann und gleich die neuesten Infos rund ums Freebord zu Gesicht bekommt. Man sollte dazu nicht erst Foren durchstöbern müssen, sondern gleich die Infos auf der Seite präsentiert bekommen. Dazu soll es Materialtest von erfahrenen Ridern geben und eine gute Übersicht zu den verschiedenen Materialien vom Freebord (z.B. Boards, Wheels, Achsen,...). Des weiteren soll den Neulingen der Start beim Freeborden vereinfacht werden mit Lernartikeln und anschaulichen Videos mit Moderation.
Ich habe mir die Domain "Freebord.de" zugelegt und will damit eine neue Freebord Seite erstellen. Wie sich die Seite "Freebord.de" im Detail weiter entwickeln soll, liegt mit an euch.
Deshalb haben wir ein Forum eingerichtet, wo wir auf eure Unterstützung hoffen. Es kann sich also jeder an der Gestaltung von "Freebord.de" beteiligen und mitwirken. Dadurch wird ein hohes Niveu der Seite erreicht und sie wird attraktiv zu besichtigen sein.
Ich danke euch schonmal im voraus, weil ich doch weiss, dass ihr alles anpackt wo Freebord drauf steht.
Hier der Link ins Forum von "Freebord.de":
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.11.2007 22:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
coole idee
hab grad keine zeit was aufs andere forum zu schreiben werd ich aber machen.
1. Vorschlag schon mal das auf die seite ein insider part kommt wo alle aktuellen veranstalltungen drauf stehe wie die ganzen snowboard touren ab übernächste woche... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.11.2007 10:16
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Lehrvideos sind gut! videos zu allen wichtigen themen rund ums borden für anfänger: centerhöhe, Bindung, rollen, spacer, länge, slidegloves anleitung etc....
eben diese sachen die immer aktuell sind und die immerwieder von anfängern gefragt werden, damit man nicht jeden anfänger wieder des gleiche schreiben muss (obwohl es mir auch nichts ausmacht...)
wirklich ganz fixe termine können da auch rein, sicher.
aber ich halte ansonsten eben allgemeine infos fürs freeborden am wichtigsten!
merci weedy |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.11.2007 10:25
|
|
|
Bachelor Border
|
|
hab die seite nun gesehen und hab mich gefragt was der unterschied zu diesem forum hier sein wird?!
wollt ihr einfach mehr aussortieren was ihr drin stehen haben wollt oder wie?!
also kein blabla sonder nur fackten oder wie?!
ich hoffe des konzept klappt aber ich hab da so meine bedenken... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.11.2007 15:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | hab die seite nun gesehen und hab mich gefragt was der unterschied zu diesem forum hier sein wird?!
wollt ihr einfach mehr aussortieren was ihr drin stehen haben wollt oder wie?!
also kein blabla sonder nur fackten oder wie?!
ich hoffe des konzept klappt aber ich hab da so meine bedenken... |
genau meine gedanken....
eine aufteilung der freebord community kann ja net das ziel sein.
find das forum sehr gelungen...aber wie chriz gesagt hat...zweck / unterschied zu diesem hier? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.11.2007 16:23
|
|
|
Rookie Border
|
|
es gibt doch schon snowboardallyear.com wo würd den der unterschied liegen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.11.2007 19:19
|
|
|
Chuck Norris
|
|
...in erster Linie viel mehr Inhalt. Immer wieder neue Themen, Berichte, Videos, Interviews. Halt einfach alles rund ums Freebord, frisch und fruchtig. Wer momentan noch Zweifel hat, warum wir ein zweites Forum in die Welt gerufen haben... es dient nur dazu die zukünftige Seite "Freebord.de" mit Hilfe von euch Ridern aufzubauen und dann wenn sie online ist immer aktuell zu halten.
Ohne ein Forum wäre es mühseelig den Kontakt zwischen den Ridern zu halten und immer hin und her zu mailen. Und das Freebord-Germany Forum wollen wir nicht mit Beiträgen zu Freebord.de zumüllen.
Fazit: keine lästigen Beiträge im Freebord-Germany Forum und eine gute Übersicht über aktuelle Neuheiten und zukünftige Pläne für Freebord.de im Freebord.de Forum |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.11.2007 22:50
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
was verstehst du denn genauer unter
"lästige Beiträge?"
"zumüllen?"
und
"viel mehr Inhalt?"
?? |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 13:24
|
|
|
Rookie Border
|
|
als obs hier keine lästigen einträge gäbe^^
ich wär eher dafür den beginner-faq-thread zu erweitern, mit tutorials, die geordnet sind, die direkt geclosed werden, damit kein spam auftritt und n paar videos. so dass es anfängern leichter fällt, die richtigen einstellungen zu wählen und so weiter und dann nich das forum wechseln müssen, wenn sie mit komischen menschen wie uns reden wollen..
also ich persönlich find das mit dem andren forum nich so gut, aber macht dsa ruhig, probieren geht über studieren. |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 18:37
|
|
|
Freebord Idol
|
|
joa... so dass ein paar freiwillige super tutorials schreiben, die dann sofort geclosed sind.
aber ich glaub das zweite forum soll ne plattform werden. also kein reines forum, sondern eher so ne seite zum thema freebord. |
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 19:56
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
die idee vom kobold find ich sehr gut. Einfach tutorials schreiben ich meld mich auch gern freiwillig dazu. Was die andere seite angeht, hab ich auch so verstanden dass es nicht nur das forum sein soll. Ich wär eher dafür das freebord.de eine seite ohne forum ist, sondern nur eine feedback möglichkeit haben soll(das heißt auch ein feedback forum). Die diskussionen sollen dann hier stattfinden... Und die tutorials, aktuellen treffen und so weiter solls dann geordnet auf der freebord seite geben. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 20:03
|
|
|
Baby Border
|
|
da ja wirklich viele von den THreads hier mit der Zeit in sinnlosem gelaber enden , wär ich dafür dass mal irgendwo auf einer der beiden Seiten ein simpler Chatroom zur Verfügung steht.
Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür da man dann sich dann nicht immer durch ewige Forum-Threads klicken und nach neuen Beiträgen suchen müsste.
Ich geh dann in das Forum das es Zuerst schafft einen Chat einzubauen
ohh hab grad entdeckt dass die ja schon nen Chat ham!
Doh
los freebord-germany! macht es auch! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 20:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
oder restriktivere moderatoren, die unsinnige spam threads / -posts löschen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 20:17
|
|
|
Baby Border
|
|
Nja...
Aber irgdw kann ich mich auf freebord.de grad net anmelden.... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.11.2007 21:18
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | oder restriktivere moderatoren, die unsinnige spam threads / -posts löschen... |
JA!!!
und dafür dann Chats machen damit man trotzdem labbern kann... |
|
|
|
|
|
|