freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Termine, Treffen, Verabredungen  ~  Kill Hill Deutschlandtour 2006
Ravn
BeitragVerfasst am: 09.03.2006 18:59  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich sag ja nicht, daß sie richtig sein müssen. Aber so ein Punkt am Ende hilft. Sonst müssen andere Leute so viel nachdenken. wink

Thale wird wahrscheinlich ziemlich schick.
Helden ist erfahrungsgemäß sehr geil.
Insul ist vermutlich sehr geil.
Berlin ist ganz ok, aber Kult.
Und Hamburg kann man voll in die Tonne treten. biggrin (War nur Spaß und alte Städtefreundschaft - Berlin und Hamburg sind halt nicht so lange Strecken, dafür sind die Parties besser)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Rennchen
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 12:25  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ich glaube werde nach thale Fahren!! Bin noch immer einwenig hin und her gerissen.

Kann mir mal jemand sagen ob ich alle drei Tage beim freeride fahren kann .Ist das dann auch im Startgeld mit drinne die drei Tage oder ist da nur ein Tag inklusive

Ach Ravn ich habe dich schon in mehreren Forums gefunden und mich tät mal interressieren was du alles für boards fährst?

Ravn
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 15:41  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Jap, kannst Du - am Renntag logischerweise etwas weniger. Du hast bei jedem Rennen eine Seite mit allen Infos, da ist auch ein Zeitplan bei, das ist soweit alles inklusive:
-> http://www.kill-hill.de/html/thale-infos.htm

Ich fahr hauptsächlich Freebord und Dirtsurfer. Ein wenig Longboard, aber nur im Flachland, und ein Tierney steht auch noch bei mir herum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Rennchen
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 19:12  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ja das hatte ich auch schon gefunden aber da steht mal freereide alle dann freeride und dann noch rennen freebord aber ich weis nicht als was ich mich da anmelden soll weil die anmeldung ist doch nur für die Rennfahrer ausgelegt und ich möchte doch bloß beim freeride mit Fahren . Weil für das Freebord rennen bin ich noch nicht gut genug. Weil ich stande insgesammt erst ca 3 Stunden auf dem board.

also du fährst 4 bords und vor allem das Tierney und ein Durtsurfer zu fahren stelle ich mir ganz schön schwer vor zu fahren oder zumindestens brauch man viel übung oder? Wann fährst du denn welches board? juggle

Ravn
BeitragVerfasst am: 13.03.2006 00:18  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Im letzten Jahr war es noch so, daß man sich für's Freeride zwar anmelden mußte (aber auch einfach vor Ort) - aber nix bezahlen. Dieses Jahr sieht es so aus, als ob die Rennen gut ausgebucht sind, also würde ich mich auf jeden Fall anmelden. Du mußt ja auch keine Disziplin ankreuzen. Gib einfach im Kommentarfeld "nur Freeride" ein, daß wissen die Bescheid.

Am schwierigsten zu fahren ist eigentlich das Freebord.
Dirtsurfer und Tierney sind völlig intuitiv, man stellt sich drauf, und wenn man das Gewicht verlagert, lenkt es. Das ist wie beim Fahrrad (hat auch nur 2 Rollen) - sobald man fährt, ist es stabil. Nachteil beim Tierney ist, daß es keine Bremse hat, und auch keine Möglichkeit vernünftig zu bremsen. In einem Rennen würde ich das also niemals fahren. Das ist mehr für gemütliche, kurvige Abfahrten.
Dirtsurfer sind Rennmaschinen. Schwer, stabil, schnell. Bremst gut. Wenn ich ein Shuttle habe, fahre ich Dirtsurfer. wink Außerdem kann man den auch noch fahren, wenn die Strecke etwas feuchter, dreckiger und kaputter ist (im letzten Jahr wahr Haelden ziemlich verregnet), oder mal quer über die Wiese.
Freebord ist für mich das größte - wenn der Belag perfekt und die Strecke lang ist, ist das Gefühl, kontrolliert durch die Kurven zu driften, unschlagbar. Außerdem ist das Freebord auch noch an richtig steilen Stellen fahrbar. 12% - kein Problem.
Mein Longboard benutze ich als Transportmittel. Und zum Hockey spielen. cool
Rennchen
BeitragVerfasst am: 13.03.2006 17:51  Antworten mit Zitat
Baby Border

Alles klar schönen dank für deine hilfe und für die klasse beschreibung deiner boards. gut

Sage mal wie lange fährst du jetzt schon Freebord ? Wenn ich im freebord rennen mit fahren möchte worauf kommt es da an wer der schnellste ist oder auf die slaids usw.?

Ravn
BeitragVerfasst am: 13.03.2006 18:02  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Es kommt ganz allein darauf an, wer mit der Rennleitung am Vorabend in die Kiste steigt. lach

Nee, im Ernst - ich hab keine Ahnung.. das bisher einzige Freebordrennen, was ich je gefahren bin (wer organisiert sowas schon mal?), war ein Einzelzeitfahren. Bei Kill Hill steht was von 3er Heats - das heißt also: drei Leute starten gleichzeitig, wer als erster unten ist, ist eine Runde weiter.

Style und Slides zählen nur am Vorabend (s.o.)

Am sinnvollsten fänd ich ja immer noch sowas wie Riesenslalom mit Einzelzeitfahren, aber das kriegt man auf den meisten Strecken nicht hin, weil die Strasse halt keine breite Piste ist.

Ich fahr seit zwei Jahren etwa.. aber deswegen nicht unbedingt schnell oder sonstwas - hab hier eh niemanden, mit dem ich das vergleichen könnte.
Rennchen
BeitragVerfasst am: 13.03.2006 18:16  Antworten mit Zitat
Baby Border

Hast du dich zum rennen angemeldet ????????????

Weil mir war so als hättest du geschrieben das du in Thale dabei bist oder ?

Ach und von wegen in die Kiste springen ich glaube da habe ich schlechte Karten da meine Freundin sagt das ich eh nicht alleine fahren darf ( da mus ein aufpasser mit )
biggrin biggrin biggrin biggrin

Ravn
BeitragVerfasst am: 14.03.2006 14:50  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich bin angemeldet, ja. Nich daß ich da hinfahre und dann nur zugucken darf. tongue Außerdem können die dann besser planen.
Rennchen
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:20  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ravn sag mal wie ist das mit dem bezahlen alles gleich oder erst mal ne anzahlung naja ????

Ravn
BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:37  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Das machst Du normalerweise vor Ort. Bis dahin kannste sparen. wink
Rennchen
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 10:30  Antworten mit Zitat
Baby Border

Das hört sich ja gut an .

happy happy happy

Freebird
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 12:41  Antworten mit Zitat
Baby Border

Gibt es Münchener Freeborders die möchten zu Hälden fahren (nordlich von Stuttgart) und eine Auto haben ??

HRico
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 20:09  Antworten mit Zitat
Baby Border

wir (ein freund und ich) kommen am samstag (20.5.). Wir sind aber nicht zum rennen angemeldet, also hoffe ich, dass man da auch so mal runterfahren darf.

ist freebord-germany mit nem eigenen stand vertreten? woran erkenn ich euch chaoten biggrin

und wer ist in thale alles dabei?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ravn
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 20:27  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Infos vom Orga-Team:

pump hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

auch in Thale hat sich etwas geändert. Wir haben uns die Strecke vor vier Wochen noch einmal angesehen und waren beeindruckt von der Macht der Natur: die Strecke ist ohne Ausbesserungen nicht mehr befahrbar!!! Nach Gesprächen mit den Ländern, Gemeinden, Bauämtern und Straßenmeistereien hat sich gezeigt, dass die Bereitschaft bei allen Beteiligten (auch für die Beschaffung des Geldes) zur Beseitigung der Schäden vorhanden ist. Leider sind jedoch in Deutschland für solche Angelegenheiten sehr bürokratische Wege zu bestreiten: z. B. eine öffentliche Ausschreibung. Dies hätte leider den zeitlichen Rahmen gesprengt, da diese sechs Wochen laufen muss.

Daraufhin haben wir alle Hebel in Gang gesetzt, um eine Ausweichstrecke zu suchen, die wir jetzt auch gefunden haben. Am 19.04.06 haben wir die Zusage für die neue Strecke erhalten. Der neue Kurs befindet sich etwa 3 km von dem Alten (siehe Karte) entfernt.

Die Strecke hat eine Länge von knapp 3 km und einen "Puderzuckerasphalt"! Alle weiteren Details findet ihr in der Übersicht auf der Kill-Hill Seite. Ein Film folgt Anfang Mai.
Ansonsten bleibt alles beim alten (Camp, Party etc.).

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Euer Kill-Hill Orga-Team

P.S.: die Neuerungen erscheinen in den nächsten Tagen auf der Tourseite!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Termine, Treffen, Verabredungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.