Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus
|
|
Viel Text aber keine Bilders. Ich hoffe ihr schaffts trotzdem euch meine Meinung durchzulesen.
also ich habe das video bis 1:05 gesehen und merke, dass das einfach nur aaarm sein kann. Musik aus dem off, als wär es spannend und toll, dass da menschen ums leben kommen und man sich darüber aufregen kann. Eine Frau reißt die Augen auf und sagt ihren Satz. Das ganze mit hellen Überblenungen und anderem dramatischen Scheiß.
Wie soll man sich bei sowas eine eigene Meinung bilden können, als TV-verblödeter Ami. Sorry, aber ich muss mir die restlichen 10 Minuten nicht anschauen. Wir haben einen Film im fast gleichen Stil letztens von unserer PoWi-Lehrerin gezeigt bekommen. (war eine Reportage von Focus TV)
Nach 10 Minuten bin ich mit drei anderen aus dem Raum gegangen und haben den Rest der Stunde geschwänzt, weil es einfach nur zuu arm war. Religionen, in denen es nun mal üblich ist, dass Leute sich zu festivitäten den Kopf ritzen werden als teuflisch und unzumutbar dargestellt, was ich ja auch bis zu einem gewissen maß verstehen kann. das man das dann aber bis ins kleinste Detail zeigen muss, finde ich einfach nur peinlich.
Diese Kopfwäsche muss nicht sein. Ich bin bereit über das Thema zu diskutieren und mich damit auch in gewissen Maßen zu konfrontieren, aber ich bin nicht bereit mir diese Hass-Propaganda ganz anzuschauen. Nur weil ein Mensch vor einem Bücherregal sitzt und scheiße labert, muss aus dieser Scheiße kein Gold werden.
Ich will keineswegs die Terrorgefahr verschönigen oder leugnen, aber wenn ich mich frage, warum Menschen bereit sind für ihre Idiologie zu töten und dabei zu sterben, wird mir bewusst, dass es vielleicht am allgemeinen Hass liegt, der gegen sie propagiert wird. Es ist klar, dass keine Islamische Extremistengruppe im Stande ist, ihre Meinung öffentlich zu äußern oder einen "fairen" Krieg zu führen. Ich sehe Terror als eine Verzweiflungstat.
Natürlich werden den Mitgliedern dieser Terrorgruppen die Köpfe gewaschen, aber ich finde es ist genau die falsche Antwort, wenn wir (westler) anfangen das selbe mit unseren weitaus mächtigeren Medien zu machen. Es liegt in unserer Verantwortung diesen quatsch zu glauben/weiterzuverbreiten oder eben nicht. |
_________________
|
|
|