Autor |
Nachricht |
< Fotos ~ Jumping´s Freebord Homepage Design |
|
Verfasst am:
21.10.2007 17:03
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Zitat: | browserabhängigkeit von dreamweaver pages ist schon lang geschichte |
Der war gut!
1. liegt das nicht an Dreamweaver sondern an der Renderengine der Browser selber.
2. Bleibt das Problem so lange erhalten, so lange sich nicht die einzelnen Browserhersteller auf ein Standard geeinigt haben. Vgl. ACID2 http://www.webstandards.org/action/acid2/
3. Umgehbar ist das Problem der unterschiedlichen Darstellungweisen nur durch peniblen CSS Code...welcher am besten noch nach Browser unterschieden wird (z.B. durch Javascript).
Have Fun  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.10.2007 04:31
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Was ist den überhaupt ne Dreamweaver-Page ?
Dreamweaver is einfach nur ein Editor
Es is und bleibt Html , ( bzw.. php und was weis der geier was man da alles machen kann ^^ )
Ergo , "läge" das Problem eh nicht am Dreamweaver ....sondern am Quellcode für den man im Endeffekt sich selbst zu Verantworten hat
obwohl ich auch der Meinung bin dass es an der BrowserEngine liegt
Aber hab schon mehrere Websites gebaut und mit ein bisschen rumtesten passt es dann schon bei allen Browsern ...Die ganze CSS-Code geschichte wär mir viel zu aufwendig  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.10.2007 06:57
|
|
|
Freebord Idol

|
|
Ich hab früher den Dreamweaver MX verwendet. Eine leere Page mit einer einzigen Tabelle wird im IE super angezeigt, im Firefox funktionierts bei niemandem.
Deshalb verwende ich nur noch MyBrain :p |
|
|
 |
|